heisse Alex und habe Euch per Suchmaschine gefunden. Gefällt mir, das Forum.
Ich mache seit gut 5 Monaten Speedtests bei www.wieistmeineip.de und habe auch nach einer Alternative gesucht, auf diese Weise bin ich vor ein paar Wochen zu speedmeter gekommen.
Zur Sache : Lt. Vertrag von vor 2 Jahren habe ich DSL 2000, jedoch entspricht meine Downloadspeed lt. *wieistmeineip.de* nur bestenfalls DSL 1000. Ich habe über 5 Mon. hinweg 35 Testläufe gemacht, meine Maximaldownloadspeed liegt bei 1216 kbpS, das Minimum bei lächerlichen 634 kbpS, incl. der Tests, die ich auf Eurer Site gemacht habe. Upload zwischen 170 u. 196 kbpS , das sollte nach meiner laienhaften Auffassung oki sein , Ping 45ms . Das Ganze wechselseitig mit IE6 od. dem neuesten Firefox gemacht.
Habe 1+1 mehrfach per Einwurfeinschreiben und Einschreiben - Rück angeschrieben, das einzige, was die betreiben, ist Vogel-Strauss-Politik, will heissen : Die melden sich GAR nicht. ( wollen aber mit Regelmässigkeit meine Kohle ) . Die Hotline ist eine schlichte Katastrophe, nach meinem letzten Telefonat wollte man sich mit mir SCHRIFTLICH ( nicht per mail ) , in Verbindung setzen, nix ist passiert.
Frage : Entspricht es den Tatsachen, dass meine Downloadspeed gut >>> bis weniger gut, ( laut wieistmeineip ) nur DSL 1000 entspricht ? Gut die Hälfte meiner Tests erreicht keine 1000kbpS download , der Rest nur sehr knapp darüber. Bei Euch kommt 1+1 etwas besser weg, bei *wieist...* kein einziger Wert über 1049kbpS. Zwischen 634 bis >> 953 habe ich des Öfteren, wobei ich den 634er Wert schon als Unverschämtheit bezeichne.