Beginnen Sie den Tag mit den neuesten Nachrichten. Machen Sie Yahoo! zu Ihrer Startseite!Datum: Wed, 22 Aug 200 )
Von:
Betreff: RE: Re: dslstart;dslgesamt;dsltechnik
An:
support@1und1.de
Sehr geehrte Frau xxx,
noch nie waren Emails so wertlos, wie die von 1&1 !!!!!! Ich bin empört und erschüttert über soviel Inkompetenz und Respektlosigkeit. Ich werde den Support von 1+1 für den "Oscar" der besten Nicht-Hilfe vorschlagen.
Ich freue mich auf den Tag, an dem ich endlich bei Ihnen kündigen kann.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
support@1und1.de schrieb:
Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Sicherlich werden Sie verstehen, dass wir heute nicht (voraus-)sagen können, was in der Zukunft einmal sein wird.
Die Paketumlaufzeit wird als „round trip delay“ (RTD), „round-trip-time“ (RTT) und im Deutschen häufig als „Pingdauer“ oder „Ping-Zeit“ bezeichnet.
Diese gemessene Latenz umfasst sowohl die entfernungsabhängige elektrische Signallaufzeit, als auch die Verarbeitungszeit in den als Zwischenstationen fungierenden Routern, zudem die Verarbeitungszeit in den TCP/IP-Stacks des Absende- und Zielrechners.
Auf Verbindungen mit hoher Auslastung erhöhen sich die Zeiten durch Sendewarteschlangen in den jeweiligen Routern.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Technischer Support
--------------------------------------------------------------------------------
1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484 Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Norbert Lang, Achim Weiss - Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
>
> Sehr geehrte Frau xxx,
>
> vielen Dank für Ihre Ausführungen. Ich fragte jedoch nicht warum ich derzeit kein DSL16000 habe, sondern, wann ich es bekomme und warum mein Ping, besonders in den Abendstunden, weit über 100ms liegt. Dieses ist nicht akzeptabel. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Fragen direkt beantworten würden. Da 1+1 als ReSeller keinen Einfluss auf physikalische Gegebenheiten hat, ist mir durchaus bewusst, jedoch sollte es Ihnen möglich sein, allein schon um Ihre Kunden zufrieden zu stellen, Auskunft über einen zeitlichen Rahmen des Ausbaus, seitens des Leitungsinhabers, zu erteilen. Ich erwarte von Ihnen als Geschäftspartner ein wenig mehr, als nur solchen lapidaren Auskünfte, wie Sie sie in Ihrer letzten Nachricht schrieben. Vielleicht lassen sich damit ja damit Kunden, die kognitiv eher einfach sind, beruhigen. Ich bitte Sie daher erneut, mir mitzuteilen, wann ich mit DSL16000 rechnen kann, und was gegen einen derartig hohen Ping zu tun ist.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> xxx
>
>
> Sehr geehrter Herr xxx,
>
> vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
>
> Nach Ihren Angaben liegt an Ihrem 1&1 DSL-Netzanschluss nur eine geringere Bandbreite als 16MBit/s an. Dazu kann ich Ihnen folgende Erklärung liefern: Bei unserem 1&1 DSL16000-Netzanschluß handelt es sich um eine adaptiven Anschluß. Adaptiv bedeutet, dass bei jedem neuen Verbindungsaufbau automatisch die höchstmögliche Bandbreite zwischen Ihrem Modem und der Vermittlungsstelle ausgehandelt wird. Hier kann es auf Grund der vorhandenen physikalischen Gegebenheiten dazu kommen, dass an Ihrem Anschluß auf Dauer eine Bandbreite von z.B. 10 MBit/s ausgehandelt werden kann. Zu den physikalischen Gegebenheiten auf die 1&1 keinen Einfluß, hat zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Aus diesem Grund wird der 1&1 DSL16000-Netzanschluß immer nur mit der Kernaussage "mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16MBit/s" beworben und wurde auch entsprechend in unseren Leistungsbeschreibungen für 1&1 DSL-Anschlüsse hinterlegt. Sie finden unsere Leistungsbeschreibung für den 1&1 DSL-Netzanschluss hier:
http://www.1und1.de/agb
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
> Technischer Support
>
>
>
>
>
> 1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484 Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Norbert Lang, Achim Weiss - Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
>
>
> >
> > Sehr geehrte Frau xxx
> >
> > vielen Dank für Ihre Standartantwort, diese hab ich mittlerweile schon alle bekommen und seien sie versichert, das sämtlich Anschlüsse an der Fritz-Box korrekt vorgenommen worden sind. Genauso, wie es Ihre Installationsanleitung vorsieht. Der Router befindet sich direkt neben dem Splitter und der TAE. Aber darum geht es auch gar nicht..... W A N N bekomme ich endlich DSL16000 und warum habe ich in den Abendstunden regelmäßig einen Ping von weit über 100ms????????????????????????????? Eine Abhilfe, den Ping betreffend kann sein, das Sie mir Fast-Path kostenlos zur Verfügung stellen.
> >
> > Mfg
> >
> >
> >
> > Sehr geehrter Herr xxx,
> >
> > vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
> >
> >
> > Bitte schildern Sie uns, wo genau Ihr Telefon oder Ihre Telefone angeschlossen sind.
> >
> > Bitte schildern Sie auch, Kabel für Kabel genau, wie Sie von der TAE-Dose aus alles bis hin zur FritzBox angeschlossen haben.
> > Beispiel: "Von der TAE-Dose aus habe ich ein grünes Kabel, das ganz links steckt, in den Splitter gesteckt, in die mit "ABC" bezeichnete Buchse" etc.
> >
> > Sofern Sie mehrere TAE-Dosen (=Telefonanschlussdosen "in" der Wand) besitzen, schreiben Sie uns bitte noch, wo genau diese installiert sind, z.B. Flur, Wohnzimmer et cetera.
> > Von Interesse sind alle Dosen, egal, ob benutzt, unbenutzt oder abgeklemmt.
> >
> >
> > Mit freundlichen Grüßen
> >
> >
> > Technischer Support
> >
> >
> >
> >
> >
> > 1&1 Internet AG - Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur - Amtsgericht Montabaur HRB 6484 Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich, Andreas Gauger, Matthias Greve, Robert Hoffmann, Norbert Lang, Achim Weiss - Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren
> >
> >
> > > MailType=Form-Mail
> > > MailTypeFlag=Begin
> > > KundeID=
> > > VertragID=
> > > TopicPath=dslstart;dslgesamt;dsltechnik
> > > MailTypeFlag=End
> > >
> > > hardware=FritzBox
> > > FritzBox=Fritz!Box Fon WLAN 7141
> > > Andere=---
> > > Firmware_Field1=40
> > > Firmware_Field2=04
> > > Firmware_Field3=33
> > > Anschluss=LAN
> > > Betriebssystem=Windows XP
> > > text=
> > > Bitte teilen Sie mir mit, wann ich endlich dsl16000 bekomme und warum ich abends regelmäßig einen ping von weit über 100ms habe, sodaß einige i.-net anwendungen nicht mehr möglich sind. programme wie tcp-optimizer oder pppoe treiber bringen hier auch keine verbesserung. daher muss also eine technische ursache bei ihnen vorliegen...bieten sie mir diesbezüglich eine adäquate lösung an.
> > >
> > > mfg
Also lässt sich abschliessend sagen.....brauchst du Hilfe, dann hilf dir selbst und bemühe dich bei Zeiten um einen Provider, der dir auch adäquate Hilfe anbieten kann....