Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 21:27   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Böse Probleme mit Versatel

Ich bin seit 2 Jahren beim ISP Versatel und hatte eine 2000er Flatrate. Als Router benutze ich eine Fritz Box Wlan. Meine Verbindungsgeschwindigkeit ist in den 2 Jahren (seit Juni 2006) laut Übersicht der Fritzbox immer schneller geworden. Zuletzt dann bei 6044kbit/s down- und 634kbit/s upload. Beim Speedtest bin ich immer zwischen 5000-5700kbit/s gelandet, also alles im grünen Bereich.
Ich wurde dann im März von Versatel angerufen (3 Monate vor Vertragsende) und mir wurde eine 6000er Flatrate (Maxi) angeboten. Bis zum 07.04.2008 war auch noch mit 5379/634kbit/s alles OK. Dann am 13.05.2008 der Hammer. Es geht nichts über 2300kbit/s down und 444kbit/s upload. Erst dachte ich an eine Störung aber dann hat man mir bei der Hotline mitgeteilt, das bei meiner Leitungslänge mehr nicht möglich wäre. Ist schon komisch, denn ich hatte mittels Speedtest mehr als 50 x über 5000kbit/s.
Ich glaube die wollen mich natzen. Die 14 Tage Kündigungsrecht haben Sie verstreichen lassen und jetzt so etwas. Hat jemand schon mal so etwas gehabt?
Also erst 2000gezahlt und von 2800 über 3500 bis hin zu 6044kbit/s alles gehabt (in den 2 Jahren ständig angestiegen).
Dann neu abgeschlossen und runtergetaktet?
Der Mann von der Technikhotline reagierte nicht auf meine Attaken, arbeite beim Springer Verlag und überlege den Fall man an unsere Computerbild weiterzuleiten.
Einschreiben mit der Aufforderung die alte Bandbreite wieder herzustellen ist an Versatel (Flensburg) unterwegs (Einschreiben mit Rückschein).
Bitte postet mir mal Eure Erfahrungen.
Testphase1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 13:51   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wenn Du das veröffentlichen möchtest, sag mal bescheid, ich streite mich nun schon seit februar mit denen und habe denen auch schon mitgeteilt, dass ich an die Presse geh... zugestimmt habense passiv durch unterlassenen Widerspruch
Heute werde ich nun alle meine Planungen kippen und zur Verbraucherzentrale fahren... da geht der freie tag mal eben für sowas drauf.... ;-/
chaoskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 00:21   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,mein Anschluss wurde am 1 Mai von DSL 6000 auf DSL 16000 umgestellt
Die erste Woche kam ich gar nicht rein die zweite Woche hatte ich dann DSL 8000 dies meldete ich als Störung.Jetzt habe ich DSL 6900.Ich wieder anrufen.Und jetzt der Hammer Der freundliche Mitarbeiter sagte: DSL 16000 geht bei mir gar nicht okay also raus aus 16000 und wieder rein in 6000 darauf die Antwort des Mitarbeiters das geht nicht alles was über 6000 ist entspricht der Norm von 16000
Fazit:ich habe immer noch DSL 6000 bez. aber für eine Leitung mit 16000
Das ist Abzocke
Frage: Was tun?
Ranger0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 11:17   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

nun, diese Geschichten sind immer gleich bei Versatel.. Hier im Forum gibt es mehere Threads, die tolle Anregungen enthalten. Vielleicht schaust Du auch mal in den "Versateller verbündet Euch" rein. Da gibts einige Tips.
Eventuell liest Du auch mal aus, was Dein Modem zur maximalen Leitungskapazität sagt, aber bei Versatel wirds Dir nix nützen, die sind sturer als ne Herde Esel.
Alt 09.06.2008, 14:33   #5 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von TheDuke

Standard

@Ranger0...mein Beileid Hatte auch div. Drosselungen hinter mir: 20er Vertrag, bei 12 Netto angefangen, bei 8 netto war dann vor ein paar Wochen (endlich) Schluß! Es ist Standard, daß bei Störungsmeldungen immer wieder gedrosselt wird, mit der Begründung, nur dann sei die Verbindung auch stabil...und leider haben die sog. Hotliner auch recht, da ja 6 Mbit auch bis zu 16 Mbit darstellen...

==> Aussitzen und wenn's soweit ist, ordentlich kündigen Nur so wird der VT vlt. irgendwann klar, daß ihre Gehabe eben nicht kundenfreundlich ist...

TheDuke
Alt 19.06.2008, 14:00   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo allerseits,
bin nach langem Suchen hier gelandet. Ist zwar nicht schön so einen Einstand im Forum zu feiern, aber bin ja nicht alleine mit den Problemen mit VT. (Leider... oder zum Glück??)

@Testphase1:

Solltest du wirklich vor haben das zu veröffentlichen, melde dich bitte. Denke das unser Fall hier noch ein "gefundenes Fressen" für die Redaktion ist. Wir pflegen einen schwerstkranken zu Hause und die Versatel Mitarbeiter im Ort wissen das, da ich es mehrmals erwähnt habe. Allerdings verweisen die mich immer auf ihre "Techniker" bei der Hotline von denen ich bis jetzt keinen erwischt habe, nur einen Sprachcomputer der mir für 5€ von meiner Prepaid-Karte mitgeteilt hat das eine Störung gemeldet wurde.
Auf meine Frage im Shop wer denn da für die Störungen zuständig wäre, kam wieder der Satz "Rufen sie die Hotline an!". Allerdings ist das unmöglich da wie VT weiß, die Leitung seit Samstag komplett weg ist, kein Telefon, kein Internet.

Angeblich "arbeiten" die Techniker dadran, obwohl er im nächsten Satz meinte das die nichtmal wissen ob Telekom-Techniker oder hauseigene.

Zuerst weigerte sich sogar der Mitarbeiter im Shop mir sogar zu helfen, erst als ich erwähnt habe, daß es zum Pressehaus und zur Verbraucherzentrale nur wenige Meter sind und ich bei der unfreundlichen Behandlung als Bestandskunde da hingehen werde, war er überhaupt bereit mit mir zu reden.

Ich bekomme jeden Tag SMS von Versatel:
"Zwischenstand Ihrer Störungsmeldung: Unser Techniker arbeitet an der Behebung der Störung. Ihr Versatel-Team"

Einzige Ausnahme war am 16.06.08 diese hier:
"Zur Störungseingrenzung benötigen wir eine Messung ohne Endgeräte. Bitte melden Sie sich in unserem Call Center - www.versatel.de"

Worauf hin ich auch erst die Hotline kontaktiert habe. Ergebnis war das die Störung gemeldet ist, aber von einem kompeteten Techniker keine Spur. Der Shopmitarbeiter meinte nur als ich ihm die Nachricht vorgelegt habe und gefragt habe wo ich meine 5€ zurückfordern kann, ich sollte mich bei der Buchungsstelle melden, deren Adresse er erst nach ca. 5 Nachfragen meinerseits herausgegeben hat.
Ich sollte ja mein Glück versuchen und die Ausfallzeiten auch geltend machen, vielleicht würde ich es zurückbekommen.

Das ist nur die kurze Version, will euch nicht langweilen. Aber hab mittlerweile ne Stinkwut über diesen "Service" und das verhalten der Mitarbeiter im Shop. Die sind nur solange freundlich, bis die merken das du kein Neu- sondern ein Bestandskunde bist. Dann kommt das "Ich muss nicht mit dir reden" - Gebot durch und alles wird auf die Hotline geschoben, die man ja per Handy anrufen könnte.

Achja, bevor ihr fragt, ja ich habe alles bevor ich das gemeldet habe geresettet und am Freitag ging zumindest das Internet noch. Allerdings hat sich meine Oma gewundert das niemand angerufen hat. Am Samstag wollte sie dann Telefonieren und nix ging, nichtmal ein Frei- oder Besetztzeichen.

Das letzte "Lebenszeichen" der Leitung hatte ich vor der Störungsmeldung, als ich mit dem AR860 direkt ma nachgemessen habe. Da war die Leitungsdämpfung auch ca. 18dB hochgeschnellt und die Verbidung brach etwa alle 1-2 Minuten zusammen. Seit der "Messung" von VT geht garnichtsmehr, als wäre das Kabel vom DSLAM getrennt worden. Habe alle nur denkbaren Kombinationen ausprobiert, mit Router, ohne Router usw.

Habe im VT Shop auch darauf hingewiesen, daß wir wegen dem Pflegefall das Telefon brauchen und das ich weiß, das Messen keine paar Tage dauert. Sollte der Ausfall noch länger dauern, würde ich an die Presse gehen und vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
BeanPaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 22:35   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So, heute wurde ich umgestellt auf Hansenet und ich habe momentan (abends bei Regen) bemerkenswerte 12 MBit/s.
Es gab zwar anfangs Schwierigkeiten mit der Einwahl, der Anruf bei der Hotline fruchtete aber, ich landete bei der Technik, der guckte, sagte hoppla... und es ging.
Im Hintergrund lief das Spiel Deutschland - Portugal

Geändert von chaoskind (19.06.2008 um 22:36 Uhr) Grund: bissl viele Tippfehler :)
Alt 10.10.2009, 21:55   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hii Leute ich habe seit dem 09.10.2009 die umstellung bei Versatel bekommen, weil der Vertrag kurz vor dem auslaufen war.
Joa von 6000 auf 16000, doch ist das alles eher flop als top, nach Vertragsschreiben das ich bekommen habe sollen ca. 14000 bei mir ankommen wo bei ich mir denke okay is viel Schneller wie 6000 liegt ja klar auf der hand doch nun das böse erwachen. Das ADSL2+ Modem bricht alle paar minuten die Verbindung ab, normal ist es ja das die DSL Led Leuchtet und die Lan Led Leucht und bei DatenTransfer blinken die 2 ja wie irre so ist es ja normal. Nur alle Paar minuten (auch wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin) geht dann die DSL Led aus und dann blinkt sie und dann ist sie wieder am Leuchten. ALS hätte man Strom raus und dann wieder rein. doch geht das spiel schon seit Freitag so. ich kann max 10 minuten Surfen dann blinkt die DSL wieder und wenn er aufhört und wieder Permanent leuchtet joa kann ich mich neu Verbinden und max 10 minuten Surfen.
Ich also da angerufen da fragte man mich ob ich die Firmware aktuallisiert hätte und ich dann nein! und daraufhin sollte ich das dann auch tun, ja dies habe ich dann auch getan und wie man denkt oder es erwartet na klar es geht immer noch nicht alles wie folgt. Ich also wieder da angerufen das einzige joa herr xxxxxxxxx man kann verbindungsabrüche sehen wir geben das mal an die Techniker weiter. wir informieren sie dann Per SMS.

Nun haben wir SA abend und nichts hat sich getan, voll hals, und ich denk mir die ganze zeit hab ich irgendwie ein fehler gemacht oder so. Hat jemand erfahrung damit ?
hamaloewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:49   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich bin mittlerweile wieder bei 4600kbit und kann damit leben, allerdings denke ich über einen Wechsel nach Unitymedia nach.
Testphase1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 16:31   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Unitymedia werd ich auch bald hinweckseln ^^

Geändert von katzenklo (01.05.2010 um 22:22 Uhr) Grund: Hat sich schon geklärt !!
katzenklo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
geschwindigkeitsabnahme

Themen-Optionen
Ansicht