Habe mir das DSL 6000 Flatrater von Versatel letztes Jahr im April zugelegt. Natürlich wurde mir das von einen Freund empfohlen als "Sehr gute Kundenbetreuung" und "Super Verbindung". Und da ich ziemlich oft Online gespielt habe, habe ich auch sowieso Anschluss mit Fathpathplus gesucht, und Versatel kam mir gerade günstig, auch die Preise stimmten damals!
Soweit alles OK, habe Schreiben von Versatel bekommen, mit Bestätigung und genauere Datum und Uhrzeit für den Anschluss. Es ist super alles über die Bühne gelaufen. Habe ich mir gedacht: " Super , jetzt hast du einen schnellen Internet Anschluss, mit niedrige Pingzeiten, kannst in Ruhe zocken was das Herz begehrt!"
Ja , aber NEIN!
Habe am ersten Abend versucht mich auf dem Gameserver einzuloggen, mein Erstaunen war gross, wo ich bemerkt habe dass anstatt "übliche Ping 20-25" ( deutsche Quake Gameserver), oder niedrigere Ping, stolze Besitzer war von Pingzeiten von 80 -90 !!!
Da ich bisjetzt an Universitäts LAN angeschlossen war, dachte ich mir die höhere Pingzeiten kämen von den Einstellungen in dem Spiel. Also habe ich sie neu konfiguriert....... mit dem selben Effekt!
Also gleich am nächsten Morgen- auf Spurensuche. Habe Internet optimiert, hat nichts gebracht, also habe ich einbisschen recherchiert und auf die Seite von Speedmeter gelangt! Habe Messung durchgeführ und mich traff der Schlag ! PING 39 - 40 in Deutschland !!!!! mit Fathpathplus !!!!
Natürlich sofort die " fröhliche Mitarbeiter" von Versatel angerufen und nach eine Erklärung verlangt. Als antwort bekam ich ." ES IST NORMAL"( Zitat).
Es folgten unzählige Anrufe und Beschwerde über die Pingzeiten, was nichts gebracht haben! Dann habe ich offizielle Beschwerde an die Zentrale von Versatel geschickt, auf dessen Antwort schon 5 Monate warte!!
Letzendlich bin ich umgezogen und habe bedauerlicheweise mein Anschluss mitnehmen müssen. Also neue Wohnung , neues Gluck habe ich mir gedacht, es könnte an der Leitung liegen.
Jetzt habe ich schon seit 10 Tage den neuen Anschluss und es hat sich garnichts verändert, sondern
es ist schlimmer geworden MEIN PING IST AUF 50 EINGESTIEGEN !!! ( ich errinere an diese Stelle dass ich die Option FATHPATHPLUS benutze)
ES REICHTE NICHT DASS PING HÖHER GEWORDEN IST, SONDERN TEIL VON MEINE BANDBREITE IST WEG!!! JETZT HABE ICH KNAPP ÜBER 2 MBIT OBWOHL ICH FÜR 6 MBIT ZAHLE!
Hier meine aktuelle Werte :
DOWN: - 2220 (278 KByte)
UP: - 369 ( 46 KByte)
Verbindungen Deutschland: 360
Ping : 48 - 53
Natürlich wieder den Kundenservice kontaktiert, natürlich wieder 14 Cent die Minute gezahlt um hören zu durfen dass Pingeiten Normal seien und ( JETZT KOMMT DER HAMMER) meine Download und Upload - Zeiten völlig in ORDNUNG SIND

Natürlich wollte ich wissen wie konnten sie in Ordnung sein indem ich ein Drittel von meine Bandbreite benutze? also kam der Antwort: (ich zitiere): "Von 0 bis 2048 KByte ist eine 2 Mbit Connection , alles was Über 2048 KByte ist, ist schon 6 Mbit Connection".
Also Kann mir jemand Sagen was das alles soll??!? Ich selber verstehe die Welt nichtmehr! Kann nicht mehr online spielen, und benutze 1/3 von meine Bandbreite und das soll in "Ordnung sein".
Ich bin angepisst ohne Ende, wollte mich nur kurz auskotzen.
Und zu gutter Letz ein Appel an ALLE die sich für Versatel entscheiden sollten oder wollen. Bitte bedenken Sie dass was ich geschrieben habe!