200kb download ^^
bilder lad ich grad hoch,editier ich hier rein.
Testdownload:
http://img145.imageshack.us/img145/6049/1unddlspeed.jpg
Fritzbox Anschluss:
http://img145.imageshack.us/img145/7223/fritzbox.jpg
Detailwerte:
http://img40.imageshack.us/img40/500...ilfritzbox.jpg
//edit:
Und der billig support versucht mich natürlich mit so nem kack text abzuspeisen... lies selbst:
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: <support@1und1.de>
> Gesendet: 30.06.09 15:15:35
> An:
xxx@web.de
> Betreff: Cxxxx Ihre E-Mail vom 29.06.2009
Sehr geehrter Herr ,
>
> vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage zum
> 1&1 DSL Anschluss.
>
> Downloadraten und Pingzeiten sind immer von den verschiedensten
> Faktoren abhängig. Entscheidend zuallererst ist immer die freie
> Kapazität des Zielservers. Weiterhin nutzen Sie mit anderen DSL-
> Nutzern immer
> gemeinsam einen Backbone der T-Com. Auch hier wird sicherlich zu
> bestimmten Tageszeiten eine größere Belastung als z.B. in der Nacht
> vorhanden sein.
>
> Weitere Faktoren sind die einzelnen Komponenten des Netzwerks beim
> Kunden. Zur Verdeutlichung dazu einige Punkte:
>
> · Router reagieren langsamer als reine DSL-Modems.
> · Ständiger Betrieb eines Routers führt nach und nach zu einer
> subjektiv langsameren Verbindung.
> · WLAN ist ebenfalls langsamer als eine LAN-Verbindung.
> · Sicherheitsprogramme, z.B.Firewalls, beeinflussen erheblich den
> Datenfluss.
>
> Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre aktive Mitarbeit. Bei
> weiteren Anfragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail und unter
> der Rufnummer: 0180 5 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom,
> Mobilfunkpreise ggf. abweichend), erreichbar montags bis sonntags von
> 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
>
> Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Woche.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Thomas Schulze
> Kundenservice
>
> 1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht
> Montabaur HRB 6484Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth,
> Matthias Ehrlich, Thomas Gottschlich, Robert Hoffmann, Markus Huhn,
> Hans-Henning Kettler, Dr. Oliver Mauss, Jan Oetjen - Aufsichtsratsvorsi
> tzender: Michael Scheeren
//edit2:
Mein Text darauf:
Hallo,
>
> und was ist jetzt mit meiner Leitung? Es ist rein garnichts besser geworden, sogar um3-4 Uhr morgens hab ich nur 200kb/download ! Das sind nichtmal 50% der angegebenen Geschwindigkeit.
>
> Ich möchte Sie deshalb nochmals freundlich darauf hinweisen, dass sie laut §611 BGB mit mir einen Dienstvertrag geschlossen haben. Im besagten Paragraph steht:
>
> § 611 BGB Vertragstypische Pflichten beim Dienstvertrag
> (1) Durch den Dienstvertrag wird derjenige, welcher Dienste zusagt, zur Leistung der versprochenen Dienste, der andere Teil zur Gewährung der vereinbarten Vergütung verpflichtet.
> (2) Gegenstand des Dienstvertrags können Dienste jeder Art sein.
>
> Ich erfülle die Pflichten des Dienstvertrages in wie folgt:
> Ich lasse die monatlichen Rechnungen durch das Lastschriftverfahren von Ihnen einziehen. Leider sehe ich keine Erfüllung auf Ihrer Seite. Sie stellen mir zwar den DSL-Anschluss zur Verfügung, erbringen aber nur die halbe Leistung. Wie ich Ihren Tarifen entnehmen kann, hätte ich demnach auch einen DSL-6000 Anschluss in Anspruch nehmen können, welcher günstiger ist als der Anschluss, den ich derzeit habe. Da ich aber bei Vertragsabschluss bereits wusste, dass ich die Geschwindigkeit von 16000kBit/s wieder benötige, habe ich mich mit Absicht für den teureren Tarif entscheiden.
>
> Sollte dies sich nicht besseren, habe ich immernoch Anspruch auf eine Sonderkündigung, da diese nicht den AGBs ausgeschlossen werden dürfen. Ich bitte sie, meine Leitung wieder zu verbessern, ansonsten wird die Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung ihrerseits mein nächster und letzter Schritt sein und die Einzugsermächtigung wird ihnen auch entzogen.
>
Die Antwort:
Sehr geehrter Herr D.,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Ihre Anfrage zum 1&1 DSL-Anschluss beantworten wir Ihnen gerne.
Laut unserem Einwahlserver sind Sie mit einer Bandbreite von 12157.0 kbit/s verbunden. Die anliegende Bandbreite entspricht dem DSL 16.000 (mit bis zu 16.000 kBit/s Downstream und 1.024 kBit/s Upstream).
Im Internet finden sich verschiedene Angebote, um die Geschwindigkeit des Anschlusses
prüfen zu können.
Hierbei gibt es zahlreiche Faktoren, die das Resultat beeinflussen:
* Die Leistungsfähigkeit Ihres Computers.
* Veraltete Firmware des DSL-Routers bzw. DSL-Modems
* Schwache Signalstärke der WLAN-Verbindung durch große Abstände.
* Eine Netzwerkkarte mit maximal 10 Mbit/s.
* Störfaktoren wie z.B. parallel geführte VoIP Telefonate oder andere, gleichzeitige Datenübertragungen.
* Sicherheits-Software wie z. B. Antivirus- und Firewall-Programme.
* Temporäre Auslastung des Testservers.
Verlässliche Angaben über die Qualität Ihres DSL-Anschlusses finden Sie innerhalb Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. in Ihrem 1&1 HomeServer vor.
Rufen Sie das Menü des Gerätes durch Eingabe von
http://fritz.box bzw. alternativ 192.168.178.1 (oder der von Ihnen vergebenen Adresse) auf.
Hierzu verwenden Sie die Adresszeile in Ihrem Webbrowser (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer oder ähnliche). Je nach Konfiguration ist nun gegebenenfalls noch die Eingabe des Fritz!Box Kennwortes nötig. Anschließend gelangen Sie zur Übersichts-Seite des Fritz!Box Hauptmenüs.
Hinweis.
Die nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf die aktuelle Firmware-Version. Bei älteren Firmware-Versionen sind leichte Abweichungen in den Menüpunkten möglich.
Im Menüpunkt "Anschlussinformationen" klicken Sie bitte auf "DSL".
Auf dem Karteireiter "Übersicht" sehen Sie jetzt die anliegende DSL-Geschwindigkeit.
Der Karteireiter "DSL" zeigt Ihnen zusätzlich die "Latenz", den "Signal/Rauschabstand" und die "Leitungsdämpfung" an.
Ist die hier angezeigte DSL-Geschwindigkeit korrekt, weicht aber über mehrere Tage hinweg stark von Ihrem Online-Test ab?
Führen Sie einfach folgende Schritte durch:
* Bei Verbindung Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServer per WLAN mit dem Computer, schließen Sie Ihre Hardware zuerst per LAN-Kabel (Netzwerkkabel) an. Wiederholen Sie nun den Online-Test. Ist das Ergebnis nun besser, positionieren Sie Ihre Hardware anders, um eine bessere WLAN-Verbindung zu erhalten.
* Kontrollieren Sie Ihren Rechner mit Hilfe eines Antivirenprogrammes auf Viren.
* Deaktivieren Sie vor der Online-Messung testweise Ihre Sicherheits-Programme wie z. B. Firewall oder Virenscanner. Achten Sie bitte darauf, Ihre Sicherheits-Programme anschließend wieder zu aktivieren.
*
Prüfen Sie die Firmware-Version Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. Ihres 1&1 HomeServer und aktualisieren diese gegebenfalls. Eine Anleitung haben wir Ihnen unter ->"Wie führe ich eine Firmware-Aktualisierung durch?" [
http://hilfe-center.1und1.de/access/...php?t=e700103] zusammen gefasst.
Hinweis:
Im DSL-Leitungsnetz sind relativ häufig Wartungsarbeiten erforderlich, was mitunter zu Einbußen in der Übertragungsgeschwindigkeit führt.
Diese sind aber im Regelfall nach einigen Stunden abgeschlossen und es steht wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns stets per E-Mail kontaktieren. Alternativ erreichen Sie uns natürlich jederzeit an unserer Servicehotline. Die Rufnummer lautet: 0180 5 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend), erreichbar montags bis sonntags von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Andre Rother
Kundenservice