Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 14:28   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Frage von einem der auszog es besser haben zu wollen

Hallo alle zusammen.
ich habe mich auch von den speedwochen bei versatel verführen lassen.
die umstellung ging eigentlich ziemlich reibungslos. das einzige was mich störte war der brief von versatel .... nach eingehender technischer prüfung haben wir festgestellt, .... maximal zwischen 12MBits und 15 MBits betragen wird. hallo ? wäre es nicht fair erst mal nachzufragen, ob man den auftrag dann noch haben will ?? (das ist genauso als ob ich ein auto mit 300 ps bestelle und der hersteller mir schreibt, tut uns leid wir haben nur noch das mit 260 ps aber zum selben preis ....) beim surfen stieß ich dann auf den computerbild dsl-geschwindigkeitstest. mehr aus neugier gab ich meine anschlußgeschwindigkeit ein und ließ den test durchlaufen. ergebnis: die geschwindigkeit ist viel zu gering. gemessene geschwindigkeit zwischen 1800 und 6200 kbit.
vor einer woche schrieb ich dann eine mail an versatel -> keine antwort. heute anruf bei versatel -> nehmen sie doch bitte den speedmaster. ich habe mich jetzt hier ordnungsgemäß angemeldet und auch die tests gemacht und in den foren geblättert.
meine ergebnisse:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Mon Nov 27 2006 um 14:15:31 UTC+0100)

Download aus Deutschland : 1,236.1 KByte/Sek
Upload : 56.5 KByte/Sek
Verbindung : 558.0 Verb/Min
ich denke mal, dass ist viel viel langsamer als ich bestellt habe. was mich verwundert ist, dass cb wesentlich höhere daten ermittelt.
welche ergebnisse wären denn jetzt normal für mich ?? ungefähr wenigstens ?
und dann habe ich da noch ein problem mit der auswertung. eine hilfeseite habe ich dazu nicht gefunden. der speedtest ist ja grafisch dargestellt: die geschwindigkeit, den tag, die anzahl der tests und abweichung (???) hm, was ist das ?? da steht 137 .. bedeutet das 137% schlechter als es sein müßte ??
vielleicht habe ich auch den fehler gemacht und an den tcp-einstellungen geschraubt, wie ich es hier irgendwo im forum gefunden habe .... zb MTU ... also die 1492 stand da denn auch irgendwo, aber verbessert hat sich nix ... verschlechtert ?? weiß ich auch nicht ... weshalb ermittelt cb werte von 3577 kbit aber speedmeter 1266 KByte (8 kbps .. was ist das für ein wert ?)
vielleicht könnt ihr einem der auszog es besser zu haben ein wenig weiter helfen.
achja ... zu dämpfung und ... habe ich keine ahnung wie und woher die daten.
ich benutze das adsl-modem von versatel und mein rechner (schlepptop) ist der einzige daran ..... (und ich will doch auch mal meine ganzen rechner hier vernetzen :-( )
hoffe ihr könnt mir das ein wenig nachvollziehbar beantworten ...
ps: ich bin kurz vor 50 also seht mir das nach ... danke
berlinbummel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:14   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo achim,
bitte mache das nie nie wieder mit mir :-)
ich bin plötzlich um mindestens 25 jahre gealtert. ich weiß nicht, ob es an dem lag was du von mir gefordert hast oder sonst an was ... jedenfalls als ich die dämpfungsdaten nach der anleitung von wiki.mhilfe auslesen wollte hatte ich 2 probleme: a) anscheinend ist das login geändert worden; jedenfalls hat er das login und passwort immer nur mit bad error oder so ähnlich abgebrochen und mich nicht weitergelassen. danach kam dann der herzschlag ....
blauer bildschirm und mein rechner konnte sich nicht mehr zum desktop durchwühlen ... also neuinstallation über die windows-cd ... (wo war die denn nur ?? :-D )
aber den rest konnte ich dann doch erledigen:
den speedtest (100 mb) pendelte sich auf ca 1,25 MB/sek ein ... das scheint doch gut zu sein oder ???
und das sind die ergebnisse vom analyzer:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 11.27.2006 16:12
IP address: 89.247.xxx.xxx

TCP options string: 020405860103030401010402
MSS: 1414
MTU: 1454
TCP Window: 1045440 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 65340
Reccomended RWINs: 65044, 130088, 260176, 520352
BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 53
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

so ..... muß ich jetzt mit versatel zufrieden sein oder ist das viel zu langsam ???
wünsche noch einen netten abend
grüße aus berlin
frank
berlinbummel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht