Dann muss 1&1 für dich eine Störung an die Telekom weitergeben. Wenn lt. der Testseite die volle Geschwindigkeit möglich ist.
Es scheint dann bei der Umstellung was nicht richtig gelaufen zu sein.
Denke ich auch. Wenn ich da aber anrufe, komme ich nicht durch. Ist völlig egal, ob ich es morgens, mittags, abends oder wie jetzt gerade um 4.30 nachts probiere. Wenn ich Schaltungstermin im Menü auswähle, bekomme ich "Unser Service-Portal ist zur Zeit nicht erreichbar" zu hören, bei Störungsmeldung werde ich angeblich durchgestelt, und dann kommt da "Unser Support ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal". Die sind angeblich rund um die Uhr unter 0900 100 04 15 verfügbar.
Was soll ich also machen? eMail habe ich auch schon versucht zu schicken.
Ich habe auch im Frühjahr die Deutschland Flat mit 16 Mbit gebucht,
bis zum Tag der Umstellung vor ca. 4 Wochen lief alles mit 6 Mbit perfekt.
Bei haben die Telekomiker gesagt, daß meine Leitung die volle Bandbreite habe
und der Fehler nicht auf deren Seite ist. Was mich bei mir wundert, meine Werte sind theoritisch top, praktisch ca. 1024 down. So steht das auch bei 1und1 in irgend so einem Tool. Weiterhelfen kann mir aber niemand.
Ich habe übrigens nicht auf 3DSl umgestellt!!!
Mir wurde gesagt, daß ich auf 3-DSL wechseln müsste, um auf die 16mbit zu kommen. Mit 6 lief hier auch immer alles perfekt!
Doof war auch, daß in der Mail, in welcher mir mitgeteilt wurde, daß ich nur 6 bekommen könnte drinstand, daß ich informiert werden würde, sobald 16 verfügbar seien. Das ist auch nicht geschehen! Mein Bruder hat hier im Ort 16mbit von Alice, also habe ich vor 2 Wochen nochmal da angerufen um dann zu erfahren, daß es bei mir auch geht. Das müsste ich aber selber durch einen Vertragswechsel in die Wege leiten.
Meine Werte sind eben nicht rosig, sondern total schräg. 8mbit runter, 1,5 hoch (theoretisch laut der Box), und effektiv 1mbit runter und 160kbit hoch. Das Modem synchronisiert also nichtmals mit der erreichbaren Leistung, die natürlich beim Download nur 50% von dessem ist, was ich bestellt hatte, sondern nur mit ca. einem 1/8. Ich bin auf schnelles Internet angewiesen, da ich von zuhause aus in der IT-Branche arbeite.
Und zu erreichen, ist wie gesagt, niemand. Das macht mich rasend.
1024kbyte/s download? Bei 16mbit sollten es aber auch ca. 2048 sein, oder?
Nun, ich bin nich so der erfahrene wenns um sache Netzwerk geht ^^ Aber hier mein problem Ich hab nun seit ner weile dsl 16000 von 1und1 und hier beim speed test nur 137.8 KByte/Sek download speed der upload speed beträgt 95.8 KByte/Sek...woran kann das liegen das der dopwnload speed so langsam ist ?? ich hab ne fritzbox fon wlan 7141...greif dazu aber per lan kabel zu und nich per wlan...hm wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Ich hab das gleiche Problem mit der Downloadgeschwindigkeit.
Habe seit Mitte November meinen 1&1 DSL6000+DL-Flat in 3DSL gewechselt.
Laut Aussage von 1&1 wäre bei mir DSL16000 nicht möglich, daher wurde angeblich nichts umgestellt. Laut T-Com und T-DSL Check ist DSL16000 bei mir sehr wohl möglich.
Die Downloadgeschwindigkeit bewegt sich bei mir auch ständig nur im DSL1000Bereich, mehr ist nicht möglich. Der Upload hingegen ist ok.
Als ich letztes Jahr noch DSL6000 hatte war der Download auch noch entsprechend.
Die Fritzbox (7170) zeigt sogar korrekte Werte für DSL6000 an.
Unzählige Anrufe und E-Mail bei der 1&1 Hotline/Support brachten bisher null Erfolg. Mal solle ich abwarten, dann wieder irgendwelche Ausreden und Ratschläge die nicht zum Erfolg führten. Dann auch, ich solle doch zufrieden sein, meine Leitung zeigt DSL6000 an, mehr ginge nicht, andere wären noch schlechter dran, alles andere wäre nicht ihr (1&1) Problem ich solle mich dann an die T-Com wenden.
Eine Störungsmeldung seitens 1&1 an die T-Com blieb bisher wohl aus, da sich von der T-Com hier noch niemand gemeldet hat.
Habe jetzt schriftlich eine 14-tägige Frist gesetzt, passier bis dahin nichts wird gekündigt.
Ich habe die Nase voll von diesem Verein.
In deinem Fall würde ich erstmal gar nichts empfehlen, da die FritzBoxen die Dämpfungs- und Leitungswerte nicht so korrekt anzeigen.
Daher gehe ich erst mal davon aus, dass deine Dämpfung etwas höher ist und die Speedwerte dem entsprechend korrekt sind.
Wie du siehst, existieren zwei Versionen der Firmware. Wenn in deiner Box unter Firmware eine (UI) Kennzeichnung enthalten ist, benötigst du die 1&1 Version. UI = Unitet Internet
Ob sich die AVM Firmware auf eine 1&1 Box aufspielen lässt weiss ich nicht.
Hab sicherheitshalber nochmal die 1&1 Firmware draufgespielt, die Werte sind aber nach wie vor die selben.