Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > T-Online / Congster
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 15:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Beitrag T-DSL 6000 installations Probleme

Hallo zusammen,

heute ist bei mir die Hardware gekommen, sprich Splitter, und dem Speedport W 303V. Bestellt haben wir einen T-DSL 6000 anschluss mit ISDN. Dieser wird morgen freigeschaltet, ISDN hatten wir schon vorher. Nun habe ich das Problem das ich ein Rauschen auf der Leitung habe, und zwar nur wenn ich den Router an die Telefonanlage ranklemme, ich kann während dem laufenden Telefonat das grüne DSL-kabel ziehen und die Störgeräusche verschwinden komplett!

Bei der Telefonanlage handelt es sich um das Modell Telekom Concept X 320.

Da ich etz als DSL neuling, nich soviel Ahnung von der Anschlusstechnik habe is da viel Raum für Fehler. Hab daher auch die Speedportanleitung zurate gezogen und genau das gemacht was da Stand:

1. Splitter mit TAE-dose verbunden
2. Splitter mit Routerverbunden
3. NTBA mit Splitterverbunden
3. Router mit Telefonanlage verbunden (das verursacht die Störgeräusche)
4. Router mit PC verbunden

Etz seid ihr dran, falls ich was vergessen habe anzugeben bitte bescheid geben werde ich umgehend nachreichen.

Kleines Bild von der Telefon anlage mit angehängt.

Bedanke mich im vorraus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Router gschlump Telefonanlage.JPG (58,4 KB, 6x aufgerufen)
Hidden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:19   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Die Telefonanlage ist bereits wie im Bild zu sehen mit dem NTBA verbunden, allerdings steht in der Routeranleitung auch die Beschreibung dazu wie man den Router MIT Telefonanlage betreibt! Oder is das wieder so eine verallgemeinerte Betriebsanleitung?

Auch wenn ich den Router direkt an den NTBA klemme bekomm ich diese Störgeräusche!

Also is der Router unbrauchbar für ISDN+DSL ? Wäre ja typisch für die Telekom, erst meinen Anschluss garnicht schalten wollen, weil die wiedermal den Auftrag vergessen haben im Computer zu erfassen... und jetzt soetwas, ich bin Geschäftskunde und jetzt ziemlich sauer! Zumal mir ja der Speedport W503 versprochen wurde!
Alt 13.08.2009, 21:09   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So habe das ganze zeug mal komplett ohne Telefonanlage angeschlossen:

Router zu NTBA und ISDN Telefon zu NTBA
Sobald der Router angeschlossen ist, verursacht dieser Störgeräusche also komplett ohne Telefonanlage.

Kann es sein, das der Router krampfhaft versucht ne Internetverbindung herzustellen, die ja erst am Freitag also morgen freigeschalten wird, und dieser dadurch diese Störgeräusche fabriziert?

Weil Theoretisch bin ich ja noch mit ner ISDN-Leitung unterwegs?

Am Router selbst leuchtet Wlan sowie Festnetz dauerhaft, also keine Probleme in der hinsicht, nur Internet und Online sind komplett aus, logisch. Sind ja bisher keine Daten eingetragen worden.

p.s.: Ich hab wie ich mich selbst angerufen hab 2 Sekunden lang kein Störgeräusch gehabt, dann plötzlich taucht dieses komische Rauschen auf.

Hilfeeeee

Geändert von Hidden (13.08.2009 um 21:11 Uhr)
Alt 14.08.2009, 11:31   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Danke für deine Hilfe, mein router ist TYP B hab etz alles gemacht wie auf der Anleitung beschrieben... naja gleiches wie vorher Rauschen... okay, dann heute natürlich gefreut als ich den Postboten sah, dachte endlich bekommste deine Zugangsdaten... Auftragsbestätigung erhalten, Zugangsdaten fehlanzeige

Dann hab ich bei der Telekom angerufen... Blablabla nur gelabere, ich soll warten bis an meinem Router das DSL lämpchen grün wird (geht das ohne Zugangsdaten?) danach bei den Telekomikern anrufen und mir ne vorrübergehende Kennung +Passwort abholen... Okay nun warte ich da, das schei** lämpchen blinkt und blinkt... na mal sehen ob das heute was wird...

Das mit dem Rauschen is mir momentan eher egal, ich will etz ersteinmal dieses dämliche DSL zum laufen kriegen.

Danke für eure Hilfe, ich meld mich später wenn denen was neues eingefallen is..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht