Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 12:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Unglücklich DSL6000-> normaler Upload, niedriger Download

Download aus Deutschland
121.8 KByte/Sek (=974 kbps)
Upload
53.0 KByte/Sek (=424 kbps)
Verbindung
650.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland
45.0 ms

Also das Thema gibts zwar öfters und ich hätte ja einfach irgendwo mein Leid mit anhängen können, aber ist ja egal wird halt ein neues erstellt.

So bevor jemand fragt, ja ich habe es auf verschiedenen Servern versucht es ist immer der gleiche niedrige Download. Er hat die selbe Geschwindigkeit wie mein vorheriger DSL1000 bei T-online. Der Upload aber ist ganz normal für eine DSL6000 - Leitung.

Ich bin seit 09.03. zu GMX gewechselt. Habe einen FritzWLAN 7170 Router und als Hauptrechner (mit AVM Software) meinen Laptop. Mein PC ist per LAN Kabel ganz normal am Fritz angeschlossen und erreicht selbige Geschwindigkeiten bei vielen verschiedenen Tests in den letzten Tagen. zuerst hatte ich das Problem, dass weder Up noch Download die Geschwindigkeit erreichten, die sie haben sollten. Seit Montag 27.03 läuft der Upload normal er pendelt so um die 450 bis 550. Der Download allerdings verhält sich wie vorher und pendelt zwischen 840 und 1000.

Meine Leitung ist auf jeden Fall für DSL 6000 ausgelegt, so dass ich nicht weiß woran es liegen soll? Einen Rechner habe ich über WLAN mit dem "Router" laufen den anderen direkt angeschlossen und bei beiden dasselbe Problem.

Hilfe!!

Bin für jeden Tipp und jeden Rat dankbar. Lerne auch gerne neues und vieles dazu.

na also bis dann....

hier noch einige eckdaten

PC 1 : Laptop

Pentium Mobile 1,86 GHZ mit 1GB RAM und Intel PROSet Wireless (dieser ist mit der AVM Software für die Fritzbox)

PC 2: Desktop PC

AMD 64 3200+ mit 1GB RAM und Marvel Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (dieser ist mit LanKabel an den als Router laufenden FritzBox WLAN 7170 angeschlossen)

bei beiden kommen die gleichen Zahlen raus egal auf welcher Seite und über welchen Server ich downloade

Geändert von Ford_Prefect (29.03.2006 um 15:43 Uhr)
Ford_Prefect ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 17:42   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Pfeil seltsam download nicht hochgedreht????

jepp hab ich gestern mal per mail gemacht. hotline ist mir definitiv zu teuer für 99ct pro minute und was dabei rauskommt habe ich nun schon zu oft gelesen und gehört. bis zu 20 minuten warteschleife und antworten wie "suchen sie doch mal in google nach ner antwort"

so du meinst also, dass die vergessen haben den download hochzuschrauben. ja geht denn das so, dass man den upload hochdreht und den download unten lässt? hätte ich nicht gedacht. naja mal die nächsten zwei tage noch beobachten und auf ne antwort von denen warten. die kommt meist nach zwei drei tagen von gmx. mal schauen ansonsten wird mir wohl nicht viel anders übrig bleiben als diese doofe hotline anzurufen, was?

naja wer noch vielleicht ne andre idee hat woran es liegen könnte oder so der kann hier ruhig mal was hinterlassen.

danke
Alt 29.03.2006, 19:43   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

hallo, hotline würde ich erstmal sein lassen. Viel zu teuer. Nerv die jeden Tag mit der gleichen mail.
Bist Du mit dem DSL bei GMX oder noch Telekom?
Wenn Du bei GMX alles hast, müssen die sich drum kümmern. Wenn Du den Anschluss bei der Telekom hast, dann ruf da mal an. Oft liegt es an der Leitung.

schaut doch mal rein
http://www.diabweb.de/index.php
julchri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 09:31   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Pfeil jaaa natürlich--> schreibe ihnen täglich wenns sein muss

bin schon bei gmx

habe gestern bereits ne antwort erhalten und zwar:

>>>vielen Dank für Ihre Anfrage, welche uns zur Bearbeitung übergeben wurde.

Wir bedauern, dass es Anlass zur Reklamation gegeben hat. Ihr Anliegen klären wir mit dem Netzbetreiber. Uns wurde als voraussichtlicher Termin der 27.03.2006 zurückgemeldet. Der konkrete Einrichtungstermin ist uns bislang ebenfalls nicht bekannt. Wir bearbeiten Ihr Anliegen schnellstmöglich und senden Ihnen die Hardware, falls Sie diese bestellt haben, zu.<<<<

naja hoffe das sich da mal was tut. und bis sich nichts geändert hat bekommen sie halt immer ne mail mit der nachfrage nach dem aktuellen stand.

nicht das ich die peinigen willl, aber ich möchte halt das alles so schnell wie möglch läuft.
Alt 30.03.2006, 09:50   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Blinzeln sieht ganz so aus

jepp sieht ganz so aus, hoffe die kümmern sich schnell drum, will nämlich nicht lange warten müssen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht