Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2009, 18:14   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

spladdi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DSL 16000 niedriger DL und Verbindungsabbrüche

Hallo liebe SpeedMeter Community,

Ich hab dickes Problem mit Versatel, hab die ganze Zeit extreme verbindungsabbrüche und dümpel mit meinem DSL 16000 auf 4000 Kbit/s - 6000Kbit/s rum.
Das is so extrem, das Downloads und vor allem Onlinegaming extrem bekackt sind...

Vorweg gesagt, ich hab Das Modem von Versatel ( Turbolink AR860E1-B V2 ) und einen Dlink Router ( Di-624+ ) alles auf der aktuellsten Firmware.
Anfangs hat Versatel wie man es halt kennt immer SMS geschickt, blabla Störung behoben, blabla ... Aber die haben selber keine Ahnung ...
Jetzt hab ich nen neues Modem bekommen, weil sie sagen das alte war defekt, beim neuen selber sch.. wieder.

Ich hab mir mal paar threads durchgelesen und Post jetzt einfach mal Munter drauf los, weil ich net ganz so viel ahnung davon habe !

Ach ja, ich hab die Firewall von Ashampoo und antivir von Comodo
Windows XP x64 SP2

Ergebnisse von speed.io - Internet DSL Speedtest
(Kopiert am 2009-01-22 18:08:43)
Download: 5718 Kbit/Sek
Upload : 528 kbit/Sek
Verbindung : 1771 Verb/Min
Ping Test: 22 ms

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.22.2009 12:11
IP address: 89.244.xxx.xxx

TCP options string: 020405ac0103030301010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 500000 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 3 bits (2^3=8)
Unscaled RWIN : 62500
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 20000kbps (2500KBytes/s)
BDP limit (500ms): 8000kbps (1000KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 115
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Hier noch das Bild mit den Modem daten...
Also ich kenn mich net gut aus, aber die dB sind glaub bissel krass oder ?

Falls ihr noch irgend welche daten braucht schreibt einfach, Danke schonmal im vorraus.
spladdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 12:05   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte, weil die Verbindungsabbrüche das Internet ungeniesbar machen !

MFG Spladdi
Alt 26.01.2009, 15:30   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke erstmal für die Hilfe !
Also die Werte vom Modem sind immer ca.gleich, ich hätt bisher net großartig andere Werte gesehen.
Die müssten das bei Versatel doch checken das DSL 16000 nicht drin ist oder ??? Warum bieten sie dann so nen wechsel an ??? Und Laut den Technikern is die Leitung ungestört und einwandfrei... Naja, denen glaub ich eh nix mehr.
Ich werd heute abend zu hause mal die ganzen Sachen die du gesagt hast machen und dann die Werte nochmal Posten.

Kannst du mir denn ein gutes Modem empfehlen ??? Ich kenn mich da echt net gut aus ..

MFG Spladdi
Alt 26.01.2009, 17:33   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.26.2009 11:41
IP address: 62.214.xxx.xx

TCP options string: 020405ac0103030001010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 63888 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0 bits
Unscaled RWIN : 63888
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 2556kbps (319KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1022kbps (128KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 52
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

NACHTRAG:

Also ich komme mal wieder nach hause, zack ... bekomme Keine Internetverbindung.... Manuell einwählen versucht geht net, Mit Router versucht geht net ...
Hab ich direkt ORB MT angeworfen und mal nommal das Modem ausgelesen!
Ergebnis: Sind genau die selben Daten wie der Screen in Post 1 ,wo ich allerdings ne Verbindung hatte !

Dann hab ich dem Modem den Saft gestohlen, ne min. gewartet und wieder eingesteckt!
ORBMT an und ausgelesen ! Hier der Screen !

So, dann hab ich mir gedacht, ok ... paar sek warten nommal aktualisieren !

Nach noch paar mal aktualisieren hab ich mal innerhalb von 30 sek. nommal 2 andere Werte bekommen.

Könnt mir das einer Deuten ? Liegt das daran das es erst noch am Verbindung aufbauen war und darum die Werte so geschwankt haben ?
Oder is das Ersatzmodem das ich da bekommen hab genau so müll oder defekt ??

Wär super wenn man mir nommal helfen könnte... und evtl. nen Tipp für nen gutes Modem noch rein schreiben !

MFG Spladdi

Geändert von spladdi (28.01.2009 um 18:11 Uhr)
Alt 10.02.2009, 17:24   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

HHHMMM.. interessiert wohl kein mehr .. kann mir da keiner helfen in sachen Modem ????
Alt 25.03.2009, 09:57   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Bei mir das gleiche Problem (Dortmund)

Herzlich willkommen im Club der Geschädigten!
Bei mir läuft es ähnlich wie bei Dir. Ich habe eine 16000 Leitung bei der Versatel und ständig (ich meine wirklich ständig) absolut nervtötende Verbindungsabbrüche. Meistens hilft dann nur noch Modem aus der Steckdose ziehen, warten... und wieder einstecken. Ich bin in letzter Zeit eigentlich immer so mit einer 13000er Verbindung unterwegs gewesen aber seit kurzem ist die Verbindung völlig eingebrochen. Mittlerweile habe ich so 6000-9000 Kb/s und ständig Abbrüche. Habe natürlich auch direkt bei der Versatel angerufen und der Kundenberater (ein jüngelchen, sehr arrogant wirkend), fragte mich dann erstmal,nachdem ich ihm tausendmal sagte, dass ich an meinen Geräten und der Konfiguration nichts geändert habe, ob ich überhaupt einen richtigen Benutzernamen und Passwort in meinen Router eingetragen hätte. Ich fragte ihn, ob er mich jetzt verarschen wolle und er doch ganz genau wisse, dass Versatel diese Sch... mit den Verbindungsabbrüchen usw. zu verantworten habe und der Fehler nicht bei mir zu suchen wäre. Er solle sich mal im Internet die Foren anschauen, die alle voll mit exakt den gleichen Fehlerbeschreibungen sind. Darauf hin sagte er natürlich nichts. Finde es jedenfalls völlig abgebrüht und frech, den Kunden für dumm verkaufen zu wollen. Ich bin IT-Systemelektroniker und weiss, wie ich meinen PC zu bedienen habe und welche Fehler auf mich und welche auf den Provider zurückzuführen sind. Mich kotzen diese ständigen synchronisiereungen jedenfalls derbe an da ein vernünftiges surfen bald nicht mehr möglich ist. Mich wunderts halt, dass vorher monate lang alles reibungslos lief und urplötzlich nicht mehr.

Gruß
Phenomenon
PhenomenonStone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 09:06   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

He Phenomenon, irgendwas muss man dagegen doch machen können. Also mir wurde von Versatel in nem schreiben 11-13k zugesichert, bekommen tu ich knapp 6k mit absolut nervtötenden und jedes onlinespiel versauenden Verbindungsabbrüchen. Meinst du ich komm aus dem Vertrag raus ?
Das Problem ist, ich kenn mich mit der Materie net sooo super genial aus.

Ich hab halt auch keine Lust 5 Modems zu kaufen und zu testen ob vllt eins davon die Verbindung halten kann. Ausserdem wäre das ne absolute Notlösung.

Nach dem was ich so alles mitbekommen habe ignoriert Versatel auch gern Fristsetzungen und Kündigungen.

Was soll man da machen ?? Ne Frist setzen und wenn sie die net einhalten Kündigung ?? Und wenn sie diese Ignorieren zahlung einstellen?
Wir wollen dann zu Kabel BW, also sollten die uns Telefonleitung abschalten und Blockieren wärs mir egal

Ich hab jetzt aber echt keine Lust mehr mich mit so nem verkackten Internet und so intolleranten Mitarbeitern von Versatel rum zu streiten.

Ich komm noch netmal an nen Mitarbeiter ran der weiß wovon ich rede ...
Jedesmal so ein Callcenter heini, der sagt er nimmt meine Daten auf und gibts an die Technik.

Toll, das bringt mir was, wenn die nichts machen und nach 3 Tagen ne SMS kommt Störung behoben.

Hab da echt keine Lust mehr drauf und kein Bock dafür zu zahlen.

MFG Spladdi
Alt 30.03.2009, 08:34   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So, also ich hab mir jetzt mal Billig ein "Speedport W 701V" gekauft und wollte das mal testen, weil ich gelesen hab das bei vielen Leuten die Speedport 1a Funktionieren und die Verbindungsabbrüche weg sind ..

Ich muss zugeben, es klappt 1a.. Die verbindungsabbrüche sind um sagen wir mal über 90% zurück gegangen. Seit ich das Modem dran hängen hab, 1 Verbindungsabbruch während dem surfen ... Das ist 1A, kann ich nur empfehlen das mal zu testen.

MFG Spladdi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht