Ein Umzug mit Versatel.. Hallo Leute,
hier ein kleiner Bericht über einen Umzug mit Versatel.
Anfang Juli 2011 hatten wir Versatel davon unterrichtet, dass wir umziehen, direkt eine Eingangtür weiter. Dafür hat Versatel ja den Umzugsservice.
Dort kann man auch einen Wunschtermin eingeben, wann Telefon und Internet wieder geschaltet werden sollen. Whow. Super!!!
Die Realität sieht anders aus. GANZ ANDERS.
Die Versatel sandte uns mit "Herzlichem Glückwunsch zur neuen Wohnung" den Termin - einen Tag später als gewünscht, jedoch mit dem Hinweis, unbedingt vor Ort zu sein, um den Techniker in die Wohnung zu lassen.
OKAY - ich nehme Urlaub, denn der Techniker kommt zwischen 12 Uhr und 16 Uhr.
Ich wartete, kein Techniker kommt. Erste Rückfrage um 16 Uhr "Der Techniker kann auch bis 17:30 Uhr brauchen". Okay, weiter warten, um 17:30 Uhr die nächste Rückfrage mit dem Ergebnis "Der Techniker hat sie nicht gefunden".
Also ein neuer Termin, knapp 14 Tage später, wieder Urlaub, denn ich muss auch am Freitag arbeiten. Wieder der Anruf um kurz vor 16 Uhr, ob der Techniker denn noch käme. Wieder der Hinweis, dass bis 17:30 Uhr der Techniker kommen könne. Tja, nach meinem Anruf um 17:30 Uhr der Hinweis "Der Techniker hat sie nicht gefunden".
Verärgert habe ich nun einem DRITTEN Termin wiederum 14 Tage später zugestimmt. Natürlich mit demselben Ergebnis. Wiederum war "Irgendwas stimmte nicht" die Antwort der Versatel.
Alle Anrufe an die Hotline wurden immer wieder ergebnislos abgeschlossen, dass man dort das Problem aufnehmen würde und den Techniker schickt. Hierfür wurde gleich für den Montag in einer Woche ein Termin fest gelegt. Natürlich habe ich den Termin nicht angenommen, denn 3 Urlaubstage sind doch des Guten zu viel.
Also habe ich ein FAX und gleichzeit ein Einschreiben mit Rückschein an die Versatel gesendet, in dem ich 2 Termine angeboten habe, an denen der Techniker vorbei kommen kann. Natürlich nicht von 12 bis 16 Uhr, jedoch von 14 bis 16 Uhr. Sollte nach dem 2 Termin der Anschluss nicht funktionieren, so würde ich die Sache an den Rechtsanwalt übergeben. Des Weiteren habe ich die Leistungserbringung der Versatel angezweifelt und darauf verwiesen, dass ich auch nicht gewillt bin, für den Zeitraum irgend etwas zu bezahlen.
Nun kam ein Schreiben der Versatel ins Haus geflatter, in dem diese bestritt, irgendwas falsch in Rechnung gestellt zu haben. Ende, keine Antwort auf mein Anliegen, dass ich doch telefonieren möchte und auch das Internet benötige.
Die Rückfrage bei der Versatel brachte überhaupt nichts, ausser, dass die Dame vom "Kundenservice" mich wieder zur Technik durchstellte.
JETZT DER HAMMER. Obwohl ich ja eigentlich immer zu Hause sein muss, wenn der Techniker kommt, war der Techniker da und hat den Anschluss geschaltet. Oh, freudig erregt, habe ich meinen NTsplit in die Telefondose gesteckt. Naja, nichts tat sich. Da meinte der Techniker doch lapidar, dass nun mein Anschluss gestört sei.
Dies bedeutet im Klartext, dass nun ab gestern die Gebühren der Versatel wieder laufen, da sie ja Leistung erbringen und nur mein Anschluss gestört ist.
Ich fühle mich derart von der Versatel vera.... Dies ist absolut kein seröses Geschäftsgebaren, dies ist einfach nur ganz schlimme Servicewüste. Die einzige Störung ist bei diesem Telekommunikationsanbieter zu suchen.
Selbst wenn die Ursache hier bei der Telekom oder bei wem auch immer zu suchen ist. Ich bin Kunder der Versatel und erwarte hier eine Leistung, die nicht erbracht wird. Und wenn sie nicht erbracht wird, dann doch eine ausreichende Erklärung.
Hier ist nur der Gang zum Rechtsanwalt möglich. VERSATEL - NIE WIEDER!!!!!! |