Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 15:33   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 1&1 und der 2 Jahresvertrag

Hallo,

bin leider auch 1&1 zum opfer gefallen, in dem ich 3DSL bestellt habe. Ich hatte in letzter Zeit immer öfter Probleme mit Störungen, doch jedes mal wenn die T-Com vorbeischaut um zu schauen was denn nun los ist, läuft alles 1a.

Natürlich hat der T-Com Techniker mich ein bisschen zugeredet wie gut sie doch sind, und wie schlecht 1&1 ist. Doch er hat Recht.

Ich habe mich selber genug informiert, um zu wissen das 1&1 absouluter Schwachsinn ist, bzgl. Online-Gaming.

Ich bin nun wie gesagt in diesem 2 Jahresvertrag "gefangen". Wie kann man es schaffen wieder heraus zu kommen? Ich habe gehört man könne in dem man genug lädt, ein sehr erhöhtes Traffic erzeugen und so per 100€ Prämie und sofortiger Vertragskündigung aus dem Vertrag heraus. Leider musste ich dann erfahren, dass es anscheind nicht mehr möglich ist?! Weiß jemand ob es noch möglich ist, und wenn ja, wie viel GB muss man erzeugen, damit man diesen Brief bekommt?

Dazu kommt, das ich über die T-Com DSL 6000 bekommen könnte, wenn ich dort Kunde wäre. Doch über 1&1 3DSL (bis zu 16MBits) nur 3000. Kann man dort den Verbraucherschutz einschalten? Da ich ja meine eigentlich "mögliche" Leistung nicht bekomme. Wenn es über die T-Com möglich ist, sollte es doch über 1&1 kein großes Problem sein?

Naja, ich bin halt sehr enttäuscht von diesen "Verbrechern", jedesmal wenn ein Techniker von der T-Com von 1&1 geschickt wird, muss ich die Rechnungen zahlen. (Anfahrt 49€ - 15 Min. = 59€) Wenn der Techniker der T-Com da ist, tut natürlich wieder alles 1a.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, um aus diesem Teufelskreis bzw. Vertrag heraus zu kommen.

mfg,
Henning Oberneyer
cswhite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 09:05   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

es geht mir darum, das z.B. FP nicht möglich ist. Da ich sehr viel, mehr oder weniger erfolgreich, online spiele, ist FP sehr wichtig.

Desweiteren habe ich einen Ping von ca. 60ms, und dass sind meiner Meinung nach für DSL3000 sehr viel.

Meine Firmware ist die neuste, meine Hardware auch ok. Ein riesiges Problem ist meine Leitungsdämpfung dB 41, habe auch schon die Fritzbox 7170 angeschlossen, aber dort sind die Werte leider noch höher.

Mein eigentliches Problem ist, dass die Funktion FP nicht möglich, welche mir aber vorher, leider nur mündlich, versprochen wurde.

TCP Settings sind definitiv auch ok. Ich muss einfach nur irgendwie aus dem Vetrag heraus.

Mein Problem ist zusammengefasst eigentlich nur die Leistung der Leitung. Sie gibt nicht das her was DSL3000 eigentlich sollte. Oder habe ich einfach nur Pech mit den Verteilerpunkten? Weil 41 dB ist enorm viel.

mfg,
Henning Oberneyer

Geändert von cswhite (16.02.2007 um 09:08 Uhr)
Alt 17.02.2007, 16:48   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

es geht mir eigentlich nur darum, aus dem Vertrag heraus zu kommen. Damit ich dann eine Leitung mit FP bekommen kann, und das wäre dann beide der Tcom. Mir würde 3000+FP auch völlig reichen.
Alt 18.02.2007, 22:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arnie

Standard

Ganz klare und direkte Antwort: Du hättest ja vorher schonmal dich informieren können wie dein zukünftiger ISP arbeitet.. das vorweg.

Allerdings ist 1&1 nicht besser und auch nicht schlechter als andere ISPs (auch nicht als die T-Com). Es gibt immer wieder Kunden bei denen es vermehrt Probleme gibt - diese sind jedoch die große Ausnahme! Auch wenn du es nicht glaubst, es ist so...
Alt 22.02.2007, 22:13   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ist es denn möglich einen Tarifwechsel auf DSL2000 + FP + Upload Erweiterung durchzuführen? Weil diese Leitung hatte ich vorher, und damit war ich sehr zufrieden.
Alt 15.03.2007, 15:07   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ein Tarifwechsel ist leider nicht möglich. Den alten Tarif (DSL Basic) kann man nur als Neukund wählen.

Welche Gründe sollte ich denn als Leistungsverlust angeben, um sie zu überzeugen?
Alt 15.03.2007, 15:17   #7 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo

Ich bekomme auch nur ne 3000Leitung, hab mich mal bei der Telekom erkundigt , kenn da nen Techniker , der prüfte es bei mir und sagte das bei mir leider nur 3000 ankommen. Ich würde zu weit von der nächsten Verteilungsstation ( kopfstation ) entfernt wohnen. Deshalb kommt nicht mehr an.

Bei mir wäre ein Wechsel da sinnlos.
avimen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht