Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 10:14   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Problem mit Highspeed Ethernet Adaptern von Devolo

Guten Tag.

Ich habe einen 16000er DSL Anschluss von T-Com und das Problem, dass der Datendurchsatz in den Abendstunden auf ein Niveau um die 1000 kbit sinkt. Tagsüber geht es. Ich verwende zur Verbindung von PC und Router zwei Highspeed Ethernet Adapter von Devolo. Gestern habe ich festgestellt, dass der Performanceeinbruch abends von den Devolo Adaptern herrührt. Ich habe PC und Router mit einem Kabel verbunden und siehe da: 1.600 kB im Download!

Ich habe mit dem Devolo Informer festgestellt, dass die beiden Adapter mit 44 Mbit kommunizieren. Kann mir jemand erklären, warum mein Internet-Zugang dadurch auf 1 Mbit gedrosselt wird? Warum nur am Abend? Kann man die Adapter irgendwie optimieren?

Ich bin für jeden Tip dankbar.
Command3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 19:10   #2 (permalink)
Benutzer

Detonatorxyz eine Nachricht über AIM schicken Detonatorxyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. deine Zimmer, wo du diese Adapter benutzt, müssen auf der selben Phase liegen
2. es kann verschiedene Gründe haben, u.A. evtl. störende Geräte am Stromnetz z.B. Mikrowelle usw.
3. die Devolo Software zeigt zwar 44 Mbit an, netto kommst du aber niemals auf 44 mbit (ich hatte immer 65-70 mbit - effektiv waren es maximal 16 mbit)

wenn du die Adapter an einer Steckdosenleiste hängen hast, dann steck sie bitte mal aus und schließe sie direkt an der Steckdose an (habe damit auch schon 10-20 mbit rausholen können)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht