Ich habe heute erlebt wie der Vertrieb die Kunden vertreibt. Nach mehreren versuchen, endlich geschaft ein lebendiges Wesen ans Telefon zu bekommen. Aber wie in verschiedenen Beiträgen schon geschildert wurde, haben Bestandskunden keine Möglichkeit zu vernünftigen konditionen in einen anderen Vertragsstatus zu kommen. Offensichtlich ist man bei 1und1 der Meinung mit neuen Kunden die man mit Sonderangeboten lockt, mehr zu verdienen als mit Bestandskunden. Ich war bisher immer mit 1und1 zufrieden. Naja die üblichen Probleme die der Markt so mit sich bringt. Aber das ist der Preis des Wettbewerbs, und den wollten wir ja. Aber wenn man sich so verhält wie die von 1und1 dass ist schon ausgemachte unfähigkeit wenn nicht je nach sichtweise blödheid. Ich habe jedenfalls meine Verträge eben gekündigt. Möglicherweise wird es ein rechtliches Nachspiel haben weil wir unterschiedlicher auffassung bezüglich der Laufzeiten sind, aber da muß man durch. Jedenfalls ein Danke an die User im Forum viele Beiträge waren sehr interessant. Ich glaube nicht, das dass was ich in Zukunft bezüglich 1und1 mache, als "Kunde wirbt Kunde" bezeichnet werden kann