Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2010, 21:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 3,5k von 16k

Downstream Upstream

SNR Margin 18 16 dB

Line Attenuation 31 17 dB

Data Rate 3456 448 kbps

Kann man da noch was machen?
Teufel44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 16:29   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

was meinst du mit machen? Möchtest du jetzt eine Erklärung, was man mit einem Internet-Zugang machen kann? ;-)

Falls du fragen möchtest, ob deine Übertragungsgeschwindigkeit erhöht werden kann, muss ich sagen, dass man erst einmal noch weitere Daten und Screenshots deiner DSL-Informationen benötigt.

Von der Angabe deiner Dämpfung und Übertragungsrate würde ich aber folgendes ableiten:

Du hast einen Bistromzugang über die T-Com von 1und1 erhalten mit einem DSL6000 Profil und der Rückfalloption auf 3456 kBit/s. Angesichts deiner angezeigten Dämpfung von 31 dB im Downbereich kannst du momentan eingentlich sehr glücklich sein, dass du nicht nur ein DSL 2000 fixed geschaltet bekommen hast. Das wir nämlich von 32 dB -35 dB Download-Dämpfung geschaltet. Allerdings sind die Werte der FritzBox keine korrekten Werte, sondern allenfalls Anhaltspunkte. Die korrekte Kontes-Orka-Leitungsdämpfung bekommst du nur von einem techn. T-Com Mitarbeiter, der deine Leitung vermisst. Es wird aber deinem angezeigten Wert sehr nahe kommen.

Das einzige, worauf du evtl. hoffen kannst, ist dass du ein RAM6000 Profil bekommst. Dies gibt es aber vorerst nur für T-Home Kunden und selbst für die ist es vielfach noch nicht verfügbar.

Wenn du dir ein paar Nächte um die Ohren hauen möchtest zu diesem Thema, kannst du hier das lesen anfangen: h**p://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=121892

Ansonsten würde ich dir empfehlen eigentlich zufrieden zu sein, denn es gibt auch Leute wie mich, die 17,5 dB Leitungsdämpfung haben und von den 1und1 Kollegen auch nur ein DSL3000 bekommen obwohl sogar ganz hochoffziell über die T-Com und andere Provider bei mir ein DSL16000 problemlos geht!

Nachfragen hierzu haben bei 1und1 nie gefruchtet...

Viel Erfolg für deinen Anschluss, ansonsten nur die Empfehlung baldmöglichst den Provider zu wechseln, denn die Bandbreitenbeklagungen sind nirgends so groß wie beim Blauen Riesen.
steini100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:15   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

bei mir sieht das ganze genau so aus.
Ich hatte am Tag 1 mal kurzzeitig Sync mit 15Mbit, uns seither nie wieder. Amtsseitig meldet meine Fritz-Box einen Broadcom-Chip, ADSL2+ ist gewählt. Trotzdem sieht das dann folgendermassen aus:

So wie ich das lese bekomme ich auch nur 3456, wobei knapp 16 durchaus möglich wären.
Es wäre mir lieb wenn jemand der sich damit auskennt dieses grob bestätigen könnte.

Die Bonusfrage: Unterhalb von 256 KHz ist ein "Loch". Weiss zufällig jemand wer/was da funkt?
qn767 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht