Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 07:49   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Daumen runter Ständige Verbindungsabbrüche

Hallo werte Forenmitglieder und Leser,

seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung teilweise im Minutentakt unterbrochen wird. Das sieht dann jedes mal so aus:

(zu lesen von unten nach oben)

16.07.10 06:59:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.10 06:59:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.07.10 06:59:06 Internetverbindung wurde getrennt.
16.07.10 06:59:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.07.10 06:57:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.205.235, DNS-Server: 195.50.140.246 und 195.50.140.248, Gateway: 94.220.192.1, Breitband-PoP: klnbr006

Auffällig ist dabei, dass in solchen Momenten der Signal-/Rauschabstand stark am schwanken ist. Das läuft ungefähr wie folgt ab:

Emfp. Senderichtung
Signal/Rauschabstand dB 15 8

Signal/Rauschabstand dB 8 8

Signal/Rauschabstand dB 11 8

Signal/Rauschabstand dB 5 8

Signal/Rauschabstand dB -1 8

ABBRUCH!

Die Dämpfung bleibt hierbei unverändert. Daraus kann man doch schlussfolgern, dass Signal selbst schwächer wird, oder?

Hat jemand davon Ahnung und kann mir vielleicht erklären woran das liegen könnte?

Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

Liebe Grüße,

Christian
Trace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 21:06   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Achim und danke für Deine Willkommensgrüße,

also ein neues Modem habe ich heute bestellt und per Overnight Express sollte ich es am frühen Morgen in den Händen halten. Das komische ist, dass es meist auch zeitabhängig ist. Als ich den Fehler das erste mal vor einem halben Jahr hatte, kam der Fehler so gegen 22 Uhr Abends und ging ca 3-4 Stunden. Dann kam er nochmal morgens 8 Uhr und nach einer Stunde war er weg. So konnte ich wenigstens tagsüber noch etwas im Internet machen. Nach 2 Monaten Ruhe ist der Fehler jetzt wieder da. leider sind die Ausfallzeiten mittlerweile wesentlich länger und ich kann nur am Nachmittag etwas mit der Leitung anfangen, während ich vom Abend bis zum nächsten Morgen unheimliche Probleme habe. Ich versteh das vorn und hinten nicht. Zumal der Fehler ja nicht nur zu Stoßzeiten auftritt, sondern zur aktuell sogar mitten in der Nacht. Nachmittags, wenn Stoßzeit sein sollte, kann ich aber ganz normal im Internet surfen oder online zocken. Hast Du von sowas schon mal gehört?

Liebe Grüße,

Christian
Trace ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht