Hallo,
ich muss zugeben ich bin absoluter PC Dummy.
Dennoch habe ich mich nun endlich daran gewagt bei 1 und 1 einen DSL Anschluss zu beantragen.
Im Dezember 2006 wurde der Anschluss freigeschaltet und wir haben die FritzBox zugeschickt bekommen. Nach Anleitung angeschlossen und siehe da, es klappte sofort und wunderbar. Wir waren absolut zufrieden.
Nun ja, seit 1 1/2 Wochen erhält die FritzBox kein DSL Signal mehr. D.h. die dazugehörige Lampe leuchtet nicht mehr, was bedeutet, dass die Kiste sich nen Wolf sucht, aber kein DSL findet.
Sprich, jetzt sind wir ohne Internet Anschluss.
Mittlerweile rufen wir täglich bei 1 und 1 an.
Zuerst hieß es es hätte eine Störung bei der Telecom wegen des Orkans am Donnerstag gegeben. Das wäre bis Montag behoben.
Dienstag blinkte es immer noch. Wir haben alles überprüft und es ist definitiv alles richtig angeschlossen.
Jetzt wollten die 1 und 1 Mitarbeiter ein Testsignal an die FritzBox schicken. (Mit einer SMS sollte bestätigt werden, ob das Signal verschickt wurde. Ich habe nach 2 Tagen noch keine SMS bekommen).
Nächster Anruf:
Jetzt hieß es die Telecom hätte die Dämpfung geändert.
Wir sollen im Haus neue Kabel ziehen...
Ähm... wir haben die Fritz Box direkt an die erste mögliche Telefondose angeschlossen. Wir wohnen zur Miete, was bedeuten würde wir müssten das Haus vom Vermieter auf reißen...?!?!
Das kann doch nicht sein, oder bin ich da so naiv?
Ist es wirklich möglich, dass DSL erst einen Monat lang problemlos funktioniert und dann auf einmal nicht mehr, sprich die Kabel jetzt doch nicht die Richtigen sind?
Falls das der Fall ist, kann ich den 1 und 1 Vertrag wieder wegen höherer Gewalt kündigen? Ich meine, ich kann doch nicht das Haus vom Vermieter auseinander nehmen?!?!
Hat irgendjemand hier Ähnliche Erfahrungen?
Weiß jemand was ich noch tun könnte?
Bin wirklich sehr enttäuscht von 1 und 1.