Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Versatel
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2007, 18:39   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Versatel Kündigung/Meine Chancen?

Hallo und guten Abend!

Ich hab akute Verbindungsprobleme bei Versatel und auch jetzt schon nen bisschen was mitgemacht bei der Hotline. Ich hab die Nase endgültig voll und will weg aus dem Drecksverein - Kündigung hab ich schon geschrieben, leider ohne Erfolg. Ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Fall (und damit auch etlichen anderen Fällen ) hören.

Also:

Zuerst kriegts die Versatel seit einem Jahr nicht hin unsere Kontodaten zu aktualisieren. Nach etlichen Telefonaten, in denen wir unsere Kontonummer immer und immer wieder angeben wollten hat man uns gesagt das müsse schriftlich erfolgen. Es folgten etliche Briefe, Faxe und E-Mails, NICHTS ist passiert und wir bekommen weiter munter Zahlungserinnerungen...
Im übrigen hat man mich am Telefon, als ich aufgrund der Verbindungsprobleme eine Kündigung angedroht, habe davon in Kenntnis gesetzt, das man gar keine Kontodaten von mir habe, und ob ich die nicht eben durchgeben wolle - da gehts also plötzlich. Natürlich habe ich denen meine Kontonumnmer nicht gegeben

Das eigentliche Problem ist aber nen anderes. Schon im letzten Jahr wollten wir auf DSL 6000 upgraden - da hat man uns mitgeteilt das sei technisch nicht möglich. Anfang des Jahres haben wir dann Post bekommen, es sei nun doch möglich DSL 6000 zu schalten. Daraufhin haben wir dann unterschrieben und gut war. Allerdings habe ich über zwei Monate hinweg die Geschwindigkeit getestet und die Leitung war NIE(!!!!) schneller als eine 1000 Leitung. Egal ob Tagsüber, Nachts am Wochenende oder Werktags - niemals nicht!

Ich bin dann darauf zum Versatel-Shop gegangen und hab mir erstmal nen neues Modem geholt, denn mir wurde natürlich keines zugeschickt. Modem angeschlossen, nichts tat sich. Also hab ich bei Versatel angerufen. Der Typ fragte mich dann mit welchen Daten ich mich einwählen würde. Als ich ihm dann offenssichtlich die alten nannte (mein Vater ist leider letztes Jahr verstorben und wir mussten den Anschluss umschreiben - die alten Daten funktionierten aber weiterhin, neue wurden uns auch nicht mitgeteilt) hat er es natürlich direkt darauf geschoben.
Ja nee, iss klar! Aber gut, ausprobiert - tat sich natürlich nichts.
Ich hab dann wieder bei der Hotline angerufen und nach einigem hin und her auch die Zusage bekommen ein Techniker würde sich kümmern. Das hat auch erstaunlich schnell funktioniert - also das mit dem Techniker. Bereits 4 Tage später erhielt ich eine SMS die Störung sei aufgehoben. ICh dachte "SUPER", komme voller Freude von der Arbeit nach Hause und was muss ich feststellen, röchtööööch - nix verbessert, immernoch maximal 1000er Leitung. Gut, dachte ich, warteste nochmal bis Morgen. Also gewartet, keine Verbesserung!

Ich wollte gerade bei der Hotline anrufen, da kommt der Postbote. Brief von Versatel, und jetzt kommts: Da stand nämlich drin, man würde zum 1.7. WUNSCHGEMÄß(!!!!) meinen Vertrag auf DSL 2000 umstellen. WAS? wieso wunschgemäß? Ich habe NIE ansatzweise so etwas gewollt und erst recht nicht zugestimmt. Also Hotline angerufen und der Typ meinte dann ich hätte ja gewollt dass die Störung aufgehoben werden würde, was mit dem Neuvertrag geschehen sei, denn DSL 6000 wäre bei mir nicht möglich! Ich habe dann am selben Abend die den Widerspruch bezüglich des DSL2000 Vertrages und Kündigung geschrieben, der heute widersprochen wurde. Auf den Widerspruch ist nicht eingegangen worden.

Ich habe DSL 6000 beantragt, die können das nichtmal Ansatzweise bereitstellen, sagen mir das nicht, ziehen aber die Kohle vom Konto und schliessen mit mir nen Vertrag ab, den ich gar nicht wollte. Der letzte Vertrag DSL 2000 kann also gar nicht zusatnde kommen und den 6000 er können sie nicht einhalten.

Nach meinem Rechtsempfinden ist die Sache klar, wie seht Ihr das? Hat vielleicht schonmal jemand gegen Versatel in einem vergleichbaren Fall geklagt?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Schönen Abend noch!

Geändert von Patrick_MS (21.06.2007 um 18:48 Uhr)
Patrick_MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 18:51   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo guck mal hir rein ist fast das selbe.

http://forum.speedmeter.de/versatel/768-grosses-versatel-problem.html
Muckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 20:09   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

dankeschön

ich poste dann mal die ergebnisse, mit denen ich leider nichts anzufangen weiss. also ob das jetzt gut für mich und die kündigung oder eher nicht

Aktueller Verbindungsstatus:
<- 1280 kbit/s (down)
-> 224 kbit/s (up)

Maximale Leitungskapazität:
<- 5696 kbit/s (down)
-> 0 kbit/s (up)

Rauschabstand:
<- 24 dB
-> 16 dB

Leitungsdämpfung:
<- 42 dB
-> 29 dB

Übertragungsleistung:
<- 19 dBm
-> 11 dBm

heisst das jetzt ich könnte technisch bis zu 5696 kbit/s haben? dann hätten die mich ja beschissen, tschuldigung.
Alt 22.06.2007, 03:04   #4 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von SlashRose

Standard

Zitat:
Zitat von Patrick_MS Beitrag anzeigen
dankeschön

ich poste dann mal die ergebnisse, mit denen ich leider nichts anzufangen weiss. also ob das jetzt gut für mich und die kündigung oder eher nicht

Aktueller Verbindungsstatus:
<- 1280 kbit/s (down)
-> 224 kbit/s (up)

Maximale Leitungskapazität:
<- 5696 kbit/s (down)
-> 0 kbit/s (up)

Rauschabstand:
<- 24 dB
-> 16 dB

Leitungsdämpfung:
<- 42 dB
-> 29 dB

Übertragungsleistung:
<- 19 dBm
-> 11 dBm

heisst das jetzt ich könnte technisch bis zu 5696 kbit/s haben? dann hätten die mich ja beschissen, tschuldigung.
Ja das heist es, dass ist hald Typisch Versatel! Die Kunden immer schön Verarschen!

Gruß, Thomas.
SlashRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 08:00   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Super, vielen Dank!

Damit übergeb ich die Geschichte heute meinem Anwalt und werde auch gleich fragen ob man die Versatel wegen Betrugs anzeigen kann. Offensichtlich ist das bewusste Kundenverarsche und darauf steh ich gar nicht.

Wenn die wenigstens zu dämlich wären, aber so nicht!
Alt 22.06.2007, 10:15   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard @Pitland

es ist also so, dass die versatel theoretisch einfach nur die dämpfung verringern müsste und schon hätte ich mehr speed? bis zu 5696 kb maximal? hab ich das richtig verstanden?

der wert 0kb stand da wirklich, habe auch gestaunt, denn das kann ja nicht. werde heute abend nochmals testen. mit rechtsschutzversicherung hab ich schon gesprochen - kostendeckung ist genehmigt

ich denke die jungs von versatel schalten einfach wie blöd, drosseln die geschwindigkeit um immer mehr kunden unterzubringen und nutzen die unkenntnis der kunden, denen mitunter gar nichts von der langsamen leitung auffällt. wenn sich einer beschwert darf man endlich weniger bezahlen soll aber kunde bleiben und verweist auf die AGB. das stinkt echt zum himmel. da können die mir erzählen was die wollen, das ist bewusster betrug

Geändert von Patrick_MS (22.06.2007 um 10:19 Uhr)
Alt 22.06.2007, 10:32   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

@Pitland

Das werde ich nach Feierabend mal prüfen.

Also durch die Dämpfungswerte errechnet sich die Leitungskapazität? Wie kann es denn dann sein, dass du davon sprichst DSL 6000 ginge bei mir gar nicht und die Leitungskapazität gibt das doch her?
Alt 22.06.2007, 16:04   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So, ich habe gerade insgesamt 3 Testläufe gemacht. 3 mal resetet und dann nachgesehen - 3 mal die gleichen ergebnisse (wie oben), einmal nur minimalste abweichungen beim upload im Bereich Dämpfung.Ansonsten keine Veränderungen...
Alt 24.06.2007, 12:08   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Die Frage ist aber ob VT die höhere Datenrate nicht gewährleisten kann oder nicht will.

Danke schonmal! Ich werde auf jeden Fall Rücksprache mit dem Anwalt halten.
Alt 27.06.2007, 19:11   #10 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi Patrick vom Anwalt sind die nicht beeindruckt haben auch das Selbe Problem und die sind eiskalt.
Haben nach langen hin und her gekündigt aber haben die nicht Aktzeptiert.
Naja jetzt hat meine Freundin die angeklagt wegen betruges uns haben die einfach ein 20000kb leitung gegeben obwoll bei uns nur 6000kb von Versatel geht.
Na gut jetzt sind wir ja bei ISH und es läuft einfach nur super.
Muckl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht