Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > United Internet (1&1/GMX/Schlund)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 16:53   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard 1 & 1 Verarsche

Hallo,

erst mal Super Forum (habe schon jede Menge Info gefunden)

Nun mein Problem:

Schlage mich seit 1. Juni mit 1&1 rum. Hatte vorher AOL DSL6000 (mit 3000er Begrenzung), seit dem Tag der Umschaltung nur noch DSL2000. Habe dort natürlich gleich angerufen und von dem wirklich fähigen Supporter erfahren, dass bei mir knapp 4000 möglich wäre. Also 3000 auf jeden Fall. Er werde das weiterleiten. Außerdem habe ich Ihn darauf angesprochen, dass ich im Net gelesen habe, dass die T-Com anderen Providern Probleme macht, indem sie bei Neukunden niedrigere Tarife schaltet. Dies hat der gute Mann mehr als nicht verneint. Habe dann auf Grund des T-Com Streiks 1 1/2 Monate ins Land ziehen lassen, in denen nichts passiert ist. Dann natürlich eine Mail mit Forderungen abgeschickt. Nichts. Nach weitern 10 Tagen eine Erinnerungsmail mit rechtlichen Drohungen. 2 - 3h später die erwartete Mail, allerdings mit der Aussage, dass nur 2000 möglich wäre

Habe dann über T-Home Verfügbarkeitscheck meine Nummer , die einiger Nachbarn und ein paar andere im Ort überprüft.
Ergebnis: Zwischen 2000 und 6000 (mit 3000 Begrenzung) - bei mir DSL6000 mit Begrenzung. Und welch Überaschung mein direkter Nachbar kann DSL16000 bekommen? Nach prüfen aller Nummern, die mir zu Verfügung standen (unser Ort ist sehr klein - 300 EW) ist er der einzigste bei dem das möglich ist????

Habe heute mit T-Com telefoniert und nach meinem max. Tarif gefragt. Der gute Mann hat mir gesagt, dass dies bei mir nicht ginge, weil die Leitung von der Konkurrenz blockiert ist, hat mir aber ein paar Nachbarnummern überprüft und die gleichen Ergebnisse wie ich bekommen. Also indirekt meine mögliche DSL3000er bestätigt

Nun genug Vorgeschichte
Wie kann ich am besten 1&1 dazu "überreden" mir die 3000 zu schalten?
Und wie ist es möglich, dass mein Nachbar der einzigste im Ort ist, bei dem 16000 möglich ist?

Gruß, JuicyFruit
JuicyFruit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:18   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für deine schnelle Antwort

Das mit der AGB habe ich schon probiert. War Inhalt der letzten Mail.
Also bleibt mir nur die "Brechstange".

Zum Nachbar. Der freundliche T-Com Mitarbeiter hat mir auch diese Werte bestätigt, aber selbst keine Erklärung für die große Spanne gehabt. Allerdings haben vor knapp 2 Jahren eine neue Straße bekommen???

Mein Nachbar hat übrigens DSL6000?
Werde heute noch mal bei Ihm vorbeigehen und Ihn fragen ob ich mal in seinenRouter schauen kann.

Gruß, JuicyFruit
Alt 03.08.2007, 08:23   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Kann mir jemand die Daten meiner Fritzbox 7141 interpretieren?

Leitungskapazität 7888/944
ATM-Datenrate 2304/224
Nutz-Datenrate 2087/203
Latenzpfad interleaved/interleaved
Latenz 16/16
Frame Coding Rate 32/32
FEC Coding Rate 376/64
Aushandlung fixed/fixed

Signal/Rauschtoleranz 28/29
Leitungsdämpfung 39/26
Status 4ebc/6

Ist bei diesen Werten DSL3000 möglich? Laut FAQ ist da noch nicht einmal DSL2000 drin?

Zum Nachbar: kann es sein, dass er ADSL2(+) hat???

Gruß, JuicyFruit
Alt 03.08.2007, 12:42   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

1&1 Schreiben ist so gut wie unterwegs.

Nachbar ist Telekom Kunde.

Die Frage nach ADSL2+ habe ich nur gestellt, weil es dann theoretisch auch bei mir gehen könnte. Hat das vielleicht irgend etwas mit dem Auflegen im Verteiler der Telekom (Ports) oder so zu tun? Gibt es da überhaupt unterschiedliche Möglichkeiten?

Gruß, JuicyFruit

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht