Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 09:01   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 16000 hängt oft für mehrere Sekunden

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem: die DSL-Verbindung ist alle paar Minuten extrem langsam.

Beispielsweise: Wenn ich mit ssh auf einem Rootserver eingeloggt bin, dann hängt die Eingabe auf einmal, danach kommen die bisher eingegebenen Zeichen so etwa im Sekundentakt, nach etwa 10 - 20 Sekunden ist dann wieder alles normal. Das wiederholt sich mehrfach pro Stunde. Es hat natürlich nichts mit dem Rootserver zu tun, dasselbe Phänomen habe ich auch bei einer VPN-Verbindung ins Firmennetzwerk.

Auch beim Browsen kann es manchmal 10 Sekunden dauern, bis z.B. www.google.de angezeigt wird.

Es handelt sich nicht um einen Verbindungsabbruch - ich habe den ganzen Tag dieselbe IP-Adresse.

Die Fritzbox wurde komplett reinitialisiert und auf die aktuelle Firmware aktualisiert (ich hatte mal eine Beta-Firmware drauf). Die sonstige DSL-Performance ist ok (ca. 12000 KBit/s - mehr gibt die Leitung nicht her). Auf anderen PCs (und Macs) im Home-Netz habe ich dasselbe Problem.

Hat jemand eine Idee?
nn4l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht