Hallo,
ich bin der Neue und bin wie vermutlich die meisten hier auf das Forum gestossen da ich seit April mit meiner DSL Leitung Probleme habe, wenn ich einen Speedtest mache habe ich Schwankungen von 51 kbit/sek bis zu 1980 kbit/sek nur in der Fritz Box wird immer das folgende angezeigt.
Leitungskapazität kBit/s 4740 1368
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 256 32
Trellis Coding Rate kBit/s 380 64
Aushandlung fixed fixed
Signal/Rauschtoleranz dB 14 31
Leitungsdämpfung dB 46 26
Status 4ebc 6
Jetzt hat mir ein Supportmitarbeiter von 1und1 erklärt das alles in Ordnung wäre da ja die Nutz-Datenrate mit 2087 OK ist aber wenn ich den Speedtest mache kommen 800 kbit/sek raus.
Mein Notebook sagt mir ich hätte zu der Fritzbox eine Geschwindigkeit von 54 Mbit/sek also einfach die maximale Leistung und da ich zwar per WLAN verbunden bin aber nur ca. 1 meter von der Fritz Box weg bin denke ich ja das die Übertragngsgeschwindigkeit nicht so stark schwanken dürfte.
Kann mir bitte jemand erklären was es mit den Daten die ich da aus der Fritz Box auslesen kann zu tun hat bzw. ob die überhaupt stimmen ? den auch bei 800 kbit/sek sagt die fritz box ich hätte über 2000 und das 1200 kbit auf einem Meter verloren gehen kann ich mir nicht vorstellen.
Hoffe es weis jemand Rat den auf den Support möchte ich mich doch nun nicht mehr verlassen
Gruss - Joachim