also hab mal eben gesurft und folgenes gefunden, ping4 hat recht 1 bit = 8 byte, heisst (in etwa faustregel) eine 16000er (kilo bit) sollte also einen download von (in etwa) 2000 kilo bytes bringen.
interessant dass ich im besten fall gerade mal 1077 kilo bytes bekomme was somit einer 8500er (kilo bit) leitung entspricht.
klaro, es wird immer davon gesprochen (bzw geschrieben) dass die download rate bis zu xxxxx beträgt. dies beteutet das man bei einer 16000er nie die 16000 auch garantiert hat. wenn man nun aber (wie in meinem fall) eine (bis zu) 20000er hat und einem in der auftragsbestätigung mitgeteilt wird, dass man physikalisch 16000 bis 19000er download bekommt, dann ist der wert einer ermittelten 8500er (im besten falle - mehrfach gemessen) doch recht mager.
mal sehen was morgen versatel dazu zu sagen hat.
werde auf jeden fall auch testen ob es an meinem router liegt, indem ich einen pc direkt an das adsl2+ modem hänge und die test's nochmal laufen lasse.
to all, wenn ich irgendwo falsch liege korrigiert mich bitte, ich bin für jede hilfe und aufklärung dankbar.
und nochmals, ist ein ping von 22 ms bei fast path plus normal?
cu cyterra |