ich habe mir nun einige Threads meiner Leidensgenossen durchgelesen aber es will sich nichts ändern.
Seit einigen Tage habe ich anstatt meiner 16k Leitung das T-Home Entertainment Paket mit 16k+ und anstatt einem W500 den Speedport 701v.
Seit heute ist der Seitenaufbau extrem langsam, und verschiedene Downloads laufen mit höchsten 20kb/sec. In der Hotline wurde die Leitung neu vermessen und auch im Konfigurator des Router bekomme ich down:17k und up: 1k angezeigt.
Nachdem ich wie empfohlen den TCP Optimizer eingestellt habe, haben sich die Werte des SpeedGuide Analyzer wie folgt verbessert:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.31.2008 11:35
IP address: 87.145.xxx.xxx
TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1022208 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4
Unscaled RWIN : 63888
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 40888kbps (5111KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16355kbps (2044KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 46
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)
Speedtest von hier will nicht funktionieren, bei speedguide.net komme ich auf folgende magere Werte:
131 kbps down (~0.13 Mbps, 16 KB/s) ↓
759 kbps up (~0.76 Mbps, 93 KB/s) ↑
Details:
250 KB downloaded in 15.625 seconds
100 KB uploaded in 1.079 seconds
Speed @ 3% of the average for dip.t-dialin.net
2 times faster than 56k dialup
Tested on: 2008.03.31 11:40 EDT
Tested from: w-kat.de
Test ID: XC2SI2INNL00
Browser/OS: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127 Firefox/2.0.0.11
IP Address: 87.145.***.***
Latency: 153ms
Provider: dip.t-dialin.net
Was könnte das Problem sein, und was kann ich tun? Bis heute lief alles wunderbar :/
Gruß
Martin
Geändert von Pitland (31.03.2008 um 17:43 Uhr)
Grund: IP Adresse entfernt
Also bei dem Speedtest hat sich auch nichts geändert, ist immernoch "langsam" (11 kb/sec). Ich schließe gleich mal meinen alten Speedport W500v an, mal sehen ob sich dann wieder etwas bessert.
Mit meinem alten Speedport bekomme garkeine DSL Verbindung rein, weiß auch noch nicht woran das liegt.
edit:
Wenigstens geht jetzt der speedmeter.de Test:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 31.03.08 19:26)
Download aus Deutschland : 240 Kbit/Sek
Upload : 944 kbit/Sek
Verbindung : 528 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 28 ms
Also, warum auch immer kann ich meinen alten Speedport nicht mehr anschließen, hab sogar extra das alte Tae Teil und den ganzen Krams genommen, aber das DSL Lämpchen blinkt nur und bleibt nicht an.
Der neue funktioniert so weit, zeigt brav 16080 kb/sec an aber die Leistung schlägt sich einfach nicht nieder, bleibt bei mageren 100-200 kb/sec im Speedtest. Hab sogar die Kabel ausgetauscht -> ändert nix!
es ging am nächsten Tag wieder, zwar minimal langsamer, aber es geht - lag wohl an den Rauschabständen auf der Leitung, wurde mri zumindest morgens erzählt.
Trotzdem mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch, das is mir von Anfang an zuviel Heck Meck mit der Leitung, und mein Ping ist auch doof - werde zu Arcor wechseln
Kleiner Tip von mir, als Entstörer im Auftrag der T-Com. Der Signal-/Rauschabstand mit 7 dB im down und 6 dB im Up sind zu gering.
Prüf doch mal bitte, ob in deiner Wohnung mehrere Telefondosen vorhanden sind und diese parallel geschaltet sind. Wenn ja, dann bitte alle anderen Dosen abschalten.
Außerdem solltest du mal prüfen, ob Du eine TAE-Dose mit einem sogenannten PPA-Abschluss hast. Das ist ein Abschlusswiderstand, der sich leidergottes negativ auf DSL-Verbindungen auswirkt. Man erkennt diese entweder an einem kleinen schwarzen Teil, das oben mit den Drähten verschraubt worden ist oder an einer TAE-Dose mit LSAplus-Klemmen. Wenn das der Fall sein sollte, dann tausch doch mal die Dose aus.
__________________ Seines Zeichens Techniker im Auftrag der T-Com
Geändert von funmaster78 (09.04.2008 um 18:51 Uhr)
Kleiner Tip von mir, als Entstörer im Auftrag der T-Com. Der Signal-/Rauschabstand mit 7 dB im down und 6 dB im Up sind zu gering.
Prüf doch mal bitte, ob in deiner Wohnung mehrere Telefondosen vorhanden sind und diese parallel geschaltet sind. Wenn ja, dann bitte alle anderen Dosen abschalten.
Außerdem solltest du mal prüfen, ob Du eine TAE-Dose mit einem sogenannten PPA-Abschluss hast. Das ist ein Abschlusswiderstand, der sich leidergottes negativ auf DSL-Verbindungen auswirkt. Man erkennt diese entweder an einem kleinen schwarzen Teil, das oben mit den Drähten verschraubt worden ist oder an einer TAE-Dose mit LSAplus-Klemmen. Wenn das der Fall sein sollte, dann tausch doch mal die Dose aus.
Warum Postet der Endstörer der Telekom immer denn selben Post?Denn es gibt auch noch andere Ursachen für sowas!