Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 12:55   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Frage 1 und 1 / nach 1 Monat DSL weg?!?

Hallo,

ich muss zugeben ich bin absoluter PC Dummy.
Dennoch habe ich mich nun endlich daran gewagt bei 1 und 1 einen DSL Anschluss zu beantragen.

Im Dezember 2006 wurde der Anschluss freigeschaltet und wir haben die FritzBox zugeschickt bekommen. Nach Anleitung angeschlossen und siehe da, es klappte sofort und wunderbar. Wir waren absolut zufrieden.

Nun ja, seit 1 1/2 Wochen erhält die FritzBox kein DSL Signal mehr. D.h. die dazugehörige Lampe leuchtet nicht mehr, was bedeutet, dass die Kiste sich nen Wolf sucht, aber kein DSL findet.

Sprich, jetzt sind wir ohne Internet Anschluss.

Mittlerweile rufen wir täglich bei 1 und 1 an.
Zuerst hieß es es hätte eine Störung bei der Telecom wegen des Orkans am Donnerstag gegeben. Das wäre bis Montag behoben.
Dienstag blinkte es immer noch. Wir haben alles überprüft und es ist definitiv alles richtig angeschlossen.

Jetzt wollten die 1 und 1 Mitarbeiter ein Testsignal an die FritzBox schicken. (Mit einer SMS sollte bestätigt werden, ob das Signal verschickt wurde. Ich habe nach 2 Tagen noch keine SMS bekommen).

Nächster Anruf:
Jetzt hieß es die Telecom hätte die Dämpfung geändert.
Wir sollen im Haus neue Kabel ziehen...

Ähm... wir haben die Fritz Box direkt an die erste mögliche Telefondose angeschlossen. Wir wohnen zur Miete, was bedeuten würde wir müssten das Haus vom Vermieter auf reißen...?!?!
Das kann doch nicht sein, oder bin ich da so naiv?

Ist es wirklich möglich, dass DSL erst einen Monat lang problemlos funktioniert und dann auf einmal nicht mehr, sprich die Kabel jetzt doch nicht die Richtigen sind?

Falls das der Fall ist, kann ich den 1 und 1 Vertrag wieder wegen höherer Gewalt kündigen? Ich meine, ich kann doch nicht das Haus vom Vermieter auseinander nehmen?!?!

Hat irgendjemand hier Ähnliche Erfahrungen?
Weiß jemand was ich noch tun könnte?
Bin wirklich sehr enttäuscht von 1 und 1.
Kracks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:35   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi

also ich hab sowas bisher noch nicht gelesen oder gehört, habe selbst recht gute erfahrungen, weiß aber, das der support und die auskünfte manchmal haarsträubend sind. Insofern stelle ich das jetzt einfach mal in Frage, das du andere strippen ziehen müsstest.
DSL war ja da, warum sollte es ganz plötzlich überhaupt nicht mehr gehen... und dann an der Hausleitung liegen... das erschließt sich mir nicht.

Auch weiß ich inzwischen von einem mir bekannten fernmeldetechniker, das die DSLAM ( dies zur Info für Pittland) von und für 1und1 von der T-Com nicht angefasst werden, es sei denn auf Auftrag hin von 1und1. Ob das wiederum die Dämpfung betrifft weiß ich nicht zu beantworten.. Das vermag aber sicher jemand anders hier zu sagen.

checke doch zuerstmal bitte hier: http://www.heise.de/imonitor/
ob dein wohngebiet auch betroffen ist.
das ist eine recht sichere übersicht über internet-störungen, welche user dort angeben.
1und1 auswählen, plz auswählen und ab gehts.

liebe grüße
Ly
Lythas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 13:00   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo!

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.
(Sorry, kann jetzt erst antworten da ich zu Hause ja leider IMMER noch kein Internet habe... )

Auf Heise.de war leider keine Störung für unser Gebiet verzeichnet, was aber auch nichts bedeuten muss. Wir wohnen nämlich in einem Mini Dorf mit nur 50 Einwohnern und ich glaube von denen wird keiner eine Störmeldung da angegeben haben.

Naja, Stand der Dinge ist jedenfalls, dass das DSL immer noch nicht funktioniert.

Wir haben bereits 7 Mal bei der Hotline angerufen (kostet immerhin Gebühren...). Aber getan hat sich nix.
Beim letzten Versuch teilte man uns mit, dass die, dann doch endlich mal ne Störungsmeldung eröffnet haben, die Bearbeitung solcher Meldungen bis zu 6 Tagen dauern kann. D.h. vielleicht, hoffentlich, wie auch immer... checken die unsere Leitung in der nächsten Woche.

Ist doch aber echt ein Unding. 2 Wochen ohne Zugang mittlerweile, und die kriegen es jetzt immer noch nicht auf die Reihe zumindest mal die FritzBox an zu pingen...
Alt 30.01.2007, 09:04   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Oh Wunder!

Gestern Abend hat jemand von der Telecom bei uns angerufen. Die Fritz Box wurde nochmal angepingt und eeeendlich funktioniert's wieder.

Also doch keine Kabel verlegen.
Alt 30.01.2007, 12:55   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nein, konnte aber leider auch nicht nachfragen, weil die mich noch auf der Arbeit erwischt haben und ich gerade in einem Meeting saß.
Habe dann in dem Moment nur zur Kenntnis genommen, dass ich wenn ich zu Hause bin überprüfen soll ob DSL jetzt wieder funktionert. Und es funktioniert.

Endlich.

Geändert von Kracks (30.01.2007 um 12:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht