Signal/Rauschtoleranz dB 23 20
Leitungsdämpfung dB 19 9
Status 4ebc 6
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 0 6 0
Leider kann ich zuzeit nur dsl 3000 bekommen, liegt das an einen der oben genannten Leitungswerten, wenn ja an welchen?
Was für eine Leitung würde ich zb bei Arcor geschaltet bekommen , und gibt es einge möglichkeit irgendwie dsl 6000 oder 16000 bei 1und1 schalten zu lassen (das ganze restliche vietel wo ich wohne, alle nachbarn, könnten/haben alle 16.000 (lautverfügbarkeitscheck))
Vor 2Jahren hat ein bagger die leitung durchtrennt, das wurde dann von der telekom geflickt, könnte es auch damit was zutun haben?
ja da ist die neuste firmware drauf, dahcte eigentlich auch dass die leitungswerte ganz gut sind, versteh dann nur nich wieso hier überall dsl 16.000 verfügbar ist, nur genau an meinem anschluss nicht, und noch nichtmal dsl 6000 geschaltet wird
Wie kann ich denn die Leitung prüfen lassen, der anschluss selber ist bei 1und1, an wen wende ich mich dann, und wie veranlasse ich dass, soll ich da auch das mit dem Portwechsel erwähnen?
Hab denen jetzt mal folgendes geschrieben, bin ja mal auf deren reaktion (nach tagen&wochen) gespannt:
Hallo,
mir ist es unverständlich wieso ich mit folgenden Leitungsdaten nur dsl 3000 erhalte:
(s.o.)
Ich bitte um Prüfung des Anschlusses, und eventuell eines Wechsel des Portes.
Falls Sie nicht auf meine Anfrage reagieren, sondern nur Standardtexte zusammen kopieren , statt den Anschluss von der Telekom prüfen zu lassen, seh ich mich gezwungen in naher zukunft zu einem anderen Provider zu wechseln, da ganz klar mit meinen Leitungsdaten dsl 6000 bzw dsl 16.000 verfügbar sein muss.
ich bin nicht ganz sicher, ob das jetzt passt aber dennoch:
als ich vor einem 3/4 Jahr den Tarifwechsel auf die 6000er vornahm, musste ich ein wenig warten, bis ich die Leitung tatsächlich bekam.
Die Aussage von 1und1 war sinngemäß folgendermaßen:
derzeit ist bei Ihnen nur DSL 2000 möglich, auch wenn Ihre Nachbarn schon DSL 6000 haben, da für DSL 6000 in ihrem Wohngebiet derzeit nur ein bestimmtes Kontingent von Seiten der Telekom zur Verfügung steht. Diese rüsten derzeit nach. Bis dahin müssen Sie sich gedulden, oder aber es zieht einer Ihrer Nachbarn aus ;-)
Ich habe den Tarifwechsel bestellt, real gewartet habe ich 3 Wochen. Bezahlt natürlich auch erst ab diesem Zeitraum.
Vieleicht hilft das weiter ?
Beim derzeitigen Angebot 3DSL ist es so, dass man automatisch die höchste verfügbare Bandbreite erhält sobald sie zur Verfügung steht.
ja scheinbar ist ja die höchste verfügbarkeit bei mir dsl 3000, das jst ja das problem.
weiß jemand ob der anschluss neu geprüft wird, wenn ich 3dsl beantrage, bei dem man ja theoretisch dsl16000 bekommen kann?
weil nachbarn von mir sind jetzt in 3dsl gewechselt und haben sofort dsl 16000 bekommen, da war es jeodch aber auch nach dem verfügbarkeitscheck(siehe link oben) verfügbar.
mit Sicherheit wird deine Leitung auf größtmögliche Kapazität geprüft wenn du 3DSL buchst, und die dann mögliche auch zur Verfügung gestellt.
Was ich mit meinem letzten Beitrag meinte, ist, damit für alle Wohnungen bis zur 16.000er zur Verfügung steht, auch bei der Telekom die Vorrausetzungen da sein müssen.
Du kannst eigentlich davon ausgehen, das nach und nach alle Wohnungen in deinem Gebiet die hohen Leitungen haben können, man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich kanns mir nur so denken.
3DSL wäre für dich so eigentlich nur ein Rechenspiel.
für mich, von der 6000er Leitung ausgehend mit telefonflat ist es so, das ich per Monat 15,- Euro spare seit Umstellung auf 3DSL.
Die Frage ist einfach, ob du Kunde da bleiben willst, oder wechseln willst bald, und dann würde ich die anderen Anbieter vorher interviewen, was sie an Geschwindigkeit schalten können.
Ansonsten vieleicht entsprechend 1und1 löchern, sie sollen mal checken, ob zumindest erstmal die 6000er geht, und dann bist du bereit, den 3DSL zu machen, sonst nicht... zb so..
Die Fritzbox zeigt zwar eine deutlich höhere Leitungskapazität an aber laut Prüfung der T-Com würde eine Erhöhung der Bandbreite zu einer instabilität der Leitung führen.
Der Verfügbarkeitstest können Sie auf der folgenden Seite der T-Com auch selbst durchführen http://www.telekom3.de/de-p/prod/sta...tartseite.html
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Haben die von 1und1 recht, oder sollte ich da zurückschreiben, wenn ja mit welchen argumenten??