seit über 4 Wochen fällt mein DSL aus und zwar zwischen 13.30 und 22.00 Uhr.
Ich habe 4DSL von 1und1 und die Fritzbox 7170.
Allen ist klar, dass das ein Fehler in der Leitung ist. Aber die Telekom repariert sie trotz vieler Störmeldung einfach nicht.
Dreimal haben sie angeblich die Störung behoben (tatsächlich genau 3 Tage und zweimal für eine Stunde).
Ab 22.00 Uhr ist alles wieder bestens bis Mittag.
Ich bin echt einem Herzinfarkt nahe, weil man sich dagegen einfach nicht wehren kann.
Fast glaube ich, dass die Telekom da absichtlich macht. Aber wen wunderts, wenn ihr die Leute weg laufen, bei diesem Service!
1und1 hat auch einen Termin zwischen der Telekom und mir ausgemacht.
Leider habe ich keinen Techniker gehört oder gesehen.
Das ist doch ein Skandal, dass sich die Telekom so etwas erlauben kann.
Ich bin ja nicht die Einzige, die Schwierigkeiten hat.
Aber hat jemand schon mal von so einem komischen Problem gehört?
Hallo, danke für die Antwort.
Das Problem ist ja, wenn ich kündige, ist deswegen die Leitung immer noch nicht in Ordnung. Es hängen ja alle an der Telekom.
Eine Entschädigung bekomme ich schon für die Ausfälle, aber was nützt mir das?
Die machen einfach nichts und ich weiß nicht, was ich noch tun kann.
Hallo, ja es ist so, die Störmeldungen gehen an die Telekom (von 1und1).
Ich bin schon lange bei 1und1, also nicht erst umgestellt.
Ich habe 4 DSL und DSL 16000 (naja, meistens 15000). Aber ich bin jetzt in Konktakt mit dem Support von Fritzbox, die sehr hilfsbereit sind.
Hallo zusammen,
also nachdem die Bildzeitung bei der Telekom angerufen hat, kam ein Mitarbeiter eine halbe Stunde später bei mir vorbei (nach genau 5 Wochen).Angeblich sind neue user zusätzlich in der Leitung und deshalb hält sie das nicht aus, (ganz einfach ausgedrückt).
Einer schaltet jeden Tag pünktlich um 13.30 seinen Computer ein und um 21.45 Uhr wieder aus. Deshalb fliege ich aus der Leitung!!! (wer soll sowas glauben?)
Und in der Fritzbox ist die Leitungsdämpfung zu niedrig und ist auch mit schuld. Dabei hatte ich ein Jahr problemlos einen 16000 Zugang.
Tatsache ist aber, dass es, nachdem ich mich auf 6000 runterschalten habe lassen, es wieder funktioniert. Ich hätte zwar gerne meine 16000, aber nun muss ich halt Kompromisse schließen.Wenn es eine bessere Fritzbox gibt, die nicht soviel db für sich abzieht, könnte ich mich wieder hochschalten lassen.
Das ist der Stand der Dinge, vielleicht hilft es auch jemand anderen.
Hallo,
ja das war ein Techniker der Telekom. Stand ja groß an seinem Auto.
Und auf seiner Tasche und überall war das Zeichen der Telekom.
Ich hänge mal ein Bild der Fritzbox dran mit den Werten bei 16000 und jetzt bei 6000.
Allzu viel Ahnung hatte der Mann glaube ich nicht.Magical Snap - 2007.08.02 22.08 - 005.gif
Hallo,
ja das glaube ich auch, dass da was nicht stimmt.
Aber erst einmal bin zufrieden, dass es überhaupt geht.
Wenn im 4. Quartal 1und1 alles übernimmt, werde ich mich noch mal hochschalten lassen.
1und1 hat mir versichert, dass die Leitung dann von ihren eigenen Technikern gewartet werden.