Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 21:58   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard schnauze voll ...

hallo liebe gemeinde.

an dieser Stelle möchte ich euch mal meine aktuelle Situation Schildern:

ich habe mich ende März für 1und1 DSL 16000 angemeldet. Mir wurde als Schaltungstermin der 18.04 genannt. Nachdem da aber noch nichts passiert ist habe ich die hotline angrufen. Dort wurde mitgeteilt das die Telekom noch bis zu 4 Tage brauchen würde um die Leitungen (bzw. den Port) zu schalten. Soweit so gut, kein problem dachte ich mir. Nach ablauf der Frist ist jedoch nichts passiert weshalb ich die Hotline erneut angerufen habe. Diesesmal wurde mir gesagt das an meinem Anschluss noch "rumgebastelt" werden würde, ich jedoch innerhalb von 24 Stunden endlich ins Internet könnte. Wie könnte es anders sein, natürlich konnte ich es nicht... Ich rief wieder die Hotline an und diesesmal sagte man mir die hätten Probleme mit dem Server von Telefonica Deutschland... klasse. Mir kam das ganze ein wenig komisch vor und dann habe ich am nächsten Tag einfach nochmal angerufen und siehe da, diesesmal soll angeblich mein Anschluss noch gar nicht geschaltet worden sein. Aha... Diesesmal hat die Dame am Telefon mir jedoch angeboten mich zurückzurufen, super. Das hat sie auch genau einmal probiert, nur leider war ich zu dem Zeitpunkt im Bad. Also habe ich die Hotline wieder angerufen. Diesesmal wusste der Typ vom Kundenservice gar nichts mir meinem Problem anzufangen und teilte mir mit dass innerhalb von 3 Tagen ein Techniker mich anrufen würde.... das meine Geduld mittlerweile total am Ende ist brauch ich denke ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen.
Aber siehe da, gestern (Samstag) rief ein sogenannter Techniker mich an und teilte mir mit das meine FritzBox7110 evtl. Probleme mit ADSL2+ hätte und ich eine andere Firmware bräuchte, gesagt getan, andere Firmware drauf, keine änderung, lämpchen blinkt nachwievor.... Deshalb sagte er mir er wird eine Störungsmeldung rausgeben und nach den Feiertagen (am Dienstag) wird sich dann ein Techniker (aha?) bei mir melden und evtl. sogar vorbeikommen (hört hört!).
Tja... jetzt sitze ich hier und warte auf meinen Anschluss... wäre sowas nicht ein Grund um von meinem Vertrag zurückzutreten? wegen nicht erbrachter Leistungen?

Also das die Hotlinemitarbeiter gerade mal von der Tapete bis zur Wand denken können weiß ich mittlerweile... Bin mal gespannt was der "Techniker" mir am Dienstag zu sagen hat, sofern er sich überhaupt meldet.

Mittlerweile vermute ich sogar das die Telekom mir meinen Telefonanschluss falsch gelegt hat und es deswegen nicht funktioniert...

naja, das wollte ich einfach mal gesagt haben ...
peterpan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 19:18   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nachdem heute natürlich nichts passiert ist nun der 2. Teil, eine Email an den Support:

Zitat:
Guten Abend Herr Klein (oder wer auch immer diese Email bekommt).

Leider funktioniert mein Internet noch immer nicht. Ich wurde auch nicht von einem ihrer Techniker zurückgerufen wie vereinbart. Nachdem ich jetzt gerade die Hotline angerufen habe wollte der Kundenberater die Störungsstelle anrufen und nachfragen was denn nun los sei… nach 10 Minuten in der Warteschleife hat mein Handy die Verbindung automatisch beendet… ist wohl auch besser so bei 2,- Euro pro Minute und wenn man mal bedenkt, dass ich seit meinem eigentlichen Schaltungstermin (18.04) schon 6 mal die Hotline angerufen habe und JEDESMAL eine andere Information bekommen habe! (Leider verfüge ich über kein Festnetz Telefon… )

Ich hoffe einer ihrer Mitarbeiter ruft mich noch heute umgehend zurück. Ich kann an dieser Stelle nur noch mal betonen dass ich das Internet auch beruflich benötige. Des Weiteren hoffe ich mal Stark dass 1und1 mir für den Monat April KEINE Grundgebühr von meinem Konto abbucht, es wurde schließlich keine Leistung erbracht…

Sollte nun nicht schnellstmöglich das Problem behoben werden sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag bei 1und1 direkt wieder zu Kündigen, wenn nötig mit Rechtsbeistand!

Ich habe auch schon einmal eine E-Mail an den Support geschrieben, allerdings waren die anscheinend zu Faul mir zu antworten und verwiesen mich nur an die Hotline.. und diese werde ich bei den horrenden Preisen mit Sicherheit nicht wieder anrufen, außerdem bringt es ja auch nichts weil die Kundeberater lediglich die Kundennummer in ihren PC eintippen können und über keinerlei technischen Sachverstand verfügen, schlimmstenfalls teilweise nicht einmal richtig Deutsch können ….

Meine Kundennummer: xxxxxxxxx

Meine Telefonnummer: xxxxxxxxxx

Ich erwarte ihren Anruf!

Ohne freundliche Grüße,
Alt 02.05.2006, 19:19   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
Zum Anschalttermin kann ich dir nur sagen, dass da immer von "vorraussichtlich" die Rede ist. Ist das bei dir auch so?
nein, mir wurde mitgeteilt dass es nach dem 18.04 MAXIMAL noch 4 Tage dauern würde weil die Telekom(!) die Leitungen (bzw. den Port) Schalten müsste...
Alt 07.05.2006, 16:52   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

todims eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ha hört sich an wie mein erlebnis bei versatel deswegen jetzt Arcor

Laptop Amilo
Speed 200 Win XP SP2
todims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen