Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2006, 01:04   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Böse Finger weg von Versatel ! Egal welches Produkt !

Hi Leute,

dieser Post dient für euch als Info und für mich um mich nochmal auszukotzen.

Also ich habe jetzt seit 2,5 Monaten den Flater 20000....
jedoch ist die 20000 nur ein Name und steht nicht für die Bandbreite,...
was man sich eigentlich als Kunde so vorstellt, weil die Eckdaten ja auch darauf schliessen lassen das es 20Mbit/s sein können.

Was auch immer zum Punkt... bestellt und nebenbei wurde mir dann alles doppelt berechnet, die alte 2Mbit udn die neue "20Mbit".

Angerufen und gesagt "is nix gut", als Antwort kam dann ein "wird weitergeleitet". Am Telefon hatte die nette Dame dann eher den Ton-Fall drauf das ich fast schon das Gefühl bekommen sollte ICH hätte etwas falsch gemacht... es war auch etwas naiv zu denken das sowas kommt wie "oh,..entschuldigen Sie bitte,..das muss ein versehen gewesen sein".

Was auch immer...bis heute sind die ~80 Euro noch nicht wieder auf meinem Konto gelandet,...naja...

Ich habe auch den Wisch bekommen auf dem steht: Ihre Leitung wurde durchgemessen und Sie können Bandbreiten von 16Mbit bis 19Mbit erreichen.
Diese Aussage löste bei mir den gedanken aus: "ah VON 16Mbit...also haben wir jetzt eine 16Mbit anstatt der 20Mbit (20000)"

Achja... macht ja nix ..ich hab das Ding ja auch nur bestellt... weil ich UPSTREAM haben möchte... ich muss ab und zu PDFs und Bilder etc. zur Arbeit schicken..und da brauch ich UPSTREAM....
Da ich kein File-Sharing etc. mache is mir Downstream ehrlich gesagt egal.

Okay.. also hatte ich am nächsten Tag wieder mal was zum uploaden,.. schmeisse mein FTP-Client an... connecte zum Firmen-Server und fange an zu uploaden....

Mit der 2Mbit hatte ich ja, wenn es gut kam ~30kb/s upstream.
Mit der 20000er sollten laut Beschreibung locker ~100kb/s drin sein.

Ich schau mal so nebenbei auf die Status-Zeile meines FTP-Clients und falle beinah tot um.... 7kb/s !!!.... ich denk mir... OMG....

Ich hole tief luft und denke...ah naja... wird gleich hochgehen....
nix da !!!.... 5,5kb/s,....4kb/s......3kb/s.....2kb/s.... 1,5kb/s....

Leute mein Gesicht in diesem Moment würde für Millionen bei eBay übern Tisch gehen

Nach ca. 50 sek. steigt der upstream dann aber schon auf Sagenumwogene 10kb/s !!! *yes!*

Was ja dann ein drittel von dem 2Mbit/s upstream ist.

Ich rufe also bei Versatel an und möchte eine Internet-Störung melden.
(Mal ganz nebenbei...jeder der z.Z. mal bei Versatel anruft ...und ein Problem hat... dem wird nur eins während dieser Verbindungs-Minuten durch den Kopf gehen.....: "ahh ja... da landet also die Kohle des Kunden... nicht in Verbesserung der Vernetzung und Netzwerk-resourcen....sondern in einer synchronisations-Stimme...ala Bruce Willis"...)

Zurück zum Thema... ich rufe da an..und lande nach 10Min.+ bei der Störungsstelle... wo ein Schlaufuchs-Techniker dran geht, der dann die Störung aufnehmen möchte...und dann auch freundlicher Weise meine Leitung überprüfen möchte.

Ich denke mir... "okay...sauber...endlich mal Taten und nicht nur gelaber (Ausreden von Unwissenden des Telefon-Supports).

Er fragt mich ob ich einen Router dran habe...
..ich sage... ja... (wer direkt mit seinem Rechner ans Netz geht, hat eh ne Meise bzw. Bock seinen Rechner ständig neu zu machen..bla bla..ich komme vom Thema ab...)

..ich sage aber auch in einem am Router liegt es nicht den habe ich schon gecheckt - das passt.
Er sagt... ja aber so sind unsere Bestimmungen, damit wir alle anderen Fehler-Quellen ausschliessen können...
Also bittet er mich meinen Rechner direkt ans Modem anzuschliessen, und mich dann direkt einzuwählen.
Ich sage... okay... wenns den sein muss... ich möchte ja ein Ergebnis und keinen Aufstand machen...

Nun ist es bei mir so das ich kein Wireless benutze, da es extremst unsicher ist. (Ich selber brauche z.B. max. 5Min. um ein 128Bit Netz zu "hacken"... da ich mal davon ausgehen kann das ich nicht der einzigste bin der nicht aufen Kopf gefallen ist,...können das auch noch andere....)
Bringt uns zu dem Punkt das ich Netzwerk-Kabel benuzte...

Dummerweise habe ich die Netzwerk-Kabel (vom Modem bis zum Router im Wohnzimmer) aber nicht wie eine Wäscheleine quer durch die Wohnung gespannt, sondern es halbwegs sauber an der Wand lang verlegt.

Also hatte ich den Versa-Mensch am Funktelefon während ich das Kabel aus dem Router gerupft habe..und es dann hinter den Schränken etc. hervorziehen musste...damit ich es vom Modem bis zum Rechner schaffe.

Der gute Mann meinte dann am Anfang... Sie wissen wie Sie mit dem Rechner direkt über das Modem zu uns connecten,...ich sagte: ja.

Er starte da in sein "Login-Logfile" und wartete darauf das ich mich einloggte... während ich eigentlich noch dabei war das Kabel an den start zu bekommen...(und hey..Leute ich hab mich echt beeilt)....

Er hat mich dann innerhalb von 40 Sek. bestimmt 8 mal gefragt ob ich den Hilfe bräuchte, ob ich es denn hinbekomme etc.

Ich sagte dann nach dem achten mal: "Ich arbeite in einem Rechenzentrum...und JA!!! ich denke ich bekomme das... hin..."
ps.: ich hatte nach dem 4ten mal schon gesagt das ich erstmal das Kabel bis zum Rechner bekommen muss....

Ich liege also halb hinterm Rechner...Kabel rein.... Neue Verbindung direkt zum Modem unter XP eingerichtet ... hat vielleicht 8 Sek. gedauert....und schon gings los....

Das bunte Passwort raten beim einloggen zu Versatel... was natürlich den Versatel Menschen beflügelte mich nochmals ein paar mal zu fragen ob ich Hilfe bräuchte....er schaute in die Login-Logs und sah immer das es nicht ging...Ich dachte "mensch meier... wieso geht das scheiss passwort denn nicht....welches meine Frau vergeben hatte... hat sie etwa ne leichte abwandlung von dem PW benutzt ??...ich grübel und starte einen login-versuch nach dem anderen...."

Auf einmal kommt Mr. Versaschlau auf die Idee mir zu sagen das ein "Binde-Strich" zwischen vor und Nachname beim Login-Namen kommt.. und kein "punkt"....

Tja... das war mir leider in den letzten 60 Sek., wo ich meine Wohnung neu verkabelt habe, entfallen.

Nunja... also fix bindestrich rein... und: nun war ich "DRIN" !
Juhu...dann kann die Bandbreiten-/Überpfrüfung und Messung ja losgehen.

Eine unserer Kisten direkt am Netz, alle Firewalls sollte ich ausmachen etc.
(ein Sau geiles gefühl wenn man weiss was im Netz abgeht)

Okay... nun sagte der gute Mensch....ich möge bitte auf SpeedMeter.de gehen...

da dachte ich schon....: häää ?!?!?!?
Mir ging durch den Kopf...: "mmmhh...vielleicht will er mir selbst keinen trffic senden um zu gucken wieviel durchpasst... sondern ich soll da nun traffic erzeugen und er logt dann nur mit wieviel durchgeht.. und sieht es daran..."

Was auch immer... also gehe ich auf SpeedMeter.de und mache nur den Downstream udn Upstream-Test. Die anderen beiden test (ping etc.) sollte ich nicht machen. (har har...dazu sag ich jetzt mal nix)

Also ich mache den Test... und da kommt dann bei rum... 1,5MB downstram und 9kb/s upstream.
Also genau das was ich ihm am Anfang meines Anrufes berichtete...

ich dachte mir dann..okay nun hat er meine Bandbreite mitgeloggt..und sieht nun das ich die wahrheit gesagt habe...ich habe einen (lächerlichen) upstream.

Leute und JETZT kommt der Abschuss !!!

Nun sagt er mir ich möge ihm bitte mal die beiden Werte vorlesen... die da nun als Ergebniss stehen.....
...sprich den Downstream und den Upstream...

während ich ihm die beiden werte sage... höre ich wie er sich die beiden sachen notiert....

WTF !!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe jetzt gerade meine Wohnung neu verkabelt... und habe einen meiner rechner ohne jeglichen schutz direkt über modem am Netz... damit ich auf SpeedMeter gehen und ihm die Werte vorlese !?!?!?!?

Ich glaub ich Spinne....?!?!

So ab jetzt fasse ich mich mal was kürzer... sonst wird das hier noch ein Buch...

Sie wollten es dann überprüfen und beheben...
ich habe nun erfolgreich 3 Wochen nix mehr von Versatel gehört und deshalb habe ich da nochmal angerufen um zu erfahren was nun Sache ist, da sich immer noch nix geändert hat. Eine Support-Tante hat mir dann erzählt das mein Ticket schon geschlossen worden wäre....

..sie erzählte mir dann dass das Problem behoben wurde.. und es zu der Zeit...viele Neukunden in dem Bereich gab und daher kam es zu einer temporären Erscheinung das ich wenig upstream habe...
..ich sage ihr dann dass das lächerlich ist,...

Ich meine.. irgendwann gehen die leute (die grosse masse an neukunden) auch mal ins Bett und dann steht ja dann mehr bandbreite zur verfügung...

Ich könnte aber rund um die uhr was uploaden... 2 monate lang und es würde sich nicht um 1 kb/s verbessern...

Fazit... sie hat das ticket nochmal geöffnet...
ich frage...und was nun ?
Sie sagte.. das schaut sich nochmal jemand an...

ich frage wiederum... und dann rufe ich in 3 wochen wieder an weil sich keiner von euch meldet und erfahre dass dass problem _schon wieder_ "behoben" ist.

Sie sagte... ja wenn das dann so ist könnte ich mich ja schriftlich an den Kundenservice wenden,... (in 3 wochen)...

Mir ging dann gerade durch den Kopf...:
"ich telefoniere hier stundenlang zum 1000 mal über eine 0180-Nr. mit dem Kundenservice.. und wenn dann dabei nix rumkommt.. soll ich dem Kundenservie ein Brief schreiben......ähm hallo !????"

######################
ENDE Teil 1....Post ist zulang....
######################

Gruss,
DasMonster

Geändert von DasMonster (12.12.2006 um 01:18 Uhr)
DasMonster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 01:05   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Böse

######################
So Teil 2.....und weiter gehts...
######################

Zum Thema Versatel ansich,...

In Regelmässigen abständen hat man mit Versatel ausfälle...(mal abgesehen von dem upstream-problem).
Meine Frau ist schon seit Jahren bei Versatel, darum kann ich da einiges berichten.

Erst vor 2/3 Tagen war Netz komplett weg. Die Aussage am telefon war dann es liegt eine Gross-Störung in ganz NRW vor... auf die Frage wann das denn behoben sein wird, hieß es: "Keine Ahnung... in 3 Stunden oder vielleicht auch erst in 3 Tagen"... *wörtlich!*

Dann gibt es da noch so Sachen, das war vor ca. 1,5 Jahren...
da stürzt dann der Login-Server für NRW ab.
Keiner kann sich mehr Einwählen.
Man ruft an..und dort bekommt man dann von 1 "armen Sau" gesagt das Hardware im Login-Server abgeraucht ist...und man die nun austauschen wird... wie lange das dauert weiss niemand.

Randnotiz: Ich sage "arme Sau" weil wir über den Tag verteilt bestimmt 10 mal angerufen haben... und IMMER ging nur er ans Telefon. selbst abends um 22 Uhr war er der einzigste der an Support-Telefon ging...arme sau echt....

So.. ich frage dann mal so den guten Mann....
Wieso sind eure Server den nicht redundant....damit sowas nicht passiert...

Sagt er: Doch die sind Redundant...
Ich: aha... und warum geht es dann nicht ?
Er: ja keine Ahnung...aber redundant sind sie !
Ich: Wenn Sie redundant wären würde es ja gehen...

Fazit dieser Story.. ich und meine Stadt waren 2 oder 3 Tage lang komplett offline... keine Ahnung ob das der rest von NRW damals auch war.

So und von den Stories kann ich noch mind. 20 erzählen.
Da sind dann auch so sachen dabei wo man im gleichen Haus umzieht...und dann muss ja einer kommen und im Keller die Leitung auf ne andere Wohnung legen. Was macht Versatel... Sie kündigen den alten Vertrag und legen nen neuen an...obwohl ganz klipp & klar gesagt wurde das es im gleichen haus ist..und nur ein kommen muss... fazit dieser Aktion: unser DSL-Port ging an jemand anderer weil er ja von versatel gekündigt wurde... und die Telekom konnte zu dem Zeitpunkt keinen freien DSL-Port an Versatel geben..weil keine mehr frei waren....also waren wir mal eben 5 Wochen Offline...

Telekom baut neue DSL-Port-Karten rein....schon geht DSL nicht mehr...weil die alten Versatel-Modems nur mit 16-Port-DSL-Karten laufen und nicht mit grösseren (32ern oder sowas).

Versatel ist also SCHEISSE und unfähig...
dazu kommt noch das Sie ständig sachen falsch berechnen..
wenn man sich dann meldet... kommt es von der Tonlage so rüber als wäre man als Kunde der Böse....man wird kaltschneuzig behandelt...und die meisten Mitarbeiter haben immer so einen leicht genervten "was willst du wurm überhaupt" Unterton.

Ich und meine Frau bestellen ab morgen bei der Teledoof nen Paket...
DSL 16000 Flat + Telefonflat und alles andere was es so gibt...
für 63,95 (?) oder sowas...

Das soll jetzt keine Werbung für die Teledoof werden, aber unterm STrich zählt für mich nur 1.... es muss laufen...

Da alle anderen 1&1, Freenet usw. nur Teledoof-Reseller sind...und die Port etc. von der Teledoof bekommen,...läuft es immer aufs gleich hinaus.. wenn mal was nicht geht muss da eh ein Telekom-Techniker dran... ergo...läuft es bei der Telekom auch schneller wieder wenn man was nicht läuft.

In die andere Richtung lässt sich die Tekekom auch mal gerne was Zeit, wenn Versatel, oder 1&1, Freenet mal nen "es geht nicht" auftrag an die Telekom schicken...dann macht die Telekom erstmal ihre sachen,...und erst _dann_ kümmert Sie sich um die anderen...

das ganze kostet mich aufgerundet dann 14 euro mehr im Monat, aber dafür läuft es...

(Bei mir und meiner Frau hatte Versatel jetzt über 4 Jahre die chance uns zu zeigen das Sie auch anders können... aber es wird nur immer schlimmer)

ps.: Wer sich denkt, warum steht versatel auf Platz 1 bei SpeedMeter.de,
ergo...die können doch garnicht so scheisse sein....
ANTWORT: das ganz einfach... Versatel hat ganz gute Peerings mit
level3 und die server von SpeedMeter.de stehen bei level3.
ergo: man hat da ne super bandbreite um daten auszutauschen, darum
schick einen versatel auch auf speedmeter.de (clever, ändert aber nix
daran das verstel scheiss is :-P )

ps2.: während ich das hier tippe...haben wir wieder eine versatel-störung
(der grund warum ich nen post mache,...weil es mich gerade aufregt)
wir haben 14% packet-verluste und einen upstream von 0,4kb/s
(und ich dachte es kann nicht schlechter als 1,5kb/s werden.... )

ps3.: Ich werde meinen Vertrag fristlos kündigen, weil Versatel die bestellten Leistungen nicht im geringsten erfüllen kann.

Also Leute lasst euch nicht verarschen,...

Feedback auf meinen Post ist erwünscht....!!

Gruss,
DasMonster
Alt 12.12.2006, 01:22   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nochmals,... feedback und andere Erfahrungswerte sind erwünscht, vielleicht werde ich ja nur vom Schicksal gebeutelt...und Versatel ist in "Wirklichkeit" supertoll
Alt 13.12.2006, 19:28   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Elchi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aiaiai!
Ich habe seit 2-3 Wochen nun den Flatrater 20 000 von Versatel im Haus und habe ähnliche Probleme mit Versatel wie das Monster.
Gestern hab ich dann ma bei dem Verein angerufen:

-> Die wollten mich die ganze Zeit irgendwie nur abwimmeln und meinten dann auch noch, dass ja alles bei mir in Ordnung sei... also das ne Downloadgeschwindigkeit von 1000 (aber auch oft nur 50)KByte/Sek, n Upload von 19KByte/Sek und ne Ping von 30 (ich habe doch fastpath!!!) völlig in Ordnung sei...

Doch ich blieb hart und hab nach knapp 20min einen Sieg gegen den Herrn am anderen Ende errungen (er nahm die Internet-Störung auf!)
Sieg... hmmm... wenn ich mir das da Oben durchlese, dann war das ja anscheind doch kein Sieg für mich

*Piep Piep* *SMS les* aha: Versatel schreibt mir das die an der Behebung der Störung arbeiten!?
Naja... ich wart mal ab, was da jetzt in den nächsten Tagen passiert...

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich den Vertrag nicht einfach kündigen sollte, doch ich bin mir nicht so ganz Sicher, ob Versatel das so einfach zulassen wird... denn man ist ja vertraglich 2 Jahre an Versatel gebunden, also die Bitte an dich: Berichte bitte, ob du den Vertrag einfach kündigen konntest...

Bin schon ganz heiß auf die Antwort ^^

MfG Elchi

Geändert von Elchi (13.12.2006 um 19:40 Uhr)
Elchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 04:45   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

@Pitland:

das mit dem Modem und den 16 Ports ist ja schon was her, aber trotzdem ist das nicht das problem des Kunden, wenn die Ports an den Verteilerkästen geupgradet werden und man dann als Kunde keine kompatible Hardware bekommt. Ich meine _sowas_ weiss man doch als Techniker. Das es dann "ein paar" Kunden gibt bei denen es dann nicht mehr geht und denen man mal was neue Hardware schicken könnte - im VORFELD !

@Elchi:
Du schriebst: "doch ich bin mir nicht so ganz Sicher, ob Versatel das so einfach zulassen wird..."

Was sollen die nicht zulassen, ich gebe denen GAR KEINE Wahl.
Ich schicke denen eine Kündigung. Dann bekommen die von meiner Bank ne Sperre und die können nicht mehr abbuchen - fertig.

Wenn Sie dann meinen mich verklagen zu wollen, das können Sie gerne machen, dann geb ich das meinen Anwälten.

Rechtlich ist es doch so....ich habe ein Produkt bestellt, welches mit gewissen Daten die es kann ausgezeichnet war. Nun wollen die aber Geld für ein Produkt was die bestellten Leistungen nicht nur im geringsten erfüllt, sondern welches auch schlechter ist als eine DUAL-ISDN-Leitung. PEINLICHST !!

Ergo: Versatel erfüllt in keinster weise das Vertragsverhältnis.
Wie soll mich also Versatel um Geld (für 2 Jahre) verklagen wenn Sie nicht Ihre Leistungen erfüllen, da wird mir JEDER Richter recht geben.

Also Leute keine Angst vor "schwarzen Mann", den gibt es garnicht.

Nachtrag an Pitland:
"Man beachte den "Entschluss" von Sphairon in Dokument 2... (m.E. => Lächerlich)"
lol... ich habs gerade gelesen, wie lächerlich ist das denn bitte ?
Sie hätten ja auch direkt schreiben können:
"Wir bieten keine Firmware-Upgrades an da diese die zu gunsten des Betreibers geänderte Firmware
überschreiben würde"

Gruss,
DasMonster

Geändert von DasMonster (15.12.2006 um 04:52 Uhr)
Alt 27.12.2006, 20:44   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Kann mal jemand bitte der bei Versatel ist folgende Nr. anrufen ( 0800 / 12 12 999 ) und schauen ob die bei euch funktioniert.

Falls Sie funktioniert mal was in der Leitung bleiben und dann sagen Ihr hättet euch verwählt und dannach (2Min.) später nochmal anrufen und dann schauen ob Ihr die Nr. immer noch anrufen könnt.

Hintergrund-Story:
Das ne Info-Line von T-Com weil ich ja wie gesagt zur T-Com hin wechseln möchte.
Ich habe da das erste mal angerufen und da ging es noch. Als ich dann aber aus der Warteschleife zu einem Mitarbeiter verbundenwerden sollte (wo es dann ja automatisch auf ne andere Nr. geleitet wird) kam ein besetztzeichen.

Soweit ja nicht so wild, passiert ja schonmal,... ABER jetzt kommt der Witz an der Sache,...

Sobald ich jetzt die gleiche Nr. anrufe kommt da nur noch das Piep-Signal was bei dem Spruch kommt "Kein Anschluss unter dieser Nummer", jedoch kommt als Ansage dann nicht "Kein Anschluss unter dieser Nummer" SONDERN: "Diese Nummer ist von Ihrem Anschluss aus nicht erreichbar".

Meine Frage ist nun, werde ich da jetzt von Versatel geblockt oder ist bei denen die Nummer abgeraucht ?! Oder sonst was fürn Service. Klar kann es mal vorkommen das auch bei der Telekom was überlastet ist, aber doch nicht zur besten Sendezeit (20:15 Uhr) auf ner Nummer die bis 24 Uhr besetzt ist.

Und dann direkt so ne Krasse "Sie werden geblockt-Ansage".

Alle Versatel Kunden bitte mal checken ob die Nummer ( 0800 / 12 12 999 ) bei euch geht.
Alle anderen vielleicht auch mal checken ob die Nummer aus euren Netzen erreichbar ist.

Hört sich jetzt teilweise bischen paranoid an, aber ich habe von Versatel schon soviel scheisse erlebt mich würde nichts mehr wundern.
(ps.: Wenn Sie echt die Nummer der Telekom blocken - damit man es noch schwerer hat zu wechseln wäre das ja echt ein Ding)

Also Leute sagt mal bescheid ob es bei euch geht.

Danke schonmal,...

Gruss,
DasMonster
Alt 28.12.2006, 01:20   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nachtrag:

1:49 Uhr und die Nr. wird immer noch geblockt.
Ich kann mir nicht vorstellen das bei der T-Com solange konstant eine Leitung dicht oder defekt ist.

Gruss,
DasMonster
Alt 28.12.2006, 12:16   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Von einem Arcor Anschluss aus erhalte ich ein Besetztzeichen...
Hi Achim, danke für die Info.

Zitat:
P.S. Deine Uhrzeit nicht in Ordnung?
Wie, Was, Wo ? ..oder mit anderen Worten: Hä ?! :-D
Alt 28.12.2006, 18:24   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Hab's gerade noch mal getestet. Anschluss erreicht. Der Hotliner meinte, dass es sich um ein Problem bei deinem Anschluss handeln muss. Von einer Blockierung ist ihm nichts bekannt. Auch andere Teilnehmer von Versatel kommen durch.

Uhrzeit:

Da war es 1.20 Uhr...
Gut danke für die Info,... es geht immer noch nicht :-/

..und es war 01:49 Uhr 100% ;-)
Alt 29.12.2006, 09:24   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Nun, dann waren wir wohl beide in der Vergangenheit...

Aber ist auch egal, sonst wirds OT...
Also ich habe bei dem Post auf die Uhr geschaut - es war zu der Zeit 01:49 Uhr. Ich glaube der NTP-cronjob vom server hat nen hänger oder irgendwas mit dem Forum, da ich gestern nach Deinem Posting nochmal geguckt habe was bei meinem Post für eine Posting-Zeit steht. Da stand 2:20 Uhr. Jetzt steht da 1:20 Uhr. (Ich dachte mir gestern auch - mach mal nen ScreenShot von den 2:20 Uhr - wollte das dann wegen OT doch nicht machen / zwei doofe eingedanke) Also Server/Forum checken, wir haben beide MEZ(CET)+1 denke ich eingestellt aber die Zeit schwankt, irgwendwas stimmt da doch nicht ?

So und jetzt wirds offtopic - daher verlagern wir das am besten in den PN-Bereich ?

Zitat:
Hast du deine Hardware geprüft? Telefonanlage vorhanden? Evtl. Telefonregeln, die was blocken?
Aber in unserem OT ist wenigstens noch ein Restfunke vom Topic drin,..
Also die Hardware ist okay, was ja auc eher komisch ist das die Nummer erst ging, ich dann geflogen bin und dannach ging Sie nicht mehr :-)
Naja was auch immer ist mir inzwischen auch egal,..

von mir aus können wir den Post hier beenden ;-)

Hau rein Piti,...

Gruss,
DasMonster
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht