Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2009, 14:34   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 1&1 Kündigung

Hallo,

ich habe zum 20.12.08 mein 1und1 Vertrag umgestellt. Da wusste ich aber noch nicht, dass ich mein Studium abbrechen muss. Da ich aber nur deswegen hier her gezogen bin, werde ich umziehen.

Nach meinem Umzug werde ich in einer WG leben. Mein WG Partner ist nicht damit einverstanden den DSL Vertrag mit zu nutzen, sodass ich eine Sonderkündigung abschicken würde. Da DSL aber dort verfügbar ist, müsste ich ja eigentlich mein DSL umziehen lassen. Kann mir einer die rechtliche Situation etwas näher bringen?

Vielen Dank schonmal
Mario
trialgod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 08:43   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

also eine sonderkündigung ist immer sehr schwierig.
also am besten du schreibst nen kündigungsschreiben an die postanschrift und hängst noch eine ummeldebestätigung der stadt mit ran. der rest läuft dann bedauerlicherweise über die kündigungsabteilung. die entscheiden dann. aber ich sag dir gleich so viel. dein vertrag wird warscheinlich erst zum ende der MVLZ gekündigt.

aber wieso möchte der mitbewohner nicht das internet mit nutzen?
weil wie du es schon gesagt hast, umziehen lassen kann man ihn ja

LG
Matthias
SODA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard @trialgod

Hallo trialgod,

wie SODA schon geschrieben hat, du wirst aus dem Vertrag erst nach der MVLZ rauskommen!! Leider ist das so mit den Verträgen! Ein Handyvertrag lässt sich ja auch nicht von heute auf morgen einfach "kündigen"....

Nimm doch den Anschluss mit wenn in der WG noch kein DSL ist! Ich habe sehr draus gelernt, nie mehr einen Vertrag mit einer so langen MVLZ abzuschließen! Man hat nur Ärger (bspl. wie bei dir, wenn man umzieht). Daher kann ich nur empfehlen einen Anbieter mit einer niedrigen MVLZ zu suchen (bspl. Congstar(ist eine Tochter von der Tcom) oder auch Alice!

Ich bin dank zahlreicher Fehler die 1&1 selbst verursacht hat vorzeitig aus dem Vertrag rausgekommen. Was du vielleicht aber versuchen könntest: das du deinen Vertrag wechselst auf UMTS! Dann bist du egal wo immer im Netz und kannst deine 24 Monate MVLZ einhalten (vorrausgesetzt in dem Wohngebiet ist UMTS oder HSDPA verfügbar).

Ansonsten schreibe einen netten, aber KNAPPEN Brief an Herrn Kettler (der ist Vorstandsmitglied) und erklär Ihm die Situation. Bei mir hat es was gebracht.

lg manu
ma01gs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht