Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 10:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 1&1 - 16000 gebucht, 4000 kommt an

Hallo zusammen!

Seit vorgestern sind wir bei 1&1 mit einer bezahlten 16000 Leistung (das "Homeserver-Angebot"). Vorher hatten wir Strato mit 6000, lief auch bombig, auch obwohl wir unsere PCs mit Powerline-Adaptern von D-Link mit 85Mbit betrieben - Selbst 2 Stockwerke über dem Router gabs kaum merkliche Geschwindigkeitseinbußen. Wären wir mal da geblieben.

Jetzt bei 1&1 ist kein flüssiges Surfen mehr möglich, mir scheint, dass ISDN da schneller wäre. Hier mal ein Speedtest:

Speedmeter

Lag ich gar nicht so daneben, was? Speedtests auf anderen Seiten bringen ähnliche Ergebnisse, Spitzenreiter war einmal Down-Speed mit ca. 100 kb/s

Fritzbox (Fritzbox FON WLAN 7270 (UI) FW: 54.04.59, aktuell):

Fritzbox

Total zum Schießen war ja, als gestern der 1&1 Techniker angerufen wurde (genau während des Telefonierens!) und er unsere aktuelle Datenrate überprüfte, lag sie auf einmal bei 15000/kbit. Mysteriös! Er wusste gar nicht was wir da gesehen hatten, meinte sogar wir hätten uns verguckt.

Ich muss sagen, mittlerweile wäre ich froh,wenn ich zumindest DSL 6000 hätte, was unsere Stromleitung ja erfahrungsgemäß auch schaffen sollte. Aber noch nicht mal DSL 1000 kommt bei mir oben kann.

Ab und zu steigt unsere Datenrate auch mal auf 6000kbit/s. Am liebsten würde ich 1&1 wegen Vertragsbruch kündigen... Aber geht ja wahrscheinlich nicht so leicht, da wir ja ab und zu das absolut zugesicherte Minimum von 6000kbit/s zumindest direkt am DSL-Kabel bekommen. Oder sieht hier jemand ne Chance?

Hat jemand vielleicht nen Tipp, wie man 1&1 Druck machen könnte? Immerhin ist es halb 10 Uhr morgens an einem Werktag, da kann doch wohl kaum die Leitung ausgelastet sein?
Hat jemand Erfahrung mit den D-Link Adaptern mit 200Mbit (da die ne andere Technik benutzen, hoff ich damit zumindest die 4000kbit, die am Router ankommen, nutzen zu können.)

Vielen Dank fürs Durchlesen!

Fabienne1987

Geändert von Fabienne1987 (01.10.2008 um 10:34 Uhr)
Fabienne1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht