hallo.
ich hätte nicht gedacht, dass es besser werden könnte, wenn man das modem wechselt, aber ich werde das ausprobieren sobald ich die möglichkeit dazu habe.
meine pingzeiten bei versatel und der 16000 leitung werden hier beim speedtest mit 22ms angegeben. das klingt an sich schon mal ganz net, jedoch ist meine ping gerade bei onlinegames eher schlecht. ich spiele cs 1.6 und habe selten eine ping unter 40ms.
das ganze würde mich nicht so stören, wenn ich nicht schon mal einen besseren ping gehabt hätte. und zwar hatte ich vor ein paar jahren eine 1500er leitung mit fastpath bei der telekom. mein ping war bei cs 1.6 im schnitt unter 20ms. und das bei einer 10 mal schlechteren leitung.
aus dem grund kann ich das ganze nicht akzeptieren...
in wie weit das mit meiner leitung im hauseigenen 500 jahre alten keller zusammenhängt weiß ich nicht, da ich den besseren ping bei der telekom auch in einem anderen haus hatte. ende diesen monats werde ich wieder umziehen und da diese gebäude einer genossenschaft gehören, möchte ich davon ausgehen, dass sich der ping verbessert...
so weit ich weiß wird ja mein ping auch schlechter, wenn meine leitung zu schwach für das ist, was anliegt... stimmt das?
mfg biedl
Edit:
Ich hab mal getestet mit OrbMT getestet und das verrückte ist, dass da steht, dass ich kein fp hab.
Die restlichen Daten sind sicher auch recht schlecht. Ich hab aber keine Ahnung... kann das bitte jemand ausführlich auseinander nehmen? =)
danke