Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2006, 09:27   #1 (permalink)
Benutzer

Frage [REQ] T-DSL 16000 Down/Up Speed in Theorie & Praxis???

Hallo,

Ich würde mal gerne wissen was der Theoretische Down & Upload speed ist bei einer 16000 leitung?

Dann würde ich auch gerne wissen was so in der Praxis an Down & Upload speed wirklich erreicht wird?

Bei der theorie sollte es ja nur ein ergebniss geben, bei der praxis würde ich mich echt freuen wenn es mehrere sind.

noch ein frohes Fest,

T-DSL
16000 Down
1024 Up

Nachtrag:

mit einem Devolo 1100 LAN habe ich: (share clients laufen gut, aber das internet dann nicht mehr. Das war nen riesen vorteil bei der fritzbox dort ging beides gleichzeitig sehr gut.)
1,69MB`s download
100Kb`s upload (modem hat upload grenze)
13ms ping

mit einem Fritz-Box SL habe ich: (absturz bei zu vielen verbindungen bzw. share clients, allerdings erst ab sehr vielen, wenn man seinen max ausgependelt hat geht es 1a)
1,62MB`s download
122Kb`s upload
11ms ping

mit einem Speed-Modem 200 habe ich: (recht stable für share clients, verliert 3-10x am tag die verbindung, ab und zu kommt sie ein laggy vor)
1,56MB`s down
122Kb`s up
13ms ping

mit einem Speedport 500V habe ich: (absturz bei zu vielen verbindungen bzw. share clients )
1,75MB`s down
122Kb`s up
12ms ms ping

im modem menü kann ich sehen das er sich auch nur mit 15000 verbinden tut...was leider keine volle dsl geschwindigkeit ist...aber das ist mir nicht so wichtig. eh man mal einen server findet bei dem man so schnell saugen kann hätte man es schon 2x von einen langsameren server saugen können.
Also aus diesem grund ist der download speed auch nicht so gut ausgefallen, aber tcom sagt ja selbst das sie den vollen speed nicht garantieren...was leider auch bei mir der fall ist.

Geändert von TH?_BR@!N (29.10.2007 um 20:24 Uhr)
TH?_BR@!N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2006, 19:29   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

wow das nenne ich mal eine perfekte antwort!

also für den download test habe ich noch keinen server gefunden wo ich meinen vollen speed testen kann.... mist.

mein upload scheint so bei 120-130 zu liegen...da fehlt mir in mom auch leider eine person die mal fix von meinen ftp saugt um zu sehen wo sich der speed einpendelt.

Big thx und einenschönen abend noch.
Alt 25.12.2006, 21:20   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Den Download kannst du hier ganz gut testen: http://speedtest.netcologne.de/

100 MB Datei, den IE (falls ansonsten ein anderer Browser) benutzen.
ja sehr gut....nur leider ist der server auch immer sehr schwankend im speed....von 0,9mb-1,7mb.... also da ich schon einige andere dl mit 1,7 hatte gehe ich mal von einen server aus bei dem die bandbreite schwankt je nach belastung.

werde es einfachm mehrmals testen um eine lücke zu erwischen wo genug bandbreite für mich zu steht.....dann sollte ich auch ein gutes ergebniss bekommen.
Alt 26.12.2006, 15:16   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

so,

habe mal getestet:

Mit einer fritzbox sl habe ich:

~1,62MB`s Download
122Kb`s Upload
11ms Ping

mit einem speedmodem 200 habe ich:

1,56MB`s down
122Kb`s up
13ms ping

im modem menü kann ich sehen das er sich auch nur mit 15k verbinden tut...was leider keine volle dsl geschwindigkeit ist...aber das ist mir nicht so wichtig. eh man mal einen server findet bei dem man so schnell saugen kann hätte man es schon 2x von einen langsameren server saugen können.
Alt 26.12.2006, 22:36   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Zitat:
Mit diesen Werten bist du doch sehr gut dabei.

Die DSL Geschwindigkeit wird dir von keinem Anbieter garantiert. Um wirklich die volle Bandbreite zu bekommen, müsste der DSLAM schon fast vor deiner Tür stehen, die Leitungen von optimaler Qualität sein und noch möglichst wenige andere User im Netz...

Aus deiner Synchronisation von 15k schliesse ich mal auf eine Dämpfung von ca. 20db. im Modem. Das dürfte einer realen Dämfung von ca. 15 db. entsprechen.

Und letztendlich ist bei der Geschwindigkeit immer der gegenüberliegende Server entscheidend. Hast du ja festgestellt.
Wenn der ausgelastet ist, geht halt nicht mehr. Ich habe auch schon mal einen Treiber aus Taiwan geladen, da kam das in 56k-Modem Geschwindigkeit hier an.

ja reicht mir auch vom speed... der upload ist mir nur sehr wichtig. Aber zum glück ist eder mit full speed bei mir am knallen :-)

logisch ist das wenn der server net die nötige bandbreite frei hat oder sie pro ip begrenzt das ich eh kaum mein speed ausreitzen kann.

aber die ping ist echt fett hammer.
Alt 03.01.2007, 22:28   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi, wollte mich mal dem Gespräch anschliessen!

Mal ganz genau

Eumex 300IP

Empfangsrichtung - Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 21436 -1440
ATM-Datenrate kBit/s 17690 -1183
Nutz-Datenrate kBit/s 16022 -1072
Latenzpfad fast -fast
Latenz ms 0 -0
Frame Coding Rate kBit/s 17 -8
FEC Coding Rate kBit/s 0 -0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 -72
Aushandlung adaptive -adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 13 -11
Leitungsdämpfung dB 4 -3

Download aus Deutschland : 1,777.2 KByte/Sek
Upload : 108.7 KByte/Sek
Verbindung : 1,451.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 8.0 ms

So

bin ich denn auch gut dabei?GRINS

Frohes Neues !!

Vielleicht ein bischen übertrieben und ausführlich aber so bin ich *sorry *

*gg

Bei Fragen-Fragen !

Geändert von starbucksz (03.01.2007 um 22:37 Uhr)
starbucksz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2007, 12:27   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
DSLAM im Keller stehn?

Lach !

Weßwegen ?

Mal was am Rande gefragt: Ich werde ab und zu getrennt obwohl die 24 std nicht rum sind.Für 1 Sekunde ca. Woran liegt es,wenn ich meine Seite ausschließe.
Alt 04.01.2007, 13:52   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Weil deine Dämpfung ein Spitzenwert ist. Also sehr gut.

Ja liegt wohl an dem guten Kabel das ich für teuer Geld irgendwann mal gekauft habe
Ist nicht immer alles gut was nix kostet

Vermittlungsstelle 2 Meter neben mir ....spass

sind schon 20 aber immerhin

Eine Trennung von 1 Sek. dürftest du doch gar nicht merken. Kommt schon mal vor. Solange du keine Probleme damit hast ist das doch ok.

ich würd euch gerne mal den screenshot aus der anlage zeigen ...aber bin zu blöde dazu es scheitert an der größe !

hmmmmmmm ja also wenn ich mit einem anderen server verbunden bin ist das sehr wohl ein problem

naja....also die tcp ip einstellungen sind gegeben und die anlage auch korrekt eingestellt!

kann es daran liegen das ich (ab und an) zu schnell bin und mich die vermittlungsstelle raushaut deßwegen?
Alt 04.01.2007, 17:50   #9 (permalink)
Benutzer

Standard

super nun habe ich noch ein vergleich mehr.

meine ping schwankt immer so zwischen 9-13 aber im durchschnitt 11
mein download schwank recht stark... aber ich kann es ja nie richtig sagen wer schuld ist...server oder meine connection.

würde ja auch gerne mal meine daten auslehsen habe aber kein plan wie ich das bei meinen arcor speedport 200 machen kann.

habe meine connection mitlerweile auch mit dem speedport 500 getestet hier die ergebnisse:

Download speed: 1,75MB/s
Upload speed: 122Kb/s
Ping: 12ms

Leider ist das modem sehr verbugt... von daher benutze ich es nicht mehr. (bei zu vielen verbindungen absturz, keine sonderzeichen im zugang.... u.v.m. ...)
Alt 04.01.2007, 18:08   #10 (permalink)
Benutzer

Standard

cool thx!!!

hier mal meine daten:

irgendwie lagt meine verbindung gerade ganz schön...

hier mal ein paar min später nen screen:
sind ganz schön viele fehler dirnn sehe ich .... :-(

weisst du zufällig auch wo ich eine aktuelle firmware für das schabracken teil her bekomme? habe bei arcor nix gefunden.

Geändert von TH?_BR@!N (04.01.2007 um 18:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht