Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2006, 23:58   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Idee Versatel 20000 !!!???

Hallo weiss jemand vielleicht
wie das angebot von versatel mit der 20000 leitung ist??

freu mich über jede Hilfe

gruß
K-1 Boxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2006, 21:07   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Huhu

Hi ich bekomme morgen meine 20mb leitung von versatel zum preis von der 6000
( Speedwochen bei Versatel www.versatel.de ) aber die dumme nachricht kam das ich 1KM zu weit weg wohne von Knotenpunkt.
DH : ich habe nur die möglichkeit 12000 zu bekommen ( bestensfall )
Naja aber schneller als meine jetzige 6000 und das noch zum gleichen Preis.
Werde morgen par test machen und dir sagen wie sie ist

Gruß
Normen
Normende99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 02:00   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

12MB werden geliefert

Test gut bis sehrgut bestanden

Gruß
Normen
Normende99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 13:18   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Tach zusammen,

ich habe seit einer Woche ebenfalls flatrater 20000 von Versatel. Allerdings bekomme ich nicht die volle Downloadrate (im Moment bei 12MBit/s) sondern nur 3.8MBit/s. Hatte vorher Arcor, nutze den WLAN DSL Router 200, habe bereits per Firmwareupdate ADSL2+ fähig gemacht. Solle somit funktonieren, tut es aber nicht.

Hat jemand eine Idee?
windu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 17:46   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Normende99
12MB werden geliefert

Test gut bis sehrgut bestanden

Gruß
Normen
Woher kommst du denn? In meiner näheren Region können Versatel 20 Mbit noch garnicht zur Verfügung
Etymotic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2006, 08:32   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
Hallo,

benutze das von Versatel gestellte Modem. Das Arcor Modem ist nicht, oder nur bedingt ADSL2+ tauglich. Schon gar nicht für DSL 20000...

Schaue dir dazu mal die Arcor Threads an...

Gruß, Achim
Hallo Pitland,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit dem Modem habe ich schon gesehen und habe dafür einen entsprechenden Firmwareupdate von Arcor gefunden und durchgeführt. Im übrigen habe ich auch mit der Hardware von Versatel getestet und das gleiche Ergebnis erhalten. Gestern habe ich zudem den "DSL Treiber" von Versatel (nach deren Empfehlung) genutzt; hat aber nichts gebracht.

Ich bin mal gespannt, was der Support dazu sagt.

Viele Grüße,
windu.
Alt 10.07.2006, 00:12   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Hey,
habe auch ab morgen / heute Versatel 20000. Freu mich schon tierisch drauf und weil ich so gespannt bin (// hab im Moment DSL2000), hab ich auf der Versatelhomepage nach Hinweisen gesucht, wie lange das genau mit der Umschaltung von Telekom auf Versatel dauert - dabei bin ich auf etwas interessantes gestoßen:
Es gibt einen sogenannten PPPoE-Treiber zum kostenlosen Download, dort zu finden: http://www.versatel.de/index.php?id=1097
Der Sinn: durch diesen Treiber wird sozusagen (vereinfacht) eine Sperre im System von Windows XP beseitigt, sodass man Bandbreiten von bis zu 25MBit/s nutzen kann, was sonst nicht immer möglich ist.
Bin mal gespannt, werd glaube ich gleich mal den Router und das Modem von Versatel anbauen!

So far und MfG,
Flusenkopf
Flusenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 15:42   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi nochmal!
Hab's jetzt hinbekommen, allerdings mit der Einschränkung, dass ich den Router nicht nutzen kann =(
D.h. ich habe das Kabel, das normalerweise den DSL-Anschluss vom Modem zum Router schickt, im PC drin - funktioniert auch echt klasse, aber ich bin nicht der einzige in unserem Haushalt, der das Internet benutzt!
Weiß da vielleicht jemand weiter? Habe den Teledat Router 630 und ich befürchte, dass das ein Telekomspezifischer Router ist, bei dem Versatel also nicht funktioniert.
Das Lämpchen für DSL leuchtet rot, aber es funktioniert ja eigentlich! Meine Benutzerdaten habe ich schon im Routermenü eingegeben, aber nach wie vor tut sich nichts.

MfG Fluse
Alt 10.07.2006, 18:54   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So, bin wieder da!
Habe mir grad einen neuen Router gekauft für 60€ von Level One - nach einigen Problemen beim Installieren klappt es nun doch wunderbar.
Zur Geschwindigkeit: wunderbar :-) natürlich sind es (noch) nicht die vollen 20MBit/s, aber das kann ja noch kommen, momentan liegt das Höchste bei etwa 1000Kb/s.

MfG Fusel
Alt 11.07.2006, 08:08   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Flusenkopf
So, bin wieder da!
Habe mir grad einen neuen Router gekauft für 60€ von Level One - nach einigen Problemen beim Installieren klappt es nun doch wunderbar.
Zur Geschwindigkeit: wunderbar :-) natürlich sind es (noch) nicht die vollen 20MBit/s, aber das kann ja noch kommen, momentan liegt das Höchste bei etwa 1000Kb/s.

MfG Fusel

Hallo Flusenkopf,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Anschluss. Aber was meinst Du mit "wird noch kommen"? 1000kbps halte ich für recht wenig, oder? Ich habe jetzt seit 2 Wochen den Anschluss und bekomme nicht mehr als 3800 kbps durch. Habe einen Router dazwischen, aber auch die direkte Verbindung mit der Versatelhardware hatte nichts gebracht.

Jetzt will die Technik von Versatel (irgendwann mal) die Leitung ausmessen. Bin schon rel. gefrustet

Gruß,
windu.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht