Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 01:29   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Böse Versatel DSL Kündigen - Meine Rechte?

Hallo,

ich habe im Dezember 2005 mit Versatel ein DSL 6000 Vertrag abgeschlossen, am 23.11.2006 habe ich dann endlich mein DSL bekommen allerdings nicht die 6000 sondern nur die 2000.

Ich war vorher bei Arcor und hatte dort auch DSL 2000, funzte einwandfrei.

Seit ich bei Versatel bin habe ich nur noch Probleme ich habe zwar einen besseren Upload (25kb/s) als bei Arcor (21kb/s), fliege aber sobald ich etwas grösseres uploade raus, bzw wird nichts mehr ans Modem gesendet und die Verbinudng wird als Offline angezeigt abwohl sie im prinzip noch On ist. ICQ und alle anderen Internet Seiten werden nicht angezeigt, trenne ich die Verbindung und connecte neu tut wieder alles.

Ich habe nun mehrmals bei der Technick angerufen und seit 3 Wochen wird dran gearbeitet, das problem taucht nun nicht mehr so oft auf als am Anfang das ich wirklich jede 10 Minuten rausflog.

Aber mein Problem ist nun ein anderes und zwar wurde ich von Versatel auf DSL 1000 gestuft damit ich diese umbrüche nicht mehr habe, meine Verbindung läuft nun konstanz aber mein upload liegt bei 13,1kb/s und der download bei 116,20kb/s anstatt wie bei der Bestellung von DSL 2000 bei upload 32kb/s und download 245kb/s.

laut Versatel-Shop, Telekom und meinem früheren Anbieter Arcor habe ich eine 2,3MBit Leitung und wie ja erwähnt hatte ich auch DSL 2000 ohne Probleme bei Arcor.

Ich möchte den Vertrag nun endgültig kündigen bei Versatel, ist dies denn nun möglich? Versatel bietet keine DSL 1000 mehr an, das heisst ich muss für DSL 2000 bezahlen, bekomme aber nur DSL 1000, weil die Technick die umbrüche nicht stoppen kann bei DSL 2000.

Wäre klasse wenn mir da jemand Tipps geben könnte, da ich auf eine DSL 2000 Anbindung angewiesen bin. Zu mal habe ich nicht gewechselt um dann langsamer zu sein

Danke

Mausechips
Mausechips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:18   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Wieso dann gekündigt?
Ich habe gekündigt bei Arcor weil ich ständig einen kompletten leitungsausfall hatte von mehreren tagen wegen Wartungsarbeiten und weil der Upload zu langsam war. Ich hätte bei DSL 2000 einen upload von 512kb/s haben sollen weil ich extra im Monat 3€ bezahlt habe ich bekam aber nicht mal meinen DSL 2000 upload Speed hin.

Ich hätte bei Versatel zum 02.11.2006 angeschlossen werden sollen, aber dank Arcor hatte ich vom 02.11.2006 - 23.11.2006 weder Telefon noch Internet und die Kündigung gab Arcor erst zum 17.11.2006 raus.

Zitat:
Ist dir deine Dämpfung bekannt? Modem evtl. auslesen und die Werte posten.
Laut Arcor habe ich eine Dämpfung von 49,96 und eine Leitungslenge von 5 Kilometer. Das DSL 6000 nicht möglich ist dachte ich mir schon aber das nun nicht mal DSL 2000 möglich sein soll?

Hier was die Seite ausgelesen hat:

Modemstatus
Verbindungsstatus Connected
Us Rate (Kbps) 160
Ds Rate (Kbps) 1152
US Margin 14
DS Margin 15
Trained Modulation GDMT
LOS Errors 0
DS Line Attenuation 56
US Line Attenuation 31
Peak Cell Rate 377 cells per sec
CRC Rx Fast 0
CRC Tx Fast 0
CRC Rx Interleaved 13499
CRC Tx Interleaved 1
Path Mode Interleaved

DSL Statistik
Near End F4 Loop Back Count 0
Near End F5 Loop Back Count 0
Alt 05.12.2006, 14:57   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ich finde das aber komisch das bei Arcor DSL 2000 ging zu mal meine Leitung 2,3MBit hat.

Ich habe die Abbrüche weiterhin auch mit DSL 1000 habe es gestern und heute getestet und bin bereits 2 mal geflogen also kein unterschied bis auf das ich langsamer bin.

Aber theoretisch müsste doch meine Kündigung nun durchgehen oder? Die kleinste DSL Flatrate die Versatel hat ist DSL 2000 und DSL 1000 kostet 20€ mit 1,5GB Volumen. Da ich aber eine Flatrate habe muss ich für DSL 2000 bezahlen abwohl die Technik mich auf DSL 1000 geupgradet hat. Der Vertrag ist doch nun nichtig oder nicht?
Alt 05.12.2006, 20:58   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Dann hast du damals das Glück gehabt, dass Arcor dir DSL 2000 geschaltet hat.

Nach den jetzt gültigen Werten wirst du das wohl nicht mehr bekommen. Die Zeiten haben sich geändert.
Wer hat dir gesagt, dass die Leitung 2,3 Mbit hat? Meinst du die damalige Synchronisierung des Modems?

Ich kann ich dir nicht sagen, wie/ob Versatel dich aus dem Vertrag rauslässt. In den AGB von Versatel wird wohl auch was von der "technisch realisierbaren Bandbreite" mit der der Anschluss hergestellt wird, stehen.

Versatel kann dir nur das schalten, was mit deiner Dämpfung möglich ist. Wenn du weitere technische Störungen hast, muss Versatel die beheben.
Dann sollen die den Tarif auf DSL 1000 mit Volumen umstellen.

Ansonsten kannst du ja versuchen, den Vertrag zu kündigen.
Ich war bis zum 02.11.2006 bei Arcor also ist DSL 2000 bei mir auch weiterhin möglich es sei denn die Leitung die Versatel von der Telekom bekommen hat ist noch weiter entfernt als meine die ich bei Arcor hatte.

Laut Versatel werde ich nicht die Vpolumen Flat bekommen sondern nur DSL 1000 ohne Begrenzung für 35€ ohne Telefonflat und mit Telefonflat für 45€.

Ich weiss das meine Leitung 2,3Mbit hat weil sowohl Telekom, Arcor als auch Versatel es mir gesagt haben. Und hier im Umkreis auch alle DSL 2000 haben selbst meine Nachbarin neben an nur eben mehr als DSL 2000 bzw 3000 ist nicht möglich.

Beim Check wurde mir sogar mitgeteilt DSL 6000 wäre verfügbar aber mit 2000würde ich mich ja zufrieden geben wenn es auch geht.

Heute bin ich 3 mal rausgeflogen abwohl ich DSL 1000 habe!! Ich brauche für einen Seitenaufbau ewig und Upload mit 12kb/s macht echt keinen spaß, langsam habe ich selbst für das Inet keinen Bock mehr und Online Zocken kann ich ganz vergessen weil ich nur rumlahme und einen scheiss ping habe.
Alt 06.12.2006, 11:10   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ja ich verstehe schon was du meinst aber DSL 2000 war vom Speed und Upload einwandfrei bei Versatel bis eben das ich umbrüche die ganze zeit hatte aber diese sind auch bei DSL 1000 weiterhin vorhanden also macht es keinen Unterschied ob ich nun DSL 1000 oder DSL 2000 habe da beides nicht funktioniert ... der Unterschied ist nur das mich diese DSL 1000 ankotzen weil kaum was läuft, die seiten brauchen ewig, der download sowieso und Online zocken kann ich auch so gut wie vergessen

Habe aber gestern noch ein Fax an Versatel geschrieben bin mal gespannt ob die nun endlich was tun.

Tja ich hätte gleich zu Kabel Internet gehen sollen dann wäre mir der ganze ärger mit Speed verschont geblieben ...
Alt 06.12.2006, 16:16   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Hast du es schon mal mit einem anderen Modem versucht? Mal eins von einem Bekannten ausleihen. Ein Versuch ist's ja wert...

Aber bitte keine FritzBox. Die sind für solche problematischen Leitungen nicht geeignet.
ja habe das Arcor Modem versucht leider das selbe problem es liegt aber an der leitung weil die dsl lampe immer an aus geht wenn ich probleme bekomme das z.b die verbindung einfach getrennt wird
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht