heisse Alex und habe Euch per Suchmaschine gefunden. Gefällt mir, das Forum.
Ich mache seit gut 5 Monaten Speedtests bei www.wieistmeineip.de und habe auch nach einer Alternative gesucht, auf diese Weise bin ich vor ein paar Wochen zu speedmeter gekommen.
Zur Sache : Lt. Vertrag von vor 2 Jahren habe ich DSL 2000, jedoch entspricht meine Downloadspeed lt. *wieistmeineip.de* nur bestenfalls DSL 1000. Ich habe über 5 Mon. hinweg 35 Testläufe gemacht, meine Maximaldownloadspeed liegt bei 1216 kbpS, das Minimum bei lächerlichen 634 kbpS, incl. der Tests, die ich auf Eurer Site gemacht habe. Upload zwischen 170 u. 196 kbpS , das sollte nach meiner laienhaften Auffassung oki sein , Ping 45ms . Das Ganze wechselseitig mit IE6 od. dem neuesten Firefox gemacht.
Habe 1+1 mehrfach per Einwurfeinschreiben und Einschreiben - Rück angeschrieben, das einzige, was die betreiben, ist Vogel-Strauss-Politik, will heissen : Die melden sich GAR nicht. ( wollen aber mit Regelmässigkeit meine Kohle ) . Die Hotline ist eine schlichte Katastrophe, nach meinem letzten Telefonat wollte man sich mit mir SCHRIFTLICH ( nicht per mail ) , in Verbindung setzen, nix ist passiert.
Frage : Entspricht es den Tatsachen, dass meine Downloadspeed gut >>> bis weniger gut, ( laut wieistmeineip ) nur DSL 1000 entspricht ? Gut die Hälfte meiner Tests erreicht keine 1000kbpS download , der Rest nur sehr knapp darüber. Bei Euch kommt 1+1 etwas besser weg, bei *wieist...* kein einziger Wert über 1049kbpS. Zwischen 634 bis >> 953 habe ich des Öfteren, wobei ich den 634er Wert schon als Unverschämtheit bezeichne.
So langsam habe ich den * Hals voll * von diesem inkompetenten Saftladen und habe denen auch einschriftlich / Rückschein angedroht, Ihnen eine Strafanzeige wegen Betruges zukommen zu lassen. Dem gedenke ich jetzt die Tat folgen zu lassen . Ausserdem stelle ich denen den Differenzbetrag von DSL 1000 zu DSL 2000 über die gesamte Vertragsdauer in Rechnung und wünsche postwendend auf DSL 2000 geschaltet zu werden.
Habe ich nun ( testgemäss ) DSL 2000 od. DSL 1000 ?
...woww, das geht ja richtig gut ab hier und offensichtlich gerät man gleich an kompetentes *Fachpersonal*
Du meinst die Fritz-Box : Bezeichnung derselben : Fritzbox Fon 5050 ( UI ) , Firmware 12.04.15, upgedatet worden vor ca. 4 Wochen. Aufm Computer : Keine Langsam-macher, keinerlei Spiele, anschlussmässig kurze, knickfreie u. neuwertige Strippen, sämtliche Steckverbindungen oki.
Zu Deinem 1. Absatz Deiner Antwort: Inzwischen war ich auf mindestens 6 unterschiedlichen Speedtest-Sites, der Höchst-wert von Eurer wurde mit 1216kbpS download definitiv NIE überboten, ( Ihr lagt auch schon darunter, auch unter 1000kbpS. ) Unter anderem auch auf der von Euch empfohlenen US - Site, die kamen auf 1001 .
Zu Absatz 2 : Wenn mir nur das maximal mögliche an Bandbreite geschaltet wird, dann ZAHLE ich selbstredend auch nur das maximal mögliche.
Stell Dir mal folgendes vor : Ich bin Gemüsegrosshändler und Du bist Gemüseeinzelhändler. Du siehst bei mir eine Palette blitzsauberer, freundlich lächelnder Salatgurken, welche Du für Deine Kundschaft haben möchtest. Man(n) wird sich handelseinig, ich liefere Dir die Stiege frei Haus.
Kaum bist bei mir vom Hof, tausche ich 50% der freundlich lächelnden Gurken gegen alte, matschige und streng riechende aus, welche ausserdem noch zu klein geraten sind. ( Will aber selbstredend den Preis für die Edelgürklein haben ) .
Dir stinkt das und Du reklamierst ..... ich stell mich doof. : ( Telefonisch Du geschprooche abbe mitte meine Angestellte Ürdulkhan ....isse sische jezze inne urrlaubb ..anderes bauestelle ) ??
WIE reagierst .....grins ?
Mitunter fällt mir der überaufmersame Service in den USA auf´s Gemächt, die Fa. 1+1 würde dort glattweg rausgeprügelt.
Ich werde das eines nach dem anderen durcharbeiten und dann schaun wir mal .....
Zu der *empfohlenen US.-Site * : War möglicherweise falsch ausgedrückt, ich habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert, und einem Member wurde von einem zweiten Member eine US-Site nahegelegt, ( auf welcher sich auch ein Speed-test befindet ) den ich auch gleich gemacht habe. Müsste ich allerdings etwas herum-pfriemeln, um das wiederzufinden.
Nochmals ( nur info-mässig ) zu meinem Speed-problem.:
Habe gerade mit meinem Computer-Spezi telefoniert ( gelernter Informatiker + Elektroniker mit eigenem Fachgeschäft und selbst HP-Owner ), der legte mir als *Speedtest* folgenden Link nahe : http://www2.service.t-online.de/dyn/...5/5253550.html
Lt. berufenem Mitarbeiter der Telekom sollen die dort angegebenen Download-Zeiten exakt sein, die Leitungen wären entsprechend bemessen. Beim Downloaden der Software startet die Restzeit-uhr, bei mir wären es präzise 20 min......
Dass BIS ZU bezöge sich dann ja im Zweifelsfalle auch auf sämtliche anderen DSL-Angebote, will heissen : DSL 6000 ist MÖGLICH, aber überwiegend gibts halt nur DSL 3000 ?? Dass * Schwankungen * im Net üblich sind, ist nichts neues und das meine Leitungslänge zum Verteiler zu gross ist, habe ich nicht verbrochen, sondern das wäre ( fairerweise ) von einem Messtechniker von 1+1 oder der T-Com festzustellen und nach dieser Messung wäre dann ein ebenso fairer Vertrag zu berechnen. Mir fiele da gerade wieder ein Zitat zum Gemüsegrosshändler ein .....feix
Ansonsten bedanke ich mich für Deine Tips, werde tun wie geraten und melde mich bezeiten wieder mit ( hoffentlich ) positivem Ergebnis.
PS.: Nein, musst Du nicht verstehen, ich verstehs selbst nicht.
Der Telekom Download ist in dem Fall gut, weil es sich um einen leistungsstarken Server handelt.
Mit den "spezifischen" Berechnungen... Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das wird kein einziger Anbieter machen, bzw. sich überhaupt darüber Gedanken machen.
Die Telekom hat Leitungswerte vorliegen, die bei Bedarf an Reseller weitergegeben werden. Danach richten sich die Anbieter und schalten die Bandbreite.
Was hinterher beim Benutzer ankommt interessiert die Anbieter recht wenig. Ist leider so...
Sollte eine Störung der Leitung vorliegen, kann man eine Meldung machen. Die muss dann von deinem Anbieter an die Telekom weitergegeben werden.
================================================== ======
Hallo leute
habe genau die selben probleme
habe auch 1&1 6000 leitung die ich zahle aber nur 3062 zu verfügung und das ist ja nicht so das schlimste ,was mich total aufregt ist das wen ich zb call of duty2 online spiele das ich ein pingvon 999 habe und das ist ja wohl der hammer´,nicht spiel bar,,,,,,es kam auf einmal so ich habe über skype geredet und habe auf doof ein speedtest gemacht und er zeigte mir aufeinmal 563kbt/s an habe dan natürlich versucht sofort call of duty zu spielen was leider jetzt seid zwei wochen nicht mehr funkelt!habe bei 1&1 angerufen bestimmt schon 5mal und jedes mal sagen sie mir es würden 3462kbt/s ankommen und das der fehler von mir were,,habe mir dan natürlich neue windows drauf gezogen und es klappte nicht dan habe ich neue kabel für fritzbox und internet gekauft und immer óch nichts,dan habe ich mir eine neue fitzbox angeschaft und immer noch nichts ,,,,sobald ich ein gespräch mache über skype oder msn oder ich ein online spiel anfange habe ich 500/800kbt/s und wen ich nichts mache und ein speedcheck durchführe habe ich fast 3000kbt/s was ist es für ein fehler ist es von 1&1 oder echt von mir?????????bitte um hilfe
mfg chris
Sooo, voila`...inzwischen habe ich mich bei der T-com schlau gemacht, ob die Downloadzeiten der Software 6.0 als repräsentativ zu bezeichnen sind. Das ist ausdrücklich seitens der Kundenbetreuun und seitens der Technikabteilung bestätigt worden.
O-Ton : " Man könne es sich nicht leisten, unzutreffende Downloadzeiten anzugeben, da man sich sonst am laufenden Band Kundenbeschwerden einhandeln würde .... Die Downloadzeiten wären FAKT. Hätte ich DSL 2000 bei der T-com, hätte ich eine dementsprechende Downloadzeit von 11min. " ....
Hmm, bin in der Fritzbox auf *Firmwareupdate* gegangen und hab ihn suchen lassen, er findet zu meiner 5050 nix, ...* es ist keine neuere Variante als jene, welche ich bereits drauf habe, vorhanden * ..... vorsichtshalber lasse ich es dabei.
mhhh, geladen habe ich die FW , aber manuell installieren werde ich sie nicht. Weil : hinterher heisst es : Tjaaaaaaa, Sieeeeee haben eine nicht von der FB gefundene + akzeptierte FW geladen, daaaaaaann ist es natürlich klar, dass .... nönööö, DIE Tricks kenn ich schon.
Pit, ich habe 883,27 im Schnitt, bezahlen tue ich 2048. Akzeptieren könnte ich durchschnittlich gern 14 - 1500, wobei dieser Wert NIE erreicht wurde. Ich lasse mir keine Äpfel für Birnen aufleiern !! Die Speed ist schlicht UNAKZEPTABEL. bingo. Und was 1+1 bei *sich* abschickt, ist mir völlig wurscht, entscheidend ist, was bei mir ANKOMMT .
Hallo,
ich hatte vor 3DSL keine Problem.
jetzt ja,
Die servic mitarbeiter sind meist absulut inkompetent, unfreundlich und verarschen einem:
zweimal wurde ein Telekomtechniker angekündigt, gekommen ist er nie.
Wen ein Mitarbeiter bei uns so arbeiten würde wären seine Tag bei uns sicher gezählt!
(Fristlos)
abe r vieleicht ist ja das ganze System marode!
Der Fisch stinkt ja auch vom Kopf aus!
Ich bin eigentlich Powerseller, nach zweimaligen Problemen ( der Kunde ist jetzt wieder bei der Telekom)
Rate ich jetzt jedem davon ab mit 1und1 Geschäfte zu machen.
Es wäre das beste für uns wenn sie Pleite gehen würden!
nie mehr!
es kann selbst die Telekom nicht schlechter sein
GRußWolf
Geändert von wolfgang2005 (08.02.2007 um 19:35 Uhr)
Grund: Schreibfehler
musste mir erst die Brille putzen ..um das zu glauben.
Tja Leuz, ich bin BAFF !! Betrachtet Euch die oberen beiden Werte, und alle anderen von unten angefangen, ( nur auf den Download bezogen ) Seit knapp 5 Mon. mache ich Speedtests, und jetzt geht meine Klapper wie der Teufel in Person?? Ihr glaubt es nicht, was für ein Unterschied das ist, egal , was ich aufmachen, ich kann gar nicht so schnell klicken. Es bestätigt mir andererseits, dass ich 2 Jahre lang * ge-nasführt * worden bin. Selbst so eine Browserleiche wie der IE6 wird wieder jugendlich, und mit dem neuesten Firefox ist es geradezu unglaublich.
Freunde von der FA. 1+1 , vermutlich lest ihr hier mit. Was ihr draufhaben *könnt* , zeigt ihr mir momentan demonstrativ. Bleibt bitte dabei, verbessert ein wenig den Support, verhühner-eiert eure Kundschaft nicht, und alles ist in OBI . Hättet ihr das die vergangenen 2 Jahre geliefert, wäre ich bei euch Powerseller und die Lobeshymnen würden kein Ende nehmen. In diesem Sinne ...