Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 14:23   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard DSL 16000 trotz allem zu langsam!

Hi alle!

Ich hab mich hier schon umgeschaut und hab folgende Sachen schon sogesagt abgearbeitet

-TCPOptimizer so eingestellt wie hier beschrieben
-Netzwerkkarte gecheckt Realtek RTL8029(AS)
-Qos ausgemacht
-Leitung über 0800 3302000 checken lassen (alles i.o.)
-MTU in Rechner,Speedport,Router so wie es sein soll

Das komische an der Sache ist eigentlich, das als die leitung geschaltet wurde ich 16000 Speed hatte (DL 1,4-UL 140, verb. 749, Ping 11) und es auch gut gelaufen ist! Dann ist von einen Tag auf den anderen Die Geschwindigkeit auf DSL6000 spezifikationen gesprungen und egal was ich mache es wird nicht schneller!

Das meine Netzwerkkarte nur 10mbit schafft weiß ich auch, aber ein anderer Rechner bei uns im Hause hat eine 100mbit fähige Karte die auch Voll-Duplex geschaltet ist, und da ist die Leitung auch nicht schneller!

Folgende Peripherie ist vorhanden:

-Speedport 500V (1mal update auf neuste Firmware)
-D-Link 614+ WLan Router
-6db Dämpfung laut 08003302000

Normalerweise würd ich ja weiter suchen und probieren, ab ich bin es jetzt irgendwie leid und Frage deswegen mal hier! Es gab bisher auchmit keinen der Komponenten schwierigkeiten und der Speed war anfangs ja voll da! Den Speedport hab ich zusammen mit einen T-Online Mitarbeiter eingerichtet der sich sehr gut auskannte! Daher geh ich mal davon aus das die Einstellungen alle richtig sind!

Download Test bei Netcolone (100mb test) hat ergeben, das der DL speed 650-680 beträgt!

Hier die Speedguide auswertung:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 01.31.2007 08:18
IP address: 80.144.xxx.xxx

TCP options string = 020405ac0103030301010402
MTU = 1492
MTU is optimized for PPoE DSL broadband. If not, consider raising MTU to 1500 for optimal throughput.
MSS = 1452
MSS is optimized for PPPoE DSL broadband. If not, consider raising your MTU value.
Default TCP Receive Window (RWIN) = 522720
RWIN Scaling (RFC1323) = 3 bits (scale factor of 6)
Unscaled TCP Receive Window = 65340

RWIN is a multiple of MSS
Other RWIN values that might work well with your current MTU/MSS:
511104 (MSS x 44 * scale factor of 8)
255552 (MSS x 44 * scale factor of 4)
127776 (MSS x 44 * scale factor of 2)
63888 (MSS x 44)
bandwidth * delay product (Note this is not a speed test):

Your TCP Window limits you to: 20909 kbps (2614 KBytes/s) @ 200ms
Your TCP Window limits you to: 8364 kbps (1045 KBytes/s) @ 500ms
MTU Discovery (RFC1191) = ON
Time to live left = 119 hops
TTL value is ok.
Timestamps (RFC1323) = OFF
Selective Acknowledgements (RFC2018) = ON
IP type of service field (RFC1349) = 00000000 (0)

Tja wäre nett, wenn mir da einer weiter helfen kann! Ich bin mit meinen Wissensstand am ende

Könnte es sein, das bei der Verbindungsstelle der Port einen weg hat? Hab das hier auch schon gelesen!

mfg Andreas
endee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 21:52   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Nee der RWIN war erst auf dem Wert! Es stand ja hier im Forum wenn sich der Speed nicht verbessert soll man den runter Stellen.

Am Router hatte ich nichts verstellt oder so. Der Geschwindigkeitseinbruch ist von einen tag auf den anderen aufgetreten und vorher lief alles so wie es soll!

Der Router ist so konfiguriert wie es soll. Ich hab das zwar nicht selber gemacht, da wir den schon ewig haben und ich damals bisschen weniger Wissen in dem Bezug hatte, aber mein Onkel der selber Programierer ist hat das so eingestellt wie es soll!

Mich verwundert halt nur, das es von einen Tag auf den anderen nicht mehr so funktioniert wie es soll!

Kannst du an den Werten die ich gepostet hatte sonst noch was erkennen, das der Fehler bei uns zu Suchen ist und nicht doch bei der Verbindungsstelle??

Unser Modem wird auf jedenfall zu 100% erkannt und bringt volle geschwindigkeit, hab heute nochmal mit so nen T-Com Callcenter Sklaven geredet! Hab auch gleich nen Techniker bestellt mit der bitte der soll bevor er überhaupt zu uns kommt, erstmal zur Verbindungsstelle fahren und da die Ports checken!

Ach ja, ich hab mitlerweile bestimmt schon 5 verschiedene Speedtest gemacht und immer mit dem gleichen ergebnis, also das ich nur DSL6000 habe. Selbst das T-Com Prog was man runterladen kann (bei dem Download auch 650-680) zeigt mir nicht mehr Speed an!

Geändert von endee (31.01.2007 um 22:00 Uhr)
Alt 01.02.2007, 09:37   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So Problem gelöst!

Unsere Leitung hatte irgendeiner von der T-Com auf 6000 runtergestellt. Warum weiß ich auch nicht! Wurd jetzt alles wieder so eingestellt bei der T-Com wie es sein soll!

Trotzdem vielen dank@Pitland
Alt 01.02.2007, 19:42   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Na das bleibt abzuwarten!

Hatte heute schon ein paar Verbindungsausfälle! Komisch komisch, aber ich hatte den Speedport auch nicht resetet nachdem die Leitung wieder richtig eingestellt war.

Das hab ich grad mal gemacht, mal schaun ob es jetzt funktioniert!

Wenn nicht, dann werd ich wohl doch mal ein rechner direkt am Modem hängen und die Einstellungen anschauen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht