Seitenaufbau mit DSL 3000 liegt bei ca. 3 Kbyte/sec ?? Hilfe !! Hallo,
seit ein paar Tagen genauergesagt seit Weihnachten hat mein Notebook so Wahnsinns-Downloadraten von teilweise 3 Kilobyte/Sekunde. (gäääähnnn) Es ist nicht immer so, aber ich habe sehr stark die Vermutung das mir ein anderes kabelloses Netzwerk dazwischen funktl....kann das sein ?? Oder ist es vielleicht doch der Wlan-Router ?? Um mal ein paar Vorab-Infos zu geben, ich habe über Gelsennet bzw. Versatel DSL 3000, und gehe über den W-LAN Router von X-Micro W-LAN 11b ins Internet. Mit dem Notebook habe ich Verbindung über die Netgear MA 521. Wenn ich auf das Funk-Symbol in der Taskleiste gehe, bekomme ich Infos über die Verbindung. Und da, unter dem Punkt "Site Survey" sehe ich das bei mir in der Nähe noch ein anderes kabelloses Netzwerk am wirken ist..ich habe auch noch keine WEP-Verschlüsselung und der andere auch nicht ( oder ist es eine "Sie"...mit wunderschönen langen blonden Haaren, ein Feen-Wesen, einfach nur liebenswert ??? ;-)) ... ich glaub ich schweife etwas ab..). Also wie gesagt ich sehe da noch ein anderes Netzwerk, auch noch auf dem gleichen Kanal. Gestern abend, war dann der oder die andere raus und auf einmal gings auch richtig gut ab...war dann auf Speedmeter zum testen und kam an für mich sehr gute 313 K/sec. Heute den ganzen Tag schon wieder total lahmarschig, und, während ich hier den Text schreibe, klick ich immer mal wieder auf den Button in der Taskleiste und sehe im Netgear-Menü kein anderes Netzwerk, trotzdem lahmt der Rechner so, als wenn ich ihn Wochen im Kühlfach aufbewahrt hätte...Horror...
Habt ihr Hilfe oder auch Tipps für mich ???
Danke und viele Grüsse
anjiwax |