Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 15:14   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard versatel 16 mbit

hmm hallöchen erstmal

ich habe grade meinen 16 mbit anschluss freigeschaltet bekommen und wundere mich, warum es dazu hier noch keine infos gibt ?

also erfahrungsberichte bitte an mich, die geschwindigkeiten schwanken noch ziemlich aber ich habe so durchschnittlich 1,2 bis 1,6 mb/sec download

VV0ll3
VV0ll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:51   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Naja

also wir haben eine 2.000 Leitung und bei uns loadet der mit 60 kb Sek ?!

Sowas finde ich echt nicht normal ! und wenn man dann bei Versatel ist lassen die sich nur ausreden einfallen ! und man kann den einfach nichts nachweisen ! und ich hab mindestvertragslaufzeit 2 Jahre ! ich bin dort seit 6 Monaten ! selbst bei der Einrichtigung gab es Probleme !
Weihnachtsman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 16:39   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard bits oder bytes

Hallo Weihnachtsmann!
Ich bin zwar kein Experte, aber auch versatel-Nutzer. Und mit meinem 2000er Anschluß eigentlich zufrieden. Interessehalber frage ich mal nach, ob es sich bei der von Ihnen angegebenen Zahl um die Download oder Upload-Geschwindigkeit handelt? Haben Sie auch beachtet, daß zwischen bits und bytes ein "wertiger" Unterschied besteht? Nach meinen (wenn auch geringen) mathematischen Kenntnissen sind 2000 kbits nicht identisch mit 2000 kbytes... (ich glaube, 1 byte sind schon 8 bits oder so). Und bei Speedmeter wird wohl in kbytes gemessen, während versatel kbits angibt.
ping4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:04   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

genau da liegt meine frage. hat mal jemand sowas wie eine umrechnungstabelle um festzustellen was man nun wirklich (in etwa) für eine download geschwindigkeit hat?

ich habe seid heute die 20000er von versatel mit der bestätigung das physisch 16000 bis 19000 möglich sind.

nur was sollte ich nun bei den speed tests hier bei speed meter als ergebniss bekommen um sehen zu können ob ich eventuel abweichungen habe die nicht tolerierbar sind?

nächste frage wäre, ist ein ping von 22 ms normal bei fast path plus oder sollte der nicht eigentlich deutlich niedriger sein?

für antworten wäre ich sehr dankbar.

cu cyterra
cyterra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:40   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also hab mal eben gesurft und folgenes gefunden, ping4 hat recht 1 bit = 8 byte, heisst (in etwa faustregel) eine 16000er (kilo bit) sollte also einen download von (in etwa) 2000 kilo bytes bringen.

interessant dass ich im besten fall gerade mal 1077 kilo bytes bekomme was somit einer 8500er (kilo bit) leitung entspricht.

klaro, es wird immer davon gesprochen (bzw geschrieben) dass die download rate bis zu xxxxx beträgt. dies beteutet das man bei einer 16000er nie die 16000 auch garantiert hat. wenn man nun aber (wie in meinem fall) eine (bis zu) 20000er hat und einem in der auftragsbestätigung mitgeteilt wird, dass man physikalisch 16000 bis 19000er download bekommt, dann ist der wert einer ermittelten 8500er (im besten falle - mehrfach gemessen) doch recht mager.

mal sehen was morgen versatel dazu zu sagen hat.

werde auf jeden fall auch testen ob es an meinem router liegt, indem ich einen pc direkt an das adsl2+ modem hänge und die test's nochmal laufen lasse.

to all, wenn ich irgendwo falsch liege korrigiert mich bitte, ich bin für jede hilfe und aufklärung dankbar.

und nochmals, ist ein ping von 22 ms bei fast path plus normal?

cu cyterra
cyterra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:57   #6 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von cyterra
genau da liegt meine frage. hat mal jemand sowas wie eine umrechnungstabelle um festzustellen was man nun wirklich (in etwa) für eine download geschwindigkeit hat?
http://www.speedguide.net/conversion.php
Etymotic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht