Hy
Ich werd jetzt mal bewusst nur auf die Leitungsdaten eingehen. Dabei beachte ich erstmal die Daten aus der Sicht "Empfangsrichtung"
Du bist adaptiv geschaltet.
Das heisst, daß FritzBox und die Gegenstelle DSLAM die Geschwindigkeit aushandeln nach den Gegebenheiten. Die ATM-Datenrate beträgt 11130.
Dies wurde ausgehandelt, die du aber niemals erhalten wirst, da auf der Strecke und zu Hause Verluste entstehen. Dies versucht die Box in etwa zu ermitteln. Das zeigt sie in der Nutz-Datenrate. Das sind dann aber nur ca.-Werte.
man könnte evtl. die entstehende Verluste, die zu Hause entstehen, verringern und die Box handelt vielleicht dann einen besseren ATM-Datenrate aus.
Wie das geht und wobei man achten muß, steht zu genüge hier im Forum und im Internet. Google, dein Freund und Helfer

. Stichwort: "Inhouse-Verkabelung"
Hast die aktuelle/neueste Firmeware drauf?
Ich selbst hab ne Labor-Firmeware drauf und bin vollstens zufrieden.
Das muß aber jeder selbst wissen, ob er ne inoffizielle/Beta Firmeware aufspielt.
Ach ja, nicht gleich auf der Gedanke kommen, der Provider sei schuld. Er kann ja nichts für die Leitungsgegebenheiten und für die Inhouse-Verkabelung gleich zweimal nichts.
Noch ein kleiner Ratschlag, welches ich selbst auch mache.
Mind. einmal im Monat die Box für ca. 15 Minuten vom Strom nehmen.
Dies alles grob und in Kürze, hoffentlich für jeden verständlich, erklärt.
Micha