hey!
seit einigen tagen habe ich dsl 16000 und hatte die selben probleme, wie bei der umstellung auf 6000 damals ... bis auf das mir dieses forum hier damals geholfen hat und ich mein dsl 6000 super genießen konnte
dann die umstellung auf 16000 ... ich hatte die selben werte wie bei 6000 --> leitung gecheckt, war auf 16000 gestellt und alles war ok laut telekom, musste mir dann zwar den speedport 501 zulegen (da mein ding einfach schon viel zu alt war), aber es brachte nix! telekom angerufen --> leitung war ok! mtu wert und alles andere gecheckt --> alles optimal!
dann les ich auf einmal:
"Firmware-Update für Speedport W 501V
Wichtiger Hinweis für DSL 16000 Interessenten: Bitte installieren Sie die hier angebotene Firmware-Version auf jeden Fall bevor Ihr DSL 16000 Anschluss geschaltet wird!"
was zum henker? ich hab nunmal erst die leitung umgestellt bekommen und dann erst den speedport bekommen und die firmware geladen ... was soll ich jetzt machen? ich mein, mein dl wert geht auf 1.6 mb und dann langsam runter auf meinen alten 6000er wert

weiss einfach nicht weiter und von der telekom hab ich die schnauze voll, bei 1 anruf wird man 3 mal weitergeleitet und hängt davon 75% in warteschleifen!