Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 02:27   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Versatel.....

Hallo,
ich habe bei Versatel DSL 2000 gebucht. Leider war die Leitung von Anfang an instabil und sehr sehr langsam... Obwohl mir vor Vertragsabschluß mündlich zugesagt wurde das ich hier DSL 2000 ohne Probleme bekommen kann - und ich ja dann daraufhin auch den Vertrag unterschrieben habe - wurde ich dann von denen nach einiger Zeit wegen den Problemen auf DSL 1000 runtergesetzt (hatte ne nette Nachricht auf meinem AB von wegen "Ihre Verbindung läuft ja instabil und sie haben sich bei uns deswegen beschwert - nun setzen wir sie auf 100 MBit/s Übertragungsrate runter und es sollte laufen"). Natürlich bezahle ich immer noch die DSL 2000 Grundgebühr....Vertrag ist Vertrag.... Habe einen Anwalt eingeschaltet und klage nun gegen die Versatel - heute kam ein Schreiben von deren Anwalt wo er um eine gütliche Einigung bat (Frecherweise bietet die Versatel mir netterweise zuvorkommend an meine Grundgebühr auf die aktuelle Grundgebühr von DSL 2000 runter zu setzen; mein Vertrag ist schon älter und ich bezahle für DSL 2000 Flat und Telefon Deutschland Flat 45 Euro im Monat....das ist die totale Verarsche da ich dann nur den aktuellen Preis bezahle aber immer noch zu wenig bekomme für mein Geld!!)
Das Gericht hat einen Gutachter bestellt und der hat die Versatel aufgefordert sämtliche Unterlagen ect. über meinen Fall offen zu legen - daraufhin bekam ich dieses "Angebot" der Versatel....

Na auf jeden Fall habe ich mich heute wieder so tierisch über meine lahme Downloadrate geärgert das ich mal wieder ein wenig gegooglet habe und siehe da - ich stieß auf das Programm TCP Optimizer.

Habe versucht die Werte einzustellen - an den Werten beim Speedtest hat sich nichts geändert. Allerdings weiß ich auch nicht so genau ob ich nun die Einstellungen für DSL 1000 oder DSL 2000 eintragen muß? Wenn ich auf die beiden Monitore rechts unten in meiner Leiste neben der Uhrzeit klicke dann steht da halt als Übertragungsrate 100,0 MBit/s.
Und beim Speedtest weiß ich auch nicht ob ich DSL 1000 oder 2000 auswählen soll. Bei 2000 sind Download und Upload viel zu wenig - bei 1000 schreibt er das Upload super ist aber Download wieder viel zu wenig...

Neben den beiden Monitoren in der Taskleiste unten rechts sie ja nur erscheinen wenn ich online bin sind nochmal zwei Monitore mit einem fetten gelben Dreieck mit einem Ausrufezeichen drin - wenn ich raufgehe steht da was von "Statuns von LAN-Verbindung" - Eingeschränkte oder keine Konnektivität - Übertragungsrate 100,0 MBit/s. Reparieren geht nicht habe ich schon probiert da drauf zu klicken dann will er immer meine IP-Adresse ändern was aber immer fehlschlägt...

Ich habe Windows XP Prof. mit SP 2
AMD Duron(tm)
1,21 GHz
512 MB RAM
FP C: 11,2 GB wovon nur noch 876 MB frei sind....
FP D: 57,2 GB wovon nur noch 24,3 GB frei sind....
FP E: 26,6 GB wovon nur noch 15,2 GB frei sind...

C und D war soweit ich mich erinnere patitioniert sprich es war eine FP die ich in 2 Teile patitioniert (schreibt sich das so???) habe. Auf C ist das Betriebsystem.

So - ich hoffe ich habe alles geschrieben was wichtig ist.

Wie muß ich nun die Werte einstellen mit diesem TCP Optimizer? Und nehme ich nun DSL 1000 oder DSL 2000 als Ausgangsbasis?

Hatte hier sogar einen Computerfachmann im Hause damit es von Versatels Seite aus nicht mehr heißt das es an meinem PC liegt - der Fachmann meinte es sei alles ok mit meinem Rechner; es liege nicht an meinem PC. Allerdings hat er sich damals nicht mal die Kabellage angeschaut sprich wie ich was angeschlossen habe; welche Geräte es sind ect...
Man kennt ja die Test im Fernsehen was da teilweise für "PC-Fachmänner" ins Haus kommen....vielleicht hatte ich ja auch einen!
Ich muß sicher gehen das es nicht an mir bzw. an meinem PC liegt mit den lahmen Geschwindigkeiten sonst steh ich vor Gericht doof da und verliere den Prozess!!

Kann mir einer helfen?

LG Leonie747
P.S.: Sorry das ich sooo viel geschrieben habe - will jetzt nicht sagen "Typisch Frau - findet kein Ende" aber ich will sicher gehen das ihr genau wisst um was es hier geht in meinem Problem....

Ach ja - hilft das noch weiter?

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 07.06.2008 20:27
IP address: 89.246.xx.xx

TCP options string: 020405a00103030001010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 64800 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 64800
Reccomended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880
BDP limit (200ms): 2592kbps (324KBytes/s)
BDP limit (500ms): 1037kbps (130KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 51
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Leonie747 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht