hallo liebe gemeinde.
an dieser Stelle möchte ich euch mal meine aktuelle Situation Schildern:
ich habe mich ende März für 1und1 DSL 16000 angemeldet. Mir wurde als Schaltungstermin der 18.04 genannt. Nachdem da aber noch nichts passiert ist habe ich die hotline angrufen. Dort wurde mitgeteilt das die Telekom noch bis zu 4 Tage brauchen würde um die Leitungen (bzw. den Port) zu schalten. Soweit so gut, kein problem dachte ich mir. Nach ablauf der Frist ist jedoch nichts passiert weshalb ich die Hotline erneut angerufen habe. Diesesmal wurde mir gesagt das an meinem Anschluss noch "rumgebastelt" werden würde, ich jedoch innerhalb von 24 Stunden endlich ins Internet könnte. Wie könnte es anders sein, natürlich konnte ich es nicht... Ich rief wieder die Hotline an und diesesmal sagte man mir die hätten Probleme mit dem Server von Telefonica Deutschland... klasse. Mir kam das ganze ein wenig komisch vor und dann habe ich am nächsten Tag einfach nochmal angerufen und siehe da, diesesmal soll angeblich mein Anschluss noch gar nicht geschaltet worden sein. Aha... Diesesmal hat die Dame am Telefon mir jedoch angeboten mich zurückzurufen, super. Das hat sie auch genau einmal probiert, nur leider war ich zu dem Zeitpunkt im Bad. Also habe ich die Hotline wieder angerufen. Diesesmal wusste der Typ vom Kundenservice gar nichts mir meinem Problem anzufangen und teilte mir mit dass innerhalb von 3 Tagen ein Techniker mich anrufen würde.... das meine Geduld mittlerweile total am Ende ist brauch ich denke ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen.
Aber siehe da, gestern (Samstag) rief ein sogenannter Techniker mich an und teilte mir mit das meine FritzBox7110 evtl. Probleme mit ADSL2+ hätte und ich eine andere Firmware bräuchte, gesagt getan, andere Firmware drauf, keine änderung, lämpchen blinkt nachwievor.... Deshalb sagte er mir er wird eine Störungsmeldung rausgeben und nach den Feiertagen (am Dienstag) wird sich dann ein Techniker (aha?) bei mir melden und evtl. sogar vorbeikommen (hört hört!).
Tja... jetzt sitze ich hier und warte auf meinen Anschluss... wäre sowas nicht ein Grund um von meinem Vertrag zurückzutreten? wegen nicht erbrachter Leistungen?
Also das die Hotlinemitarbeiter gerade mal von der Tapete bis zur Wand denken können weiß ich mittlerweile... Bin mal gespannt was der "Techniker" mir am Dienstag zu sagen hat, sofern er sich überhaupt meldet.
Mittlerweile vermute ich sogar das die Telekom mir meinen Telefonanschluss falsch gelegt hat und es deswegen nicht funktioniert...
naja, das wollte ich einfach mal gesagt haben ...