Hallo,
was meinst du mit machen? Möchtest du jetzt eine Erklärung, was man mit einem Internet-Zugang machen kann? ;-)
Falls du fragen möchtest, ob deine Übertragungsgeschwindigkeit erhöht werden kann, muss ich sagen, dass man erst einmal noch weitere Daten und Screenshots deiner DSL-Informationen benötigt.
Von der Angabe deiner Dämpfung und Übertragungsrate würde ich aber folgendes ableiten:
Du hast einen Bistromzugang über die T-Com von 1und1 erhalten mit einem DSL6000 Profil und der Rückfalloption auf 3456 kBit/s. Angesichts deiner angezeigten Dämpfung von 31 dB im Downbereich kannst du momentan eingentlich sehr glücklich sein, dass du nicht nur ein DSL 2000 fixed geschaltet bekommen hast. Das wir nämlich von 32 dB -35 dB Download-Dämpfung geschaltet. Allerdings sind die Werte der FritzBox keine korrekten Werte, sondern allenfalls Anhaltspunkte. Die korrekte Kontes-Orka-Leitungsdämpfung bekommst du nur von einem techn. T-Com Mitarbeiter, der deine Leitung vermisst. Es wird aber deinem angezeigten Wert sehr nahe kommen.
Das einzige, worauf du evtl. hoffen kannst, ist dass du ein RAM6000 Profil bekommst. Dies gibt es aber vorerst nur für T-Home Kunden und selbst für die ist es vielfach noch nicht verfügbar.
Wenn du dir ein paar Nächte um die Ohren hauen möchtest zu diesem Thema, kannst du hier das lesen anfangen: h**p://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=121892
Ansonsten würde ich dir empfehlen eigentlich zufrieden zu sein, denn es gibt auch Leute wie mich, die 17,5 dB Leitungsdämpfung haben und von den 1und1 Kollegen auch nur ein DSL3000 bekommen obwohl sogar ganz hochoffziell über die T-Com und andere Provider bei mir ein DSL16000 problemlos geht!
Nachfragen hierzu haben bei 1und1 nie gefruchtet...
Viel Erfolg für deinen Anschluss, ansonsten nur die Empfehlung baldmöglichst den Provider zu wechseln, denn die Bandbreitenbeklagungen sind nirgends so groß wie beim Blauen Riesen. |