Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 18:24   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Bei 1un1 vorzeitig kuendigen

Also ich moechte nun 1und1 kündigen mein Vertrag läuft ab dem1.10.05 und ich moechte sehr gerne zu Kabel BW wechseln.

Die haben mir geraten einfach Telekom zu kuendigen und da 1und1 seine Dienste nicht weiter fortsetzen kann kuendigen sie mir meinen Vertrag. Aber wie ist das nun mit der Hardware und weiteren Sachen?

und geht das überhaupt?

Geändert von Evgenij (18.03.2006 um 13:52 Uhr)
Evgenij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 13:20   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also das würde mich jetzt auch interessiern...
Suche nämlich auch ne möglichkeit zu kündigen... Das wäre natürlich Spitze wenn das so ne Lücke wäre um aus der Vertragsbindung rauszukommen...
EmAt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:42   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von arnie

Standard

Nein, zumindest die Flat musst du weiterzahlen. Bei dem anderen bin ich mir nicht sicher...

Aber Leute: Wieso geht ihr VERTRÄGE ein, und haltet diese nicht ein....? Verstehe sowas nicht....
Alt 25.03.2006, 10:53   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Beitrag

Also erstmal Verträge eingehen und sie nicht halten. Ich halte mich schon an den Vertrag hab auch nicht gesagt das es schlecht sei besonders hab nur noch ein halbes JAhr und die Hardware kann man dann behalten alles suppi.

nun ist es halt das Kabel BW n besseres Angebot hat( wär mich auch egal wenn ich die 6mbits hätte und net 3)

dann da es dir soviel spass gemacht hat mich zu zitieren.

1und1 kann nicht ihre Dienste fortsetzen, da sie die Leitungen von Telekom nutzen, d.h. hat man kein Telekom geht auch 1und1 net.

Das es wahrscheinlich nicht geht ist klar dumm sind sie au net naja was solls abwarten und wenigstens die Fritzbox als Vorteil behalten
Evgenij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 11:41   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

@Evgenij
also, ich kann das auch nicht so ganz verstehen.
Verträge sind dazu da, um eingehalten zu werden. Sonst gäbe es die ja nicht.
Hast Du denn Schwierigkeiten mit 1und1. Dann wäre das ganz was anderes.
Und ob Kabel BW so viel besser ist, wird sich erst rausstellen.
Du wirst wohl oder übel das halbe Jahr noch aushalten müssen.
Das gäbe ja ein Chaos, wenn jeder Verträge abschließt und nicht einhält.

schaut doch mal rein
http://www.diabweb.de/index.php
julchri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 12:51   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

bugs eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

hallole..
du kannst sicher sein, das sich 1&1 deinen gültigen vertrag bis zum schluß bezahlen läßt...ob du die bezahlten leistungen nutzen tust oder ned ist dabei ziemlich egal. aus dem vertrag kommst du nur durch normale kündigung, tod, eventuell einzeln auszumachenden härtefall oder durch zahlungsverzug, was allerdings mit bösen zahlungsaufforderungen u eventuell inkasso verbunden ist.
mit kabel bw wär ich übrigens sehr vorsichtig...was bei denen so golden klingt kann nen ganz nett teures "schnäppchen" werden...gugg da genau ins kleingedruckte kann ich dir als bw-ländle-bewohner nur raten.
grüßle bugs
bugs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2006, 15:25   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
ich würde meinen DSL anschluss bei 1und1 auch gerne kündigen, weil ich einen 6mbit DSL anschluss habe, aber die Geschwindigkeit sich max bei 150 kb befindet. Leider habe ich den Termin zur Kündigung nach Mindestvertragslaufzeit um 2 wochen verpasst. Habe ich vielleicht irgendein sonderkündigungsrecht aufgrund der Schlechten Qualität oder der ständigen Verbindungsabbrüche die noch hinzukommen?
winbm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 13:21   #8 (permalink)
Benutzer

Standard

@winbm
Das muß nicht unbedingt an 1und1 liegen. Beschwere Dich so lange, bis sie Deinen Fall an die Telekom weitergeben.
Es kann an Deiner Leitung liegen, oder an einem veralteten Port.
Ich hatte auch ganz schlechte Werte, viel schlechter als Deine. Dann hat die Telekom mich auf einen anderen Port geschaltet, irgendwas an der Leitung gebastelt, weil ein DSL Zugang von einem Fremdanbieter gestört hat, und seitdem ist alles ok.

schaut doch mal rein
http://www.diabweb.de/index.php
julchri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 17:44   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Also man kann sich zwar durch "Tricks" eines 1&1 DSL-Anschluss entledigen, aber zahlen muss man den Anschluss dennoch weiter.

Du hast einen Vertrag über 12/24 Monate und solange hat der Anbieter Anspruch auf seine Grundgeb. Es ist egal ob du diesen Anschluss noch nutzen willst oder nicht.

Umzüge sind auch kein Grund einer ausserordentlichen Kündigung (oft auch falsch als Sonderkündigung beziechnet). Es gibt Anbieter die solche Umzüge in sagen wir Gebiete welche sie nicht versorgen akzeptieren, aber das sind oft nur Kulanzlösungen.

Wer meint, das der Anbieter das müsste, kann sich gerne QSC Urteile durchlesen. Vorneweg QSC hat gewonnen.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht