Ein Hallo an Alle,
auch ich bin wie Viele hier im Forum Versatel ins Netz gegangen. Mein DSL2000 habe ich seit mitte Januar 2007 in ein neuen DSL16000 Vertrag gewandelt. Seitdem habe ich Probleme beim Einwählen, ständige Verbindungsabbrüche und meine Downloadgeschw. lag teilweise bei max. 146.7 KByte/Sek.
Heute sind immerhin 898KByte/Sek drin wobei ich an einem Abend ein bis fünf mal neu Verbinden muss. Aber kann man damit zufrieden sein? Ich erinnere mich an das erste Schreiben von Versatel:
Zitat:
Willkommen bei Vesatel - Auftragebestätigung für Flatrater 16000:
Wir freuen uns, ihnen heute ......
..
...Nach eingehender technischer Prüfung haben wir festgestellt, dass mit Ihrer Anschlussleitung die maximal zu erreichende Downstream-Bandbreite zwichen 16 MBit/s und bis zu 19 MBit/s betragen wird. ...
|
Super dachte ich, bis zu 19000Bit/s..... zurück in die Realität.
Ich möchte hier nicht über die Behebung oder Ursachen meiner Verbindungsprobleme reden, sondern über meine Ratlosigkeit und Verzweiflung wie ich nun mit Versatel umgehen soll.
Wo liegt die Grenze zwischen Erfüllung und Nichterfüllung des Vertrages. Sind 8000bit/s ausreichend zur Erfüllung? Ist der Satz wie oben im Zitat nicht annähern Bindend. Müsste nicht jedenfalls annähernd die "versprochene" Downloadrate erreicht werden?
Wie man schon vermuten kann, habe habe ich in den vielen Monaten einige Gespräch mit der Hotline geführt, habe zahlreiche E-Mails verschickt die ausser einer Ausnahme von Versatel nie beantwortet wurden. Mein Speicher meines Handy musste ich wöchentlich löschen, da Versatel zweimal am Tage eine SMS versendet hat mit dem Wortlaut "Zwichenstand Ihrer Störungsmeldung.. Ihr Versatelteam arbeitet an die Behebung Ihrer Störung...".
Telefonate und Besuche im Verastelshop wurden nur abgewunken: "Wir können leider nichts machen. Wir vermitteln nur Verträge. Bei Störungen müssen Sie sich an die Hotline wenden.."
Ich hatte mich entschlossen die Rechnungen von Versatel nicht mehr zu bezahlen. Die zweite Mahnung mit Drohung mein Anschluss stillzulegen und die Forderung an das Inkassobüro weiterzuleiten flatterte ins Haus.
Was nun? Bezahlen oder kein Internet und Telefon mehr???
Nun seid Ihr gefragt. Wie kann man Vorgehen. Postet Eure Erfahrungen. Welche Erfolge habt Ihr erlangt und wie war der Weg.
Es soll hier für alle ein Weg geöffnet und gezeigt werden, um endlich von Versatel ernst genommen zu werden. Wir sind die Kunden und müssen nicht alles hinnehmen.