DSL6000-> normaler Upload, niedriger Download Download aus Deutschland
121.8 KByte/Sek (=974 kbps)
Upload
53.0 KByte/Sek (=424 kbps)
Verbindung
650.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
45.0 ms
Also das Thema gibts zwar öfters und ich hätte ja einfach irgendwo mein Leid mit anhängen können, aber ist ja egal wird halt ein neues erstellt.
So bevor jemand fragt, ja ich habe es auf verschiedenen Servern versucht es ist immer der gleiche niedrige Download. Er hat die selbe Geschwindigkeit wie mein vorheriger DSL1000 bei T-online. Der Upload aber ist ganz normal für eine DSL6000 - Leitung.
Ich bin seit 09.03. zu GMX gewechselt. Habe einen FritzWLAN 7170 Router und als Hauptrechner (mit AVM Software) meinen Laptop. Mein PC ist per LAN Kabel ganz normal am Fritz angeschlossen und erreicht selbige Geschwindigkeiten bei vielen verschiedenen Tests in den letzten Tagen. zuerst hatte ich das Problem, dass weder Up noch Download die Geschwindigkeit erreichten, die sie haben sollten. Seit Montag 27.03 läuft der Upload normal er pendelt so um die 450 bis 550. Der Download allerdings verhält sich wie vorher und pendelt zwischen 840 und 1000.
Meine Leitung ist auf jeden Fall für DSL 6000 ausgelegt, so dass ich nicht weiß woran es liegen soll? Einen Rechner habe ich über WLAN mit dem "Router" laufen den anderen direkt angeschlossen und bei beiden dasselbe Problem.
Hilfe!!
Bin für jeden Tipp und jeden Rat dankbar. Lerne auch gerne neues und vieles dazu.
na also bis dann....
hier noch einige eckdaten
PC 1 : Laptop
Pentium Mobile 1,86 GHZ mit 1GB RAM und Intel PROSet Wireless (dieser ist mit der AVM Software für die Fritzbox)
PC 2: Desktop PC
AMD 64 3200+ mit 1GB RAM und Marvel Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (dieser ist mit LanKabel an den als Router laufenden FritzBox WLAN 7170 angeschlossen)
bei beiden kommen die gleichen Zahlen raus egal auf welcher Seite und über welchen Server ich downloade
Geändert von Ford_Prefect (29.03.2006 um 15:43 Uhr)
|