zunächst einmal guten Tag, bin neu hier...
also, hab da mal eine Frage:
Wir haben seit Juni d.J. Versatel DSL 2000.
Zuvor waren wir bei Arcor, die uns aber kein DSL zur Verfügung stellen konnten. Der Knotenpunkt soll ca. 4200 m von unserem Anschluß entfernt sein.
Nun wunder, Versatel machte es möglich. Nun haben wir aber das Problem, dass ab und an, wenn bei uns Telefonanrufe eingehen oder auch von hier aus telefoniert werden soll, die Internetleitung kurz zusammenbricht. Versateltechniker waren zwimal im Hause, und haben festgestellt, dass es nich an unserer Leitung liegt, sondern im Hauptverteiler.
Diese Problem besserte sich etwas, kommt aber immer noch mal zu kurzfristigen Zusammenbrüchen.
Nun gut, wir sind soweit jedoch zufrieden, dass wir überhaupt DSL haben, zu mal wir im Netz BF 1942 spielen.
zu den Gerätschaften wie folgt:
Telefon hängt an der Fritz-Box, welche uns drei Tel.-Nummern zu Verfügung stellt.
LAN-Box von Philips mit einem W-Lan-Anschluß
Insgesamt 3 PC fest verkabelt.
Nun habe ich mal Speedmeter getestet, und musste feststellen, dass die Hochladegeschwindigkeit nicht erfolgreich war. Außerdem ist es wohl nicht unbedingt DSL 2000 was wir haben, sondern weniger.
...und wie sieht es mit FAST-PATH aus, den haben wir ebenfalls bestellt, soll auch geschaltet sein.
Kann uns jemand aus dem unteren Testergebnis sagen, ob alles soweit in Ordnung ist, oder ob was nicht stimmt.
Wenn was nicht stimmt, wie könnte ich die Fehler beheben.
Also, was für Tips habt ihr für mich.
Hier das Ergebnis:
Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus DeutschlandErfolgreich 147.4 KByte/Sek
(=1179 kbps)
Upload
Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.Limit überschritten 30.7 KByte/Sek
(=246 kbps)
Verbindung
Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich 518.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen) Erfolgreich 54.0 ms
würde mich über eine Mitteilung freuen, sollte noch etwas wissenswertes fehlen, einfach fragen...
Danke,
Friendly-Sergant