Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 16:00   #1 (permalink)
Benutzer

Standard Versatel 6 Mbit Synchronisation

Ich würde mal gerne wissen mit welcher brutto Leitungsrate Versatel DSL 6000 synchronisieren.
Etymotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 17:07   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo Achim,

ich war ehemalig Tropolys Kunde aber inzwischen ist der Verbund ja mit Versatel zusammengewachsen. Eigentlich hatte ich sogar eine Dl Synchronisation von 7104 kbps und Ul von 736 kbps (nach wie vor). Ich denke mal, dass die das jetzt fest umgestellt haben, wobei der Upload nach wie vor effektiv 576 anstatt 512 kbit/s beträgt.
Alt 04.01.2007, 12:28   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Ja ich bin Bestandskunde und muss noch den alten DSLTarif bezahlen, der deutlich höher liegt als bei Versatel. Als der Zusammenschluss noch ganz frisch war, gabs erst massive Störungen in der Leitungen sprich die Synchronisation wurde ständig resettet von 6912-7104 kbps
Alt 04.01.2007, 18:21   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nabend,

ich war auch mehrere Jahre Kunde der Telebel die ja zur Tropolys-Gruppe bis ich dann einen Tarifwechsel von ADSL 2000 zum DSL flatrater 2000 vorgenommen habe.
Und nun bin ich ein Kunde der Versatel und es hat sich alles geändert. Mailserver, Mailadresse, Speed war vorher stabil 1950kbps und jetzt irgendwas zwischen 750kbps und 1930kbps und vorher störungsfrei und jetzt schon seit dem November die 4. Störung.
Und wie ich jetzt von einem früheren Versatel-Techniker erfahren habe, hat die Versatel ein andere Technik wie die Telebel und leider gibt die Versatel Ihre DSL-Modems an die Umsteiger nicht heraus.
Denn die älteren DSL-Modems von der Tropolys-Gruppe laufen nicht 100%ig in der Versatel-Technik.
mokka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht