Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 15:29   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Wechsel von Arcor zu 1&1 + Leitungsprobleme

Hallo liebes Forum!

Ich lese zwar schon einige Zeit mit, aber jetzt habe ich auch ein massives Problem und ein paar Fragen:

Zunächst einmal die Vorgeschichte...
Ich bin am 02.Oktober in meine neue Wohnung gezogen. Pünktlich zu diesem Zeitpunkt stand dann auch die Dsl + Telefonleitung. Zwar nicht in meiner Wohnung, da noch eine andere leersteht im Haus, war das wohl falsch geschaltet worden, aber nachdem dann ein freundlicher Telekomtechniker da war lief alles wunderbar. Die vom Modem ausgelesene Dämpfung betrug 5 db und dementsprechend hatte ich perfektes DSL 16000. Keine Disconnects und volle Geschwindigkeit.
Dann am 24. Oktober plötzlich nix mehr. Hotline sagt mir, dass eine Kündigung vorläge... Ich würde nocheinmal am selben Tag von einem Techniker angerufen.... Der Anruf erfolgte am nächsten Tag und der Herr erzählte mir, dass er nichts mehr machen könnte, die Daten wären gelöscht. Einfach wieder anschalten wäre am Vortag kein Problem gewesen...

Davon genervt beschloss ich sodann zu 1&1 zu wechseln.
Da ich keinen Telefonanschluss mehr hatte, musste ich also zunächst bei der Telekom einen Neuanschluss beauftragen. Dies tat ich online. Ein Fehler wie sich noch herrausstellen sollte... Nach 2 1/2 Wochen immer noch kein Telefon und auf meine Email Anfragen keine (sinnvolle) Antwort. Also doch in nen T-Punkt gestapft. Der Mitarbeiter hat den Online Auftrag storniert und einen neuen Auftrag gemacht. Dazu die Information, dass Online Aufträge im Moment zurückgestellt würden und dementsprechend lange in der Warteschleife hängen und nix passiert. Drei Tage nach Aufsuchen des T-Punkts dann endlich nach 3 Wochen wieder Telefon. Mit der neuen Nummer konnte ich dann also 1&1 beuaftragen. 2 Wochen später, nämlich heute hat sich dann auch die TCom bequemt meinen DSL Anschluss zu schalten.

Und nun zu meinem eigentlichen Problem:

Seit das DSL geschaltet wurde:

1.hab ich kein Telefon mehr, d.h. wenn jemand anruft klingelt es zwar, bei abnehmen kommt aber dann das besetzt Zeichen. selbst anrufen geht gar nicht
2. hab ich ne mieserable Dämpfung und Rauschtoleranz

Signal/Rauschtoleranz dB 6/3
Leitungsdämpfung dB 19/15

3. dementsprechend nur DSL 6000 und unschöne Verbindungsabbrüche

Wie kann das sein, dass ich plötzlich so eine schlechte Leitung hab? Hat Arcor etwa eigene Infrastruktur?
Kann ich selbst irgendwas machen?
Wer is mein Ansprechpartner, Tcom oder 1&1?

Ich danke für die Aufmerksamkeit,

BumbleBee

Geändert von BumbleBee (07.12.2006 um 15:33 Uhr)
BumbleBee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:19   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Aber der Rauschepegel und die Toleranz, können doch nicht normal sein oder?
Kann ich da noch irgendwas gegen tun? Anderen Port oder so? Der Witz schlechthin ist, dass ich nur ca. 1 km vom Telekom Hauptgebäude und 400 m von einer Ausbildungsstelle entfernt bin.
Alt 07.12.2006, 21:41   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Naja, das Ausbildungszentrum is ja von der Telekom und ich kann mir nich vorstellen, dass die da ne schlechte Leitung haben wollen. Ich werd morgen einfach mal intensiv mit 1&1 kommunizieren vl liegt es ja auch daran, dass die da irgendwie Mist gebaut haben mit dem Telefonanschluss. Ich hoffe es wird noch. Kann mir das eigentlich nich vorstellen hier in Bonn. Zumindest DSL 6.000 sollte hier echt ohne Probleme gehen.
Ich danke jedenfalls schonmal für die Hilfe. Möglicherweise fällt euch ja auch noch was ein.
Kann ich denn in der Fritzbox 7170 noch was verändern um da was an den Disconnects zu verbessern?

Geändert von BumbleBee (07.12.2006 um 21:44 Uhr)
Alt 08.12.2006, 13:28   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Man muss nur an das Gute glauben. Telefon geht wieder und nu is auch die DSL Leitung stabil. Wurde sogar von nem T-Com Techniker angerufen, der mich fragen wollte ob es jetzt wieder ginge, die hätten jetzt den Fehler im Verteiler beseitigt. Er meinte da wäre ja was mit DSL gewesen und da wäre wohl vergessen worden, das wieder richtig aufzuschalten. Für mehr infos hatte ich keine Zeit, weil ich in die Uni musste, aber der hätte bestimmt noch ne Weile mit mir gequatscht. Gibt also wohl doch nette Telekomiker.
Hab jetzt auch wieder annehmbare Werte:

Signal/Rauschtoleranz dB 16 23
Leitungsdämpfung dB 13 8

Und da die Box ja nich ganz genau ist, sollte die Dämpfung wohl gut genug sein für Dsl 16k, oder?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht