Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 11:09   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Versatel Gerichtsverhandlung

Erstmal ganz Wichtig.... Finger weg von Versatel....

Hallo! Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich mich an Foren um Versatel beteiligt habe.
Vor zwei Jahren hatte ich einen 20000 Service bei V. gebucht, der auch erstmal online als funkt. 20000 bestätigt wurde. Im Begrüßungsschreiben von V. stand drin, dass leider nur zwischen 6000 und 8000 hier bei mir funktionieren würden. Okay, zwar weniger als die hälfte der gebuchten (und zu zahlenden) Flat, aber immerhin dachte ich. Anschluss kam und funktionierte nur 1000 bis 2000. Es folgten Hotlineanrufe, als mir eine nette Dame aus dem Kundenservice sagte, schalten sie jetzt mal alle Ihre Firewalls und Virenprogramme ab, um die Geschwindigkeit zu messen. Okay, ich Idiot tat dies auch noch und am Abend desselben Tages war mein Computer komplett down. Virenverseucht. Nunja, alles wieder Neu installiert usw. (Ohne jetzt überhaupt über meine Verluste zu reden). Innerhalb des ersten Monats bei V. funktionierte mein Anschluss knappe 14 Tage. Die 14 Tage ist das Telefon, Internet, also die komplette Leitung andauernd ausgefallen. Oh, danach funktionierte die Leitung nie wieder!!!
Aber jetzt, etliche Schreiben an Versatel blieben unbeachtet und vor allem unbeantwortet. Schon Wochen später und noch kein Service (damals in der Hoffnung doch noch einen zu erhalten). Nach dem 2ten Monat ohne Tel und DSL habe ich die Zahlung eingestellt, bis der Service wieder geht. Also, mehr oder weniger KEIN Geld auf dem Konto gelassen, welches sie einziehen könnten. Bei der Hotline sagte man mir, erst wenn die offene Rechnung bezahlt wäre, erst dann würden sie weitersehen wo das Problem evtl. liegt, aber vorher nicht. Als ich dann sagte, ja und wenn ich bezahle für etwas das ich nicht hatte und die Leitung dann immer noch nicht geht, was dann. Aber das könne sie mir jetzt auch nicht beantworten. Also erstmal Kohle her!!! unglaublich.
Ich bot Versatel eine Kündigung und Stornierung des Vertrags an, aber alle Briefe und Kopien als Emails blieben unbeantwortet. Selbst bei einem weiteren Telefonat mit V. sagte mir eine richtig nette Dame, sie könne es gar nicht fassen...und wenn der Service nicht funktioniert, sollte ich V. eine Frist setzen und dann sollte sich das Problem schon lösen. Aber auch eine Fristsetzung brachte nichts weiter.
So, eines schönen Tages und einige Monate später kam tatsächlich Post von Versatel...nun aufgepasst... Sie kündigen mir den Vertrag und Service, da ich ja nicht bezahlt habe und hätten gerne die Auszahlung der gesamten 2 Jahre Vertragslaufzeit von mir erstattet. Über 500 Euro waren das, für einen Service den ich nie hatte.
Bis dahin habe ich in den vielen Monaten echt viel Geld für Handy und Internetcafes ausgegeben. Abgesehen davon, das auch mich jeder nur per Handy erreichen konnte.
Aber es geht weiter....
Nach ca. 2 bis 4 Wochen erhielt ich ein Schreiben von Versatels Inkassobüro. Die Rechung war schon auf über 700 Euro gestiegen. 2 Wochen später waren es in einem neuen Inkassoschreiben schon über 900 Euro und zu guter letzt wollten DIE (Schimpfwort!!!) über 1200 Euro! WOW! Wofür bitte... Ist das jetzt so in Deutschland?
Gigantische Werbung machen und Kunden locken mit Versprechen, die sie nicht einhalten können? Anscheinend ja.....

Morgen, am 26.11.08 habe ich um 10 Uhr einen Gerichtstermin. Ich sage mal endlich, aber was dabei herauskommt ist fraglich. Was eigentlich noch echt witzig ist: soeben habe ich bei Versatel online geschaut unter der Rubrik "Verfügbarkeit prüfen", ob ich Versatel hier in der gleichen Adresse buchen kann und für welche Geschwindigkeit usw. ...und siehe da:

Vormerken:
Wir freuen uns, dass Sie das Leistungsangebot von Versatel überzeugt hat. Gerne hätten wir Sie schon heute als Kunden begrüßt. Da wir in Ihrer Region die technischen Voraussetzungen noch nicht geschaffen haben, ist es uns zurzeit allerdings nicht möglich, Ihren Anschluss zu realisieren.

Auf dem Laufenden bleiben:
Wir merken Sie gerne als Interessenten vor, wenn Sie Ihre Daten und das gewünschte Produkt angeben. Sobald wir Ihren Standort an unser Netz anbinden, informieren wir Sie umgehend. Wir danken für Ihr Verständnis.

So Ihr lieben Beschädigten oder Betroffenen.....
Ich kann einfach nur von Versatel abraten. Sparen Sie sich Monatelange schlaflose Nächte, Stress und Ihr Geld. Es sind bei mir schon 2 Jahre des Hin-und Hers.

Wissen Sie, unverständlich bleibt trotzdem, warum unsere deutschen Gesetze es zulassen, von Megagroßen Firmen ausgebeutet zu werden. Hauptsache Zahlen und der Endverbraucher ist wirklich nur noch ein zahlendes Abfallprodukt. So fühle ich mich leider.
Es wäre schön in der gesamten Zeit mal eine Entschuldigung erhalten zu haben. Aber nein, da sitzen echt böse Anwälte dahinter, die auf den Cent genau Kohle scheffeln wollen.

Es ist doch ganz einfach: Service = Bezahlung oder umgekehrt. Wenn das nicht funktioniert, dann geht man einfach weiter.
Ohne noch viel zu schwafeln, im letzten Jahr hatte ich bei der Telekom einen 3 bis 4 Monatigen Komplettausfall (ja, mal wieder). Anfrage auf Vertragskündigung oder Stornierung des Vertrags...KEIN Problem. Sie haben sich förmlich entschuldigt und entstandene Unkosten erstattet. Einfach nur TOP.
Heute und seit ca. 6 Monaten bin ich bei Kabel Deutschland, um die Straßen-Telefon-Leitungen zu umgehen und der Service ist der Beste, den ich jemals in Deutschland hatte. Schnelles DSL, ein nahezu perfekter Kundenservice.

Falls es jamanden interessiert, wie diese Gerichtsverhandlung abgelaufen ist, kann mir gerne mailen oder ich setzte gerne die Ergebnisse in dieses Forum.

Bis dahin schöne Grüße aus Berlin.... Earlymusic1
earlymusic1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 14:27   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Earlymusic1,

mich interessiert sehr gerne, wie die Gerichtsverhandlung abgelaufen ist. Könntest du bitte mir das Ergebnis mitteilen. Ist sehr wichtig.

Gruß
luckyjohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2009, 22:15   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Lächeln

Hallo
Mioch würde auch brennend interessieren, wie diee Gerichtsverhandlung ausgegangen ist. Ich habe nämlich auch bald Geerichtsveerhandlung mit Versatel.
Liebe Grüße
Dodo
Dodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:31   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

sunnybabygirl00 eine Nachricht über ICQ schicken sunnybabygirl00 eine Nachricht über MSN schicken sunnybabygirl00 eine Nachricht über Yahoo! schicken sunnybabygirl00 eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Ausgang?

Hallo, mich würde auch der Ausgang sehr interessieren.

mfg

Hier das Ergebnis:

(Test vom 18.12.09 22:40)
Download aus Deutschland : 5018 Kbit/Sek
Upload : 309 kbit/Sek
Verbindung : 1800 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 62 ms
sunnybabygirl00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht