Modem reset bei Versatel 20000 Ich habe folgendes Problem:
Mein Modem resetet sich zu unbestimmten Zeiten immer wieder neu. Das geht sogar soweit, dass es sich nicht nur einmal neu starten sondern dann gleich mehrmals hintereinander.
Ich war selbstverstädnlich auch schon bei meiner Zweigstelle vor Ort. Doch die wollten mich erstmal mit der Begründung abspeisen, dass dies die 24h Trennung sei. Leider Gottes macht das Modem aber den Reset, wann es gerade lustig ist.
Aber da dies nicht alles ist, sondern dass das Modem sich auch mal einfach aufhängt. Sprich ich bin angeblich laut Lichtanzeige noch im Inet, aber es können keine Seite oder sonstige Inet- Verbindungen hergestellt werden.
Nun habe ich schon seit einiger Zeit einen Verbindungscheck machen, aber bis dato noch keine Antwort von Versatel erhalten.
Der Kundenberater meiner Zweigstelle meinte, dass es entweder an den Leitung in meiner Wohnung liegen oder meine Vermutung, dass es vielleicht am Hub, den ich benutze liegen könnte.
Falls es der Hub wäre müsste ich mir einen Router von denen besorgen. Doch falls dem nicht so ist, habe ich mal schön 60€ in den Sand gesetzt. Wären die Leitungen in meiner Wohnung schuld, hat er mir angeboten die Verbindung von 20000 auf 6000 runterzusetzten.
Ich erhoffe mir hier eine kleine Hilfestellung, da ich selbst nicht mehr weiterweiß.
MfG
Kurt |