Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2008, 10:56   #1 (permalink)
NKO
Neuer Benutzer

Standard Ping zu hoch

Hi Leute!

Ich bin neu hier und habe Speedmeter immer so mal zwischendurch gemessen, aber brauchte nie das Forum. Jetzt allerdings wollte ich gern mal so erfragen was ihr über meinen Vorfall denkt und ob jemand eine Lösung hat. Ich schilder mal meinen ganzen Vorfall.

Hatte damals eine Versatel 4000 DSL Leitung und nie ein Problem. Bis ich vom Kundendienst angerufen wurde und gefragt wurde ob ich meinen Vertrag sonst evtl. verlängern möchte, da ich den Vertrag vorher nach 2 Jahren gekündigt habe. Sie boten mir eine 6000 Leitung an für den gleichen Preis der 4000. Ich sagte allerdings das ich mir eine Verlängerung vorstellen kann, wenn ich eine 16000 bekommen könnte zu den Preis den ich schon habe. Versatel willigte ein und mein Problem ging los.

Die Leitung war einigermaßen okay und der Ping auch soweit. Könnte zwar besser sein, aber okay. Ich flog aber andauernd aus dem I-net. Vom Kundendienst habe ich dann gesagt bekommen das anscheinend mein Modem kaputt sei. Sie schickten mir schnell ein neues zu, aber mein Problem war nicht beseitigt. Nächster Anruf, wieder ein neues Modem bekommen. Das Problem wurde immer noch nicht gelöst. Habe nun 6 Modem von Versatel.

Da ein bekannter bei der Telekom war und er ein Router über hatte. Speedport 701W heisst das ganze ding. Seitdem lief meine I-net Leitung ohne Probleme und mein Ping verbesserte sich gleich um 10. Ich muss dazu sagen das ich viel E-Sport betreibe und ich sonst immer einen Ping von 35-45 hatte. Durch den Router hatte ich aufeinmal einen von 20-30, was mich sehr erfreute.

Man man. Das lag nur am Modem dachte ich mir. Naja. Nach längerer Zeit hatte ich plötzlich wieder ein Problem. Mein I-net lief gar nicht mehr. Ich bei der Versatel angerufen und mein Problem geschildert. Einen Tag später wurde ich über SMS informiert das meine Leitung wieder in Ordnung ist.

Ich habe Probiert und es geht wieder. Ich war dann mal wieder am spielen und hatte aufeinmal einen 50-70 Ping, was man auch merkte vom Spiel her. Ich dachte naja. Mal abwarten, aber das Problem ging nicht weg.

Ich führte wieder ein nettes Gespräch und habe Sachen gehört wie, der Ping ist vielleicht schlecht da ein anderer im Haus jetzt auch DSL hat (lach) und sich die Leitungen nicht vertragen. Später sagte er dann (komisch erst später) das mein Fast Past deaktiviert wurde damit meine Leitung stabil ist.

Ist ja nett dachte ich. Einfach Fast Past deaktivieren und nichts sagen. Dabei habe ich extra bei der Vertragsverlängerung darauf hingewiesen das ich einen besseren Ping benötige.

Der Ping wurde von Tag zu Tag schlimmer und wangte wie nichts gutes. Wieder angerufen, da war ich ja schon etwas Sauer. Ich sagte dann aktivieren sie das wieder. Er sagte dann, das kann ich nicht machen, dann fliegen sie wieder raus. Das liegt an den Gameserven auf denen sie spielen. JAJA dachte ich bla bla. Ach ja. Man kann sich wegen eines Pings erst bei 110 beschweren. Auch lustig. Naja

Jetzt rief ich letzte Woche wieder an und die vom Kundendienst meine ich soll mal das Modem der Versatel wieder anschliessen und dann einen Speedtest auf der Versatel Seite machen. Diesen dann zuschicken. Im Spiel hatte ich einen 80 Ping und hier bei Speedmeter einen 60iger. Komischer Weise hatte ich bei Versatel einen 22iger, was einfach nicht stimmt.

Ich rief dann zurück und hatte einen gelangweilten Herrn am Telefon mit denen ich mich dann auch schon anders, aber trotzdem noch sachlich unterhalten habe. Er sagte ich soll ein Beschwerde an Versatel schicken. Schriftlich.

Was damit ist kann ich nicht sagen. Ich warte.

Gibt es eine Lösung aus dem Vertrag zu kommen, ohne gerichtliche Schritte?

Die Meinung würde ich gern mal wissen.
NKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 11:42   #2 (permalink)
NKO
Neuer Benutzer

Standard Nochma ich

Ich muss nochmal zwei Sachen hinterher fragen.

Was würde passieren, wenn ich z.B. die Zahlung der Rechnung zu Versatel stoppe.

Und noch ne Frage. Was ist, wenn ich zu meiner Freundin ziehen würde, sie allerdings schon DSL von einem anderen Provider hat. Was denn?

Hat dort jemand schonmal was erlebt?

Danke

MFG
NKO

Geändert von NKO (18.03.2008 um 11:43 Uhr) Grund: Änderung
NKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 10:45   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

die story kommt mir bekannt vor. Gerichtlich musste ich nicht vorgehen, allerdings anwaltlichen rat habe ich schon einholen müssen. Eine Rechtsschutz ist da doch was feines.
Ich habe den alten vertrag gerade noch fristgemäss gekündigt und bin vom neuen (NACH der gesetzlichen Widerrufsfrist) wegen Nichterfüllung zurückgetreten, da mir Versatel sogar schriftlich eine höhere Bandbreite zugesichert hatte.
Der Umzug zur Freundin hilft im Zweifelsfalle nicht, da versatel den nicht zu vetreten hat, sondern Du. Wenn versatel in dem Falle die Kündigung annimmt, ist das ne Kulanz....
Achso: ALLES schriftlich machen. Einwurfeinschreiben nach Flensburg klappt ganz gut....

Geändert von chaoskind (19.03.2008 um 10:47 Uhr) Grund: Ergänzung letzter Satz.
chaoskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2008, 08:38   #4 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von TheDuke

Standard

Zitat:
Zitat von NKO Beitrag anzeigen
IWas würde passieren, wenn ich z.B. die Zahlung der Rechnung zu Versatel stoppe.
Das könnte teuer werden! Erst schriftlich VT in Verzug setzen, sprich Leistung einfordern + 14 Tage Frist setzen + Kündigungsandrohung...erst anschließend kannst du handeln...

Garantiert denn VT überhaupt spezielle Ping-Werte? Da ich nicht zocke, hat mich das nie so richtig interssiert...und jetzt bei KD ist das eh kein Thema

TheDuke
Alt 08.04.2008, 11:07   #5 (permalink)
Benutzer

over eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hallo zusammen war auch 2 jahre bei versatel 16000 leitung.immer wieder leitungsabbrüche.wurde dann innerhalb von 4 mon auf 4000 runtergestuft. die leitung lief dann halbwegs stabil.die pingzeiten muss ich zugestehen waren hervorragend. auf unreal tournament servern im schnitt 20 bis 30 ms bei counterstrike sogar noch etwas besser. obwohl ich kein freund von versatel bin aber von allen anbietern die ich bis jetzt hatte war versatel in sachen pingzeiten nicht zu schlagen. bin jetzt bei einem kabelanbieter. schwankende pingzeiten um die 15 ms bin nicht wirklich glücklich damit. ich denke zum zocken eignet sich immer noch am besten adsl 2+. mfg over
over ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:34   #6 (permalink)
Benutzer

Standard

hallo, ne arcor hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt. habe aber schon vielen gehört das arcor in sachen pingzeiten gut sind.bin auch schon am überlegen ob mir ne kleine 2000er dort bestellen soll. mfg over
Alt 11.04.2008, 20:51   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

das mit den Pings bei Versatel kann ich bis vor ca 6 Wochen bestätigen, da hatte ich ohne Fastpath jahrelang ca 38 ms. Inzwischen ists aber mehr geworden....
Aber von nem Wechsel zu denen rate ich ab.
chaoskind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 11:27   #8 (permalink)
Benutzer

Standard pingzeiten

Hallo nach meinen Infos ist Fastpath bei VT automatisch mitgeschaltet,ich meine
bei Arcor ist das auch so.Viele Kollegen von mir haben VT und hervorragende Pingzeiten (ca.bis 30 ms ). Nur leider die Geschwindigkeit und der Kundenservice
lassen zu Wünschen übrig.
Alt 16.04.2008, 18:44   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Der Ping ist doch unabhängig vom Anschluss oder?
Also wird mein Ping bei DSL 16000 nicht schneller wie bei DSL 6000, oder?
K3nny999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 12:35   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen

...und deine Frage hier in der Gruppe eigentlich verkehrt ist.
Sorry... aber danke für die Info
K3nny999 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht