Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2011, 14:21   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Leitungsdämpfung & DSL Geschwindigkeit

Hallo,

seit nunmehr fast 10 Jahre sitze ich auf DSL 1000 fest. Mehr oder weniger fast schon normal auf dem Land, leider. Zwischenzeitig habe ich mal in einer Wohnung in Mainz gewohnt und durfte Kabelinternet schnuppern - seitdem hab ich Lust auf mehr!

Die Telekom verweigert seit Jahren hier auf dem Dorf DSL 2000 oder mehr. Meine Nachbarn haben allerdings zum größten Teil DSL 3000, damit wär ich überaus zufrieden!

Nach ein paar Recherchen im Internet, unteranderem auch hier im Forum, habe ich erfahren das die Geschwindigkeit u.a mit der Leitungsdämpfung zusammenhängt. Mein Speedport W503V zeigt (ja ich weiß, das die Werte nicht genau sind!) folgendes an:

Mal angenommen der eigentliche Wert (gemessen von der TCOM) weicht um ca. 5-6db ab, dann sollte ich doch rein theoretisch immerhin DSL 2000 bekommen können (was auch schon ein Fortschritt wäre) oder? Ich orientiere mich nach diesem Thread:

http://forum.speedmeter.de/12869-post13.html

Besteht für mich die reale Chance auf mehr? Würde die Telekom das nicht automatisch Schalten wenn es ginge? Immerhin zahle ich 6000 und bekomme nur 1000! (Ja ich weiß, im Vertrag steht "bis zu....".) Oder muss man da tatsächlich mal Druck an der Hotline machen und darauf Aufmerksam machen das hier mehr geht? Oder hängt das noch von mehr Faktoren ab?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße,

Christian
ChristianEG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:57   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Nachbarn sind alle ebenfalls bei der Telekom.

Ich such gerade meine Kundennummer raus und werd mal nachfragen.
Alt 01.03.2011, 22:11   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also ich hatte gestern mit der Telekom gesprochen. Mir wurde das gesagt, was mir seit 6 Jahren gesagt wird: LEIDER können wir nur ein DSL 1000 an Ihrem Anschluss schalten.

Als ich fragte ob er mir meine Leitungsdämpfung verraten könne, wimmelte mich der Telekom Mitarbeiter mehrmals ab. Er wies mich dann an die Technik weiter, wo der "Techniker" mir ebenfalls sagte das er das nicht könne und mich weiterleiten muss. Beim der dritten weiterleitung hab ich dann aufgelegt.

Aber dann kann man wohl nichts machen, wenn mir der fuzzi sagt das nur 1000 geht, werd ich so schnell nichts neues bekommen.

Man man und das im Jahr 2011

P.S:
Im Verfügbarkeitstest bekomm ich folgendes heraus:
DSL mit bis zu 2048 kbit/s

Was ich aber so lächerlich finde das die Häuser links und rechts von hier ALLE DSL 3000 haben. Da zieht die Ausrede mit der "Entfernung vom nächsten Punkt" auch nicht mehr - denn die Häuser sind links von mir zwar näher aber das Haus rechts ist ja logischerweise n paar Meter weiter weg. ARG. Bin ich froh wenn ich wieder in die Stadt ziehen kann.

Leider gibts hier kein Kabel, das wär meine Rettung!

Liebe Grüße,

Christian
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht