Hallo,
habe Probleme mit Versatel. Habe hier auch schon 2 Berichte darübergelesen.
Also habe von DSL 6000 auf DSL 20000 gewechselt.
Versatel schrieb:
Die gewünschte Geschwindigkeit ihres Produktes hängt von physikalischen und technischen Merkmalen ihrer derzeitigen Anschlussleitung (z.B. der Leitungslänge) ab, an deren Beschaffenheit und Leistungspotenzial alle Anbieter gebunden sind. Nach eingehender technischer
Prüfung haben wir festgestellt, dass mit ihrer Anschlussleitung die maximal zu erreichende Downstream-Bandbreite zwischen 6 Mbit/s und bis zu 9 Mbit/s betragen wird. Sie profitieren damit von der an ihrem derzeitigen Anschluss maximal möglichen Geschwindigkeit.
Habe darauf hin Versatel angerufen und die sagten mir das mein Knotenpunkt 2,5 km entfernt liegt uns somit nicht mehr drin ist als höhsten 7000
Ich Wohne aber in einer Sackgasse und am ende der Strasse steht der Verteiler der liegt 100m von meinem Eingang weg ( Einfamielenhaus)
A) Neustest Modem von Versatel Turbolink AR860
B) Rechner ist am Router angeschlossen Netgear WGT 634u
Getestet mit und ohne Router ( bei wieistmeineip komme ich zwischen 6722 - 7060)
Solangsam glaube ich das Versatel nur Geld machen will weil das Umschreiben von 6000 auf 20000 kostet 69,90euro weil mein alter Vertrag noc 1 Jahr läuft.
MfG
scopydoo
Hier getestet
http://www.maxi-dsl.de/speed/index.php?
Download (300 KB) 491.52 kByte/s
Download (2 MB) 668.63 kByte/s
Download (10 MB) 694.24 kByte/s
Upload (100 KB) 17.74 kByte/s
Upload (500 KB) 27.64 kByte/s