Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2007, 22:52   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Will GMX kein Geld ?

Nabend,

ich bin vor einiger Zeit umgezogen. Man teilte mir am Telefon beim Auftrag mit, das ich 50 € für die Ummeldegebühr des DSL Anschlußes bezahlen muß. Da ich sowohl den Anschluß als auch die Flatrate an GMX bezahle wartete ich auf die kommende Rechnung. Das Problem ist nur - sie kommt nicht.
GMX hat mir bisher die besagten 50 € nicht abgezogen. Nur einen anteiligen Betrag für eine Woche Internet. Jetzt "liegt" das Geld auf meinem Konto und ich könnte es doch für etwas besseres brauchen .

Das komische an der Sache ist, das ich ja auch einen Telefonanschluß brauchte - den ich bei der Telekom bestellte. Ein Neuanschluß (wie in meinem Fall) kostet 59€. Ich bekam auch eine Bestätigung über die Summe. Abgezogen wurde mir aber "nur" die Summe für den Telefonanschluß. Das Geld für den Neuauftrag wartet auch auf meinem Konto .

Da dies schon eine ganze Weile her ist, frage ich mich, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat, bzw wann der Anspruch auf die Gelder erlischt? Anrufen möchte ich aber auch nicht, für den Fall, das "die" es vergessen haben und ich sie auf ihren Fehler hinweise.

Was meint ihr?
Schmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 01:08   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Gerne,
in meiner alten Wohnung hatte ich einen Telefonanschluß von der Telekom (war nicht mein Telefonanschluß) und Internet. Der Internetanschluß wie die Flatrate sind von GMX gewesen.
Nun mußte ich umziehen.
Dazu brauche ich einen neuen/eigenen Telefonanschluß der Telekom und meinen GMX DSL Anschluß mit der Flatrate mußte ich ummelden. Das habe natürlich ich gemacht .
Also : Telefonanschluß von der Telekom und Internet komplett bei GMX

Was mich wundert/freut ist die Tatsache, das weder die Telekom noch GMX bisher die Ummeldegebühren eingefordert haben. Weiß jemand, ab wann die Forderung "verjährt" ist? Denn ich würde gerne mein Rechner etwas erneuern und da käme mir das Geld recht.
Alt 11.03.2007, 13:15   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe heute morgen mit meinem Nachbar darüber gesprochen. Bei ihm haben sie auch erst nach 2 Monaten die Gebühr abgezogen. Vielleicht sind die etwas langsam in unserer Gegend .

Zitat:
GMX hat seine Vermarktung von DSL im Dezember 2006 eingestellt, bzw. diese an 1&1 übergeben. Kunden sollten angeblich einer Übernahme des Vertrages zustimmen. Weiss nicht, ob das bei dir der Fall war.
Nein solch eine Benachrichtigung habe ich nie erhalten. Auch die Rechnung vom Januar war von GMX direkt. Komisch. Aber danke,das du dir die Mühe gemacht hast und nachgeschaut hast.
Alt 16.03.2007, 14:43   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So,vergessen wurde wirklich nichts. Die Telekom hat jetzt die Rechnung geschickt und GMX ebenfalls. Was mich bei GMX aufregt ist die Tatsache das sie diesen Monat doppelt kassieren wollen.
Bisher hatte GMX immer Mitte des laufenden Monats abgebucht. Und zwar immer rückwirkend von der Mitte des letzten Monats bis zur Mitte des laufenden Monats. So war das schon seit einem Jahr. Gestern kam die Rechnung. Darin steht,das sie nicht nur vom 15.02. bis zum 15.03. abbuchen wollen, sondern zusätzlich vom 15.03. bis zum 15.04.. Dazu kommt die Ummeldegebühr von 50 € und schon bin ich bei über 100 €. Danke GMX!

Ich rief eben bei der Hotline an um das zu klären. Folgende Antwort bekam ich :"GMX bucht immer im Vorraus ab und nie rückwirkend." Auf meinen Einwand, das ich schon seit einem Jahr so bezahle gab es folgende Antwort:"Das war ein Abbuchungsfehler, der nun korrigiert wurde."
Jetzt habe ich in die AGB von GMX geschaut, konnte aber nicht feststellen, ob tatsächlich nun rückwirkend oder vorher bezahlt wird. Wie zahlen diejenigen, die GMX haben?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht