Hallo allerseits,
bin nach langem Suchen hier gelandet. Ist zwar nicht schön so einen Einstand im Forum zu feiern, aber bin ja nicht alleine mit den Problemen mit VT. (Leider... oder zum Glück??)
@Testphase1:
Solltest du wirklich vor haben das zu veröffentlichen, melde dich bitte. Denke das unser Fall hier noch ein "gefundenes Fressen" für die Redaktion ist. Wir pflegen einen schwerstkranken zu Hause und die Versatel Mitarbeiter im Ort wissen das, da ich es mehrmals erwähnt habe. Allerdings verweisen die mich immer auf ihre "Techniker" bei der Hotline von denen ich bis jetzt keinen erwischt habe, nur einen Sprachcomputer der mir für 5€ von meiner Prepaid-Karte mitgeteilt hat das eine Störung gemeldet wurde.
Auf meine Frage im Shop wer denn da für die Störungen zuständig wäre, kam wieder der Satz "Rufen sie die Hotline an!". Allerdings ist das unmöglich da wie VT weiß, die Leitung seit Samstag komplett weg ist, kein Telefon, kein Internet.
Angeblich "arbeiten" die Techniker dadran, obwohl er im nächsten Satz meinte das die nichtmal wissen ob Telekom-Techniker oder hauseigene.
Zuerst weigerte sich sogar der Mitarbeiter im Shop mir sogar zu helfen, erst als ich erwähnt habe, daß es zum Pressehaus und zur Verbraucherzentrale nur wenige Meter sind und ich bei der unfreundlichen Behandlung als Bestandskunde da hingehen werde, war er überhaupt bereit mit mir zu reden.
Ich bekomme jeden Tag SMS von Versatel:
"Zwischenstand Ihrer Störungsmeldung: Unser Techniker arbeitet an der Behebung der Störung. Ihr Versatel-Team"
Einzige Ausnahme war am 16.06.08 diese hier:
"Zur Störungseingrenzung benötigen wir eine Messung ohne Endgeräte. Bitte melden Sie sich in unserem Call Center - www.versatel.de"
Worauf hin ich auch erst die Hotline kontaktiert habe. Ergebnis war das die Störung gemeldet ist, aber von einem kompeteten Techniker keine Spur. Der Shopmitarbeiter meinte nur als ich ihm die Nachricht vorgelegt habe und gefragt habe wo ich meine 5€ zurückfordern kann, ich sollte mich bei der Buchungsstelle melden, deren Adresse er erst nach ca. 5 Nachfragen meinerseits herausgegeben hat.
Ich sollte ja mein Glück versuchen und die Ausfallzeiten auch geltend machen, vielleicht würde ich es zurückbekommen.
Das ist nur die kurze Version, will euch nicht langweilen. Aber hab mittlerweile ne Stinkwut über diesen "Service" und das verhalten der Mitarbeiter im Shop. Die sind nur solange freundlich, bis die merken das du kein Neu- sondern ein Bestandskunde bist. Dann kommt das "Ich muss nicht mit dir reden" - Gebot durch und alles wird auf die Hotline geschoben, die man ja per Handy anrufen könnte.
Achja, bevor ihr fragt, ja ich habe alles bevor ich das gemeldet habe geresettet und am Freitag ging zumindest das Internet noch. Allerdings hat sich meine Oma gewundert das niemand angerufen hat. Am Samstag wollte sie dann Telefonieren und nix ging, nichtmal ein Frei- oder Besetztzeichen.
Das letzte "Lebenszeichen" der Leitung hatte ich vor der Störungsmeldung, als ich mit dem AR860 direkt ma nachgemessen habe. Da war die Leitungsdämpfung auch ca. 18dB hochgeschnellt und die Verbidung brach etwa alle 1-2 Minuten zusammen. Seit der "Messung" von VT geht garnichtsmehr, als wäre das Kabel vom DSLAM getrennt worden. Habe alle nur denkbaren Kombinationen ausprobiert, mit Router, ohne Router usw.
Habe im VT Shop auch darauf hingewiesen, daß wir wegen dem Pflegefall das Telefon brauchen und das ich weiß, das Messen keine paar Tage dauert. Sollte der Ausfall noch länger dauern, würde ich an die Presse gehen und vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.