Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2006, 18:45   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Habe ich fastpath???

hallo ihr lieben ich befolge euren forum schon seit langem und finde es 1A klasse!

naja mir ist aufgefallen das ihr alle 3DSL mit fastpath habt und ich wollte euch mal fragen ob ihr meine daten anschaut könnt und mir sagen könnt ob ich fastpath habe?? und wenn nicht dann mir vll. ein tip geben könnt wie ich fastpath haben könnte.

yali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 19:36   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Yali,
so wie das aussieht, hast du nur in einer Richtung Fastpath, das steht unter Latenzpfad.
Bei dir ist Empfangsrichtung (Download) Interleaved (kein Fastpath) und Senderichtung Fast (Fastpath).
Fastpath erkennst du auch an den Pingzeiten.
Wenn das nicht stimmt was ich da geschrieben habe bitte ich um korrektur.

Hier mal ein Speedtest von heute 19:20

Speedtest_18_12_06_19_20.jpg

Laut Ping denke ich mal das ich Fastpath habe, ich kann es aber nicht sehen weil ich mich ins Internet per IPCop über einem Speedport200 Modem einwähle, wäre mir auch jetzt zuviel Arbeit in den Keller zu gehen und die Fritzbox direkt anzuschließen

Gruß Borcar
Borcar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:29   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Hallo,

schön, dass dir das Forum gefällt. Hört man immer gerne...

Bei dir ist im Download kein Fastpath geschaltet.

Info zu Fastpath:
http://www.avm.de/de/Service/Technik...tenpuffer.html
und
http://hilfe-center.1und1.de/access/...pstream/5.html

EDIT: http://hilfe-center.1und1.de/access/...pstream/2.html

Gruß, Achim
Danke für den tip Pitland aber seit ich das 3DSL habe kann ich keine fastpath mitbestellen! aber was mich wundert ist, das ein freund von mir auch 3DSL hat und obwohl er kein fastpath bestellt hat, trozdem bekommen hat und ich nicht. ich denkmal des ist ein fehler der techniker der t-com! oder wie denkst du darüber???

MFG
Alt 23.12.2006, 14:56   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

hallo alle

ich habe auch Download interleaved, upload fast, in der Fritz-Box angezeigt.

eber dennoch im Test eine Pingrate von 11... ?

versteh ich jetzt ( rein technisch ) dann nicht, oder ist fastpath dann noch besser ?

liebe grüße
Heike
Lythas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 18:34   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

torsten juza eine Nachricht über ICQ schicken torsten juza eine Nachricht über MSN schicken torsten juza eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hi du, also du haste definitiv fastpath, das ist nur ein fehlerkurrigurverfahren und dein ping entspricht meinen! aber das merkste auch in spielen oder voise over ip!
ISP:Arcor 6000 mit 31 db laut modem bei leitungslänge von 1700m,etwa 730 down und etwa 82 up,ping 11 ms,LINKSYS WAG354G-DE, BS: Vista Ultimate x64,Pc:Intel 6850@2x3,6 ghz,64bit, 4 gb pc 6400 dualchannel arbeitsspeicher,geforce 8800 gtx oc, pci x16,mainboard asus P5K
jo, es wird frühling,der regen wird wärmer.......!
torsten juza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 00:31   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hi ihr meine ping ist leider nicht so gut wie eure, ich hab ein ping von 24 im test ist das normal??
Alt 24.12.2006, 13:46   #7 (permalink)
Benutzer

Standard hab in AGB gefunden zu fastpath

Zitat:
3. Zusätzliche Leistungen

1&1 erbringt jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten gegen gesondertes Entgelt, das sich nach der bei Auftragserteilung gültigen Preisliste richtet, insbesondere folgende zusätzlichen Leistungen:

1. Upstream 384 für den 1&1 DSL-Anschluss 2.048
Erhöhung der Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit bei dem 1&1 DSL-Anschluss 2.048 auf bis zu 384 kbit/s
2. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss 1.024, den 1&1 DSL-Anschluss 2.048 und den 1&1 DSL-Anschluss 6.016
Mit FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss wird eine Verringerung der Signallaufzeiten durch das Abschalten der Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung (Interleaving) erreicht. FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss kann z.Z. nur über das Internet beauftragt werden. Eine nachträgliche Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit führt aus technischen Gründen zur Deaktivierung der Leistungsmerkmale "FastPath für den DSL-Anschluss" und "Erhöhte Upstream-Übertragungsgeschwindigkeit". Um die Funktion "FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss" auch nach einer Änderung der DSL-Übertragungsgeschwindigkeit weiterhin nutzen zu können, muss diese nach erfolgter Änderung des DSL-Netzanschlusses durch den Kunden in seinem persönlichen Konfigurationsmenü erneut eingeschaltet werden. Nach einem Wechsel auf einen Netzanschluss 1&1 DSL2+ steht die Funktion "FastPath" nicht mehr zur Verfügung.

Stand 08/2006
also scheint die Meldung "interleaved" in der Fritz-Box normal zu sein bei Download bei DSL2+.

ist es so, das bei DSL2+ das einfach nicht mehr nötig ist, da der Ping, wie die anderen Poster hier auch zeigen, prima sein sollte bei dieser Leitung ?

liebe grüße
Heike
Lythas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht